Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Ottokar
Posts: 75
Joined: Mon Feb 15, 2010 7:46 am

Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by Ottokar »

Hatte zufällig schon jemand so etwas :hmm: :

Image

Leider hatte ich es erst später entdeckt. Die Fahrspuren stammen vom Lexion. Der Drescher hatte am linken Feldrand etwas Mais stehen lassen. Beim Wenden hatte ich den Helfer abgeschaltet und war von Hand zum Feldrand gefahren um den Rest dort auch noch abzuernten. Dabei sind dann diese "Fahrspuren" entstanden, aber ebend nur auf diesem kurzen Stück - gefahren bin ich eine längere Strecke auf dem Feld.

Ich konnte es auch nicht wiederholen. Ich bin so ziemlich alle Varianten durch gegangen, Schneidwerk oben - Schneidwerk unten, Drescher angeschaltet - Drescher ausgeschaltet usw. usw. Diese Fahrspuren entstanden nie wieder. :frown:

Ich habe dann später den Lexion noch mal dort hin gefahren, die Fahrspuren stimmen mit den Rädern überein.

Image
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by cav77 »

ja, ich kenne es aber nur wenn du durch die Frucht fährst
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by V8Bolle »

Er zerstört die erntereife Frucht.
Aber in LS13 scheint er auch noch düngen zu können, so sieht es jedenfalls aus.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by Sasi69 »

Die Düngung wir ja nur durchs Ernten aufgehoben. Es bleibt also an den Stellen gedüngt. Genau so wäre es auch, wenn du mit dem Grubber drüber gehst, dann bleibt das Gedüngte auch erhalten.

Die Fahrspuren gab es doch in LS11 auch schon bei dem Lexion, oder täusche ich mich da?
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by cav77 »

die fahrspur gab es da auch schon
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by agrargorn »

cav77 wrote:die fahrspur gab es da auch schon

naja also ich spiel jetzt schon seit release mit dem lexion in meinem fuhrpark und fahrspuren hatte ich bis jetzt noch keine einzige außer ich fahre durch getreide ohne es zu ernten aber das ist dann eher eine schneise
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by cav77 »

agrargorn wrote:
cav77 wrote:die fahrspur gab es da auch schon

naja also ich spiel jetzt schon seit release mit dem lexion in meinem fuhrpark und fahrspuren hatte ich bis jetzt noch keine einzige außer ich fahre durch getreide ohne es zu ernten aber das ist dann eher eine schneise
ja die meinte ich
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by Bänschi »

Hat man nur mit dem Lexion Fahrspuren in der Frucht oder auch mit anderen Fahrzeugen? Weil was ich bisher gefahren hatte war es noch nicht vorgekommen bei anderen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Claas Lexion 770 von SFM - Spuren im Feld ?

Post by cav77 »

ich kenns nur vom lexion
Post Reply