suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

User avatar
Yellofoxx
Posts: 34
Joined: Thu Dec 20, 2012 8:29 pm

suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Yellofoxx »

Hallo Liebe Leser


Ich habe eine Produktionshalle gebaut die Woodchips zu pellets verarbeiten soll, die dann an die Haushalte geliefert werden können. Die ausgewählten Haushalte (5 Stk) auf meiner Map funktionieren alle auf Basis des Multifarm Mods

Nun brauche ich jemanden, der mir 2 Scripts schreiben könnte. Eines das an einem Tiptrigger woodchips annimmt und an der Ausgabestelle Pellets ausgibt. und das andere soll eine Art "Verbrauchsscript" sein, das bei den oben genannten Haushalten einen verbrauch über eine Zeit X simuliert. Also man bringt dort Pelets hin, und 7 Tage später is das Haushaltslager an Pellets leer. Dann muss man es neu füllen.

Zum ersten Script brauche ich nur den ein und den ausgabe trigger, und die dazugehörige .lua oder .luc Datei. Beim Verbrauchsscipt, nennen wir es einfach mal pelletUsage.luc (oder.lua), brauche ich das script und den Tiptrigger.

Wer interesse hat, sich in diese Idee einzubringen, kann und darf sich gern bei mir melden oder hier posten.
Vielleicht wäre die Idee ja auch was für die Modder des forstmods?

Ein Bild meiner Pelletfabrik folgt...

LG Yellofoxx
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Berty »

MoinMoin

Dafür brauchst du keinen Scripter, sondern nur das UPK Script ( Universal Process Kit) von moor2000. Damit kann man relativ schnell Produktionsketten erstellen und sogar *Verbrauchszeiten* einstellen. Desweiteren kann das Script alles mögliche an Güter verwalten und sogar Objekte bewegen. Wie es genau funktioniert kann ich dir allerdings nicht verklickern, muss mich damit auch nochmal beschäftigen.

Finden kannst du es auf diversen Modseiten im Netz, einfach mal nach UPK suchen.

MfG Berty
User avatar
Yellofoxx
Posts: 34
Joined: Thu Dec 20, 2012 8:29 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Yellofoxx »

UPK?

Okay, das ich da nich gleich drauf gekommen bin. Ich danke dir für deine schnelle hilfe Berty...
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Bluebaby210 »

Du kannst dich bei der Produktionskette an den folgenden 2 Mods orientieren:
http://www.modhoster.de/mods/upk_gurkenhaus das ist eine Produktionskette, aus mehreren Dingen (glaube Mist, Wasser;dünger) wird ein neues Produkt erzeugt, in diesem Fall Gurken.

http://www.modhoster.de/mods/hackschnitzel_box hier dein "Verbrauchsbeispiel", in dem Mod muss kann man eine maximal Anzahl Hackschnitzel einfüllen, dieses wird dann auch verbraucht.

Du benötigst dazu unbedingt das upk Skript im Mods ordner, wie du in dne Beschreibungen auch lesen kannst.
In Grunde, sind beides Produktionskette, beim Hackschnitzel füllt man woodChip ein und bekommt dadurch "Geld", Geld ist hier das erzeugte Produkt. Man kann dabei genau einstellen wieviel Liter (?) von welchem Typ verbraucht werden muss um dadurch ein neues Produkt zu erzeugen. Z.b 100liter Gerste/ 200 Liter Wasser, ergeben 250Liter Bier... zum Beipsiel!
Ebenso ist sicher umsetzbar, z.B 500 liter Hackschnitzel und zudem noch 25€ Geld (Maschinenstundengebühr) zu verbrauchen und daraus dann 450 liter pellets zu erzeugen.
Du brauchst auch bei neuen Früchten, keine lua um diese zu registrieren, das übernimmt der upk gleich mit.
User avatar
Yellofoxx
Posts: 34
Joined: Thu Dec 20, 2012 8:29 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Yellofoxx »

Îch denke mit dem Gurkenhaus werde ich hinkommen, um es umzuschreiben als Pelletsproduktion, ich danke dir für deine erklärung Bluebaby
User avatar
Yellofoxx
Posts: 34
Joined: Thu Dec 20, 2012 8:29 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Yellofoxx »

Will euch das Gebäude natürlich nicht vorenthalten. ... Das UPK Gurkenhaus is darin schon integriert, Nein esproduziert keine Gurken mehr ^^ Es macht nun aus Woodchip Pellets..... Nur weiss ich noch nicht ob das funzt...

schaut selber....

Image
User avatar
Yellofoxx
Posts: 34
Joined: Thu Dec 20, 2012 8:29 pm

Re: suche Scriptschreiber: Produktion woodchips->pellets

Post by Yellofoxx »

so leute nach dem ich jetzt einige wochen damit verbracht habe das UPK zu kapieren, schmeisse ich das handtuch und benötige da mal hilfe von
jemandem der sich mit dem UPK auskennt und mir das im teamspeak genau erklären kann. Wer mag sich dem denn mal annehmen und mir dabei helfen, meine pellet produktionsstätte ans laufen zu bringen?
Post Reply