Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Peedy »

Habe eine kurze Frage und denke, dass ihr sie mir bestimmt beantworten könnt. Ich habe beim Krone Big L 500 die Ladekapazität in der xml-Datei verdoppelt (72000l) und bin dann zum Entladen gefahren..... komischerweise hat sich der Ertrag nicht verdoppelt, sondern blieb genauso hoch wie vorher. Wißt ihr, ob ich da noch irgendwo etwas umstellen muss oder woran das sonst liegen könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Peedy
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by twizzle »

Mal ne blöde Frage: Hast du auch den richtigen Eintrag verändert?
xml Zeile 138: <capacity>33000</capacity> steht bei mir im original.
Verdoppelt wäre 66000
mfg twizzle
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Peedy »

Jupp, war der Richtige, hab bloß den Wert nicht mehr 100%ig gewusst.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Der Freiburger »

Hast du bei einem vollbeladenem Anhänger die Kapazität geändert?

Am Ertrag ändert sich nichts, wenn vorher 33000 drin waren dann kommen auch nur 33000 hinten raus und nicht 66000.Ddu kannst halt jetzt insgesamt 66000 laden.

Einfach mal den leeren Anhänger unter den Silo fahren und gucken wie viel du laden kannst.

Gruß Henning
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Peedy »

Wenn ich das Fahrzeug voll mache und im Silo auskippe, sind 66000 l drin.
Schütte ich das Gras über dem Verkaufstrigger aus, bekomme ich genauso viel Geld wie bei 33000 l..... Verstehe ich nicht.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Der Freiburger »

Achso, dann habe ich das erst falsch verstanden. Kann der Fehler denn nicht bei dir liegen das du falsch gerechnet hast oder so?

Bei Weizen usw. bekomme ich auch das das Geld für die Menge die auch im Anhänger ist, egal ob Original oder verändert. kann mir nicht vorstellen das der Gras Trigger anders rechnet.
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Kapazitätsänderungen bei Fahrzeugen

Post by Peedy »

Leider nein, verrechnen ist ausgeschlossen .... mehrfach probiert.
Post Reply