Helfertool

User avatar
polk_salad_annie
Posts: 39
Joined: Sun Oct 31, 2010 4:15 pm

Helfertool

Post by polk_salad_annie »

Hallo,
ich habe mal folgende Frage : kann man beim Helfertool (neu bei Modhub) das so einstellen das man nicht nur ein Vorgewende hat, sondern auch zum Beispiel 1 Meter über den Feldrand hinaus fahren kann? Ich verspreche mir davon das nicht immer kleine reste beim Grubbern von dern alten Stoppeln stehen bleiben.
mfg
Polk Salad Annie
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Helfertool

Post by rafftnix »

Im Grunde ist es möglich, ich habe es aber "verboten", um zu verhindern, dass der User erst probieren muss, ob er das Vorgewende negativ oder positiv einstellen muss.

Wenn der Helfer einen Meter über den Feldrand hinaus fährt, wird er beim Grubbern/Pflügen aber auch das Gras am Feldrand entfernen und beim pflügen sogar das Feld relativ unschön vergrößern.

Wenn du es dennoch ausprobieren willst, reicht es in der HirableTools.lua den Quellcode in der Zeile 189 durch folgenden Quellcode zu ersetzen:

Code: Select all

self:setHirableToolsSettings(self.trackCount, math.max(-40, self.headLand - 1));
Edit: Hinweis: Ich hab das nicht getestet, sollte aber funktionieren.
User avatar
polk_salad_annie
Posts: 39
Joined: Sun Oct 31, 2010 4:15 pm

Re: Helfertool

Post by polk_salad_annie »

@rafftnix - funktioniert bestens. Vielen Dank.
mfg
Polk Salad Annie
Torte
Posts: 3
Joined: Sun Nov 04, 2012 6:08 pm

Re: Helfertool

Post by Torte »

Habe mal eine Frage...
wenn ich die Num0 drücke öffnet sich eine Karte aber wie öffnet sich das Panel zum einstellen wie man Vorgewende und Helferanzahl einstellt...Bitte um Hilfe...

gruß Torte
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Helfertool

Post by HGReaper »

Dann hast du einen Mod drin, der die gleichen Tasten wie das Helfertool benutzt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Torte
Posts: 3
Joined: Sun Nov 04, 2012 6:08 pm

Re: Helfertool

Post by Torte »

danke für die antwort werde dann mal die Mods einzeln raus nehmen und Testen...
Maeks

Re: Helfertool

Post by Maeks »

Ich habe da auch eine Frage zu dem Helfertool. Wo kan man da die Überlappung der Feldbahnen von den Helfern einstellen. Quasi die Überlappung der Feldbahnen der einzelnen Helfen zueinander.

Gruß Maeks
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Helfertool

Post by Undernoob »

Ich würde das nicht umstellen, so überschneidet sich das zwar ein wenig, aber dafür haste keine Lücken drinne.
Maeks

Re: Helfertool

Post by Maeks »

Es ist mir zu wenig übelappend, weil ich festgestellt habe das es da Streifen gibt wo sie was stehenlassen. Ich will ja nur ein kleinen Tick mehr überlappung.

Gruß Maeks
Post Reply