I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by Albbauer »

Moin,

Ich baue gerade für mich die Standard-Map um und habe dabei das Problem, dass meine I3D nach jedem Speichern immer größer wird.
Nun weiß ich, dass keine Umlaute und Sonderzeichen in irgendwelchen Namen sein dürfen. Entsprechend habe ich natürlich darauf geachtet, Objekte zu nehmen, die keine Umlaute haben, bzw., ich habe deren Umlaute und Sonderzeichen nach allen Regeln entfernt. Trotzdem wird die I3D immer größer.

Gibt es da noch etwas, was ich übersehen haben könnte?

Weiter habe ich das Problem, dass ich einen dunklen Schatten auf der Map habe, wenn ich Diese im GE starte. Sobald ich mich auf der Map bewege, ist der Schatten wieder weg. Woran liegt das?

Im Scriptfenster taucht keine Fehlermeldung auf, in der Log-Datei auch nicht

Für eine kleine Hilfe wäre ich unheimlich dankbar.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by böserlöwe »

http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 50&t=53362
Hier gab es das Thema gerade erst schon mal, vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by Albbauer »

Hilft zwar jetzt nicht wirklich, aber ich schreibe im anderen Thema weiter
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by böserlöwe »

Weil es sich hier um dein Problem handelt, solltest du auch in diesem Tread dein Problem weiter behandeln und deine Fortschritte hier auch posten, sonst kommt man mit den Antworten zu dem Tread durcheinadner und am Ende weiß keiner mehr welche antwort auf welchen Tread wirklich gemeint war.

Ich habe den Link in den anderen tRead nur gepostet, weil dort schon etwas länger nach einer Lösung gesiucht worden ist, und dort auch mehrere verschiedene Vorschläge gemacht worden sind. Wenn das alles bei dir nichts hilft, kannst du die Map mal als RAR oder ZIP packen so wie sie jetzt ist, ohne weitere speichervorgänge oder dergleichen. Dann lädst du sie auf eine Filehoster hoch, und schickt mir mal den Link per PN, dann schau ich mir die Map mal an und sage dir meine Meinung dazu oder beseitige die Fehler, die ich finden kann. Ist nur eine unverbindliches Angebot von mir.
Es besteht keine Verpflichtung das zu tun.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by Albbauer »

Hey, böserlöwe, danke für Dein Angebot, aber scheinbar habe ich das Problem doch noch gefunden. Nur schlau werde ich nicht daraus:

Nach ein paar Bastelarbeiten, ich habe wirklich nicht viel gemacht, den Hof etwas umgebaut, Ampel-Kit eingebaut, Straßenverkehr etwas erweitert, zusätzliche Verkaufsstelle eingebaut, ansonsten war die Map Original. Schlussendlich kam ich auf sagenhafte 120 MB I3D-Größe.

Nachdem ich alles mal entfernt habe, habe ich den Übeltäter gefunden: Es waren die Ampeln!! Die Ampeln gelöscht und schon hatte meine I3D wieder eine Größe vom 53 MB.

Ich habe mir die Ampeln nochmal einzeln angeschaut, merkwürdigerweise konnte ich keine Umlaute oder Sonderzeichen finden. Eingebaut habe ich es streng nach Anleitung vom Mod-Portal, habe also entweder die ganze Transformgroup, die komplette einzelne Ampel oder nur den Trigger, den auch nur dort, wo man es darf, verschoben
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by böserlöwe »

Ist jetzt kein Trost mehr aber da bleibt natürlich die Frage offen, ob es sich bei dem Fehler tatsächlich um die Ampeln gehandelt hat, oder um die Folgen des Einbaus, also das dabei ein Fehler an sich unterlaufen ist.
Lässt sich aber so im Nachhinnein nicht mehr kontrollieren, es sei denn du baust die Ampeln nochmal wieder ein und der Fehler tritt auch wieder auf.
Ansonsten kann ich nur hoffen das dein Umbau soweit ohne Fehler bleibt, und du auch weiterhin viel Spass dabei hast.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by Albbauer »

Selbstverständlich kann es auch an mir gelegen haben, an die Anleitung habe ich mich gehalten, kann aber durchaus sein, dass ich vielleicht etwas nicht oder falsch verstanden habe. Ich weiß es nicht.
So wichtig ist es aber nun auch nicht, denn die Ampeln waren ohnehin nur eine sinnlose Spielerei, die man nun nicht unbedingt braucht. Von daher kann ich auch ganz gut ohne Ampeln auskommen.
Ich habe es mal beim Mod-Portal gemeldet, vielleicht fällt denen etwas dazu ein
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: I3D der Map immer größer/ dunkler Schatten im GE

Post by Albbauer »

Kann geschlossen und archiviert werden


OK, **CLosed**
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Locked