Ballen Panel des Classic DLC verschieben

User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by Darthbot »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne das Panel der Kleinballenpresse verschieben, da es sich mit dem ES Limiter aus dem Modhub beisst. Da ich absolut keine Ahnung habe wo ich da nachgucken/ändern soll, frage ich hier mal nach, was ich wo ändern muss um die Anzeige eine Reihe höher zu schieben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by LittleDog »

Das wüste ich auch gern^^

Aber ich würde gern das HUD der Manuellen Zündung verschieben da diese direkt unter dem PDA sitzt.

Habs nun nach einigen Versuchen herrausgefunden.
Mit folgender Änderung in der addSpecialization.lua bekommt man die Anzeige direkt über das PDA.

local x = 0.01;
local y = 0.300;
local width = 0.0371111;
local height = 0.256;

Vllt hilft dir das ja weiter.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by Unimog411 »

Das müsst Ihr in der BalerCounter.lua ändern.

Verantwortlich für den Platz auf den Bildschirm sind diese zwei Zeilen
self.bcX = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.baleCounter#posX"), 0.5029);
self.bcY = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.baleCounter#posY"), 0.05238);
Den blauen Wert in 0.05238 ändern, dann steht das Ballenpanel direkt über den ES Limiter Panel.

Für den genauen Wert, also die Höhe von der Tankanzeige fehlt mir jetzt die Zeit zum Suchen - sollte so aber passen :wink3:

Von der lua aus könnte man diese Werte sogar als Variabel in die xml-Datei integieren.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by Darthbot »

Danke Unimog411 für die Hilfe. Nun siehts wesentlich besser aus, und ich kann beide Anzeigen lesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by Bluebaby210 »

Oder in der XML der Ballenpresse einfach das Attribute ergänzen.

Code: Select all

<baleCounter posX="0.5029" posY="0.05238"/>
Aus der LUA wird es nur gelesen, wenn der LS keinen Wert aus der XML bekommt. Ergebnis ist natürlich das gleiche.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by LittleDog »

In der FahrAPN.xml gibt es so einen Eintrag nicht.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Ballen Panel des Classic DLC verschieben

Post by Bluebaby210 »

Ja, deshalb liest die Presse es aus der Lua. Wenn du den Eintrag in der FahrAPN.XML hinzufügst, kannst du die werte dort ändern, so wie du es haben möchtest.

Ist wie bei den ES_Limitern, die in Fahrzeuge eingebaut sind(also nicht als skript im Mods ordner), dort kann man das Hud auch individuell an jeden Schlepper anpassen.

Aber wie gesagt, ob man es nun in der LUA oder per XML ändert, das ergebnis ist das gleiche. Ausser wenn man das Skript in eine eigene Presse einbaut, da sollte man die Orginale LUA nehmen und das Hud per XML anpassen.
Post Reply