Waschbare Mods - Verschmutzungszeit einstellen

User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Waschbare Mods - Verschmutzungszeit einstellen

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen.

Da es sich bei LS2013 ja bekanntlich um eine Simulation handelt, freue ich mich immer wieder, wenn Mods zum DL angeboten werden, die der Realität ein Stück näher kommen - z.B. waschbar.

Nun habe ich diverse Traktoren, Hänger, Drescher und Anbaugeräte, die bei der Feldarbeit dreckig werden....nur alle unterschiedlich schnell. Es sieht dann relativ blöd aus, wenn ein Traktor nach 15 Minuten spielen (in Echtzeit) aussieht, als wäre er 20 Jahre nicht gewaschen worden und der angehängte Trailer glänzt noch, wie frisch aus dem Laden.

Nun habe ich in der Mod-xml den Dirteintrag gefunden. Das sieht in etwa so aus:

<dirt dirtInterval="1" cleaningInterval="35" updateInterval="0.1" >

Meine Frage wäre: Was bedeuten die Zahlen (in Sekunden, Minuten, Stunden??). Mir geht es nur um die Zahlen. Die Funktionen , die davor stehen, kann man sich ja denken.

Danke, für eure Hilfe.

Gruß und gute Ernte, Andy
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Waschbare Mods - Verschmutzungszeit einstellen

Post by bassaddict »

<!-- dirtIntveral(h); cleaningInterval(sec) -->
<dirt dirtInterval="1" cleaningInterval="15" updateInterval="0.01">
So stehts beim Lexion von SFM drin.


Edit:
Und wegen dem updateInterval steht folgendes im Script drin:
--v2.0 - Changed xml-reading, added updateInterval to define updating interval for vehicles with many dirtComponents (performance issue)
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: Waschbare Mods - Verschmutzungszeit einstellen

Post by mx11 »

cantonsilver wrote:H
<dirt dirtInterval="1" cleaningInterval="35" updateInterval="0.1" >

Meine Frage wäre: Was bedeuten die Zahlen (in Sekunden, Minuten, Stunden??). Mir geht es nur um die Zahlen. Die Funktionen , die davor stehen, kann man sich ja denken.
Hallo Andy,

in den Washable Scripten werden die Werte so verwendet:

Code: Select all

self.dirtInterval = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.dirt#dirtInterval"), 1) * 60 * 60 * 1000;
self.cleaningInterval = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.dirt#cleaningInterval"), 30) * 1000;
Das bedeutet dirtInterval in Stunden und CleaningInterval in Sekunden.

Grüße

MX11

Edit: Da war wohl jemand schneller. :smileynew:
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Waschbare Mods - Verschmutzungszeit einstellen

Post by cantonsilver »

Danke euch. Jetzt kann ich das alles mal etwas anpassen.

Gruß, Andy
Post Reply