CenterOfMass genau einstellen

Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Re: CenterOfMass genau einstellen

Post by Nightclash »

Interessant.. Es lag tatsächlich an einem viel zu hohen "lateralStiffness" Wert. Stand auf 20 und habe es dann mal auf 0.9 runtergeschraubt und nun geht es.
Wenn ich nun noch erfahren könnte, warum der Wert da so eine große Rolle spielt und wieso sich das nun so verändert hat, wäre ich wunschlos glücklich.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: CenterOfMass genau einstellen

Post by MadMax »

lateralStiffness ist die Seitensteifigkeit, vll. auch besser als Seitenführungskraft zu definieren. Diese Kraft bestimmt, wie fest ein Rad seiner vorgegebenen Richtung folgt.

In LS11 war der Basis-latStiff-Wert auf 14 voreingestellt. D.h. 20 bedeutete ein wenig mehr Seitenführungskraft.

Da in LS13 nun diese bekannten "2.0" als Basis-Voreinstellung vorzufinden sind, kann man diese aktuellen "2.0" mit den damaligen "14" im groben vergleichen.

D.h., wenn Du in LS13 einen Mod mit einer 20er latStiff betreibst, Du quasi im Vergleich dazu ne Seitenführungskraft verwendest, die in LS11 nichts anderes als einen Wert von ~"140" bedeutet hätte.

Betrachtet man sich die Grundeinstellungen der im LS13 umgesetzten Gerätschaften, sollte man darauf aufbauen. Ein "einfaches" konvertieren ist mit den alten Werten ingame somit nicht gegeben.
Gruß Max...
Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Re: CenterOfMass genau einstellen

Post by Nightclash »

Coole Sache. Danke fürs erklären MadMax.
Nun ja. Problem wäre gelöst. Danke an alle nochmal, für die Hilfe.

Gruß
Post Reply