Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

buedi
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 4:50 pm

Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by buedi »

Hallo zusammen,

ich bin am ueberlegen fuer unser Multiplayer Spiel ein paar Mods zu installieren.
Im Speziellen habe ich folgende im Auge: Die eigentlichen Fragen:
  • Bei Mods wie der manuellen Zuendung oder dem ext. Konto koennte ich mir vorstellen, dass diese keinen direkten Einfluss auf den Spielstand haben und z.B. der Kontostand in einer externen, separaten Datei gespeichert wird. Ist das korrekt?
  • Bei anderen Mods die z.B. Fahrzeuge hinzufuegen oder eben dieses Strohkraftwerk, muss der Standort des "Objekts" ja irgendwie im Spielstand verankert sein. Wie ist das, wenn man solche Mods entfernt? Ist der Spielstand dann korrupt?
Ich wuerde ungern unseren Spielstand "verhunzen" und daher wuesste ich gerne vorher ob das spaetere entfernen eines Mods (es koennte ja auch Inkompatibilitaeten mit spaeteren Updates geben) dazu fuehren wird, dass man ein neues Spiel anfangen muss. Dann wuerde ich auf die Mods eher verzichten.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, das waere sehr nett :hi:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by HGReaper »

Wenn du ein Spiel mit Mods speicherst und dann Mods löschst (Fahrzeuge etc.) dann gibts beim nächsten Laden eine Fehlermeldung in der Log (Error can't load ...) und dann sind die Sachen im Spiel einfach weg und das wars. Da brauchst du dir um deinen Spielstand keine Sorgen machen, da passiert nichts.
Gilt natürlich nur solange du auch vernünftige Mods benutzt und nicht irgendwelchen schrott.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
buedi
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 4:50 pm

Re: Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by buedi »

Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank *thumbsup*

Das Verhalten klingt gut, damit kann ich leben. Es wuerde ja dann genau das passieren was man will. Der Fehler kommt aber nur 1x und wenn man das naechste mal speicher, ist der Spielstand wieder "sauber", oder?

Und ich werde mir Mods auch erstmal von hier holen, da ist die Chance wohl am groessten dass sie "sauber" sind. Es geht mir ja mehr um kleinere Funktionserweiterungen, weniger um zusaetzliche Fahrzeuge. Wir haben die Lizenzen erst gestern gekauft und ich schaetze wir haben da ein paar Wochen oder gar Monate mit Geld verdienen und den Standardfahrzeugen erstmal genug zu tun :biggrin2:

So Sachen wie der Betriebsstundenzaehler und das ext. Konto sind halt von Anfang an interessant fuer den "Statistiker" und "Buchhalter" im Landwirt :mrgreen:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by bassaddict »

Jo, wenn man das Spiel speichert wird die vehicles.xml neu geschrieben und weiß das Spiel gar nicht mehr, dass ein Objekt/Fahrzeug mal da war. Gibt also nur einmal die Fehlermeldung.
buedi
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 4:50 pm

Re: Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by buedi »

Spitze! Herzlichen Dank *thumbsup*
Cormick_353
Posts: 1
Joined: Wed Apr 10, 2013 4:22 pm

Re: Generelle Frage zu Mods

Post by Cormick_353 »

Wenn ich mods herunterladen will bringt er mir immer
"Forbidden
You don't have permission to access /modHub/storage/00000186/ReischRD80.exe on this server."
brauch hilfe
was muss ich machen dass es geht :?: :?:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Generelle Frage zu Mods und Spielstaenden

Post by HGReaper »

Einen anderen Browser verwenden.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply