Kleiner Häcksler?

Super-Felix
Posts: 23
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:08 pm
Location: Harpertshausen

Kleiner Häcksler?

Post by Super-Felix »

Morgen zusammen,
Ich suche für meinen LS Betrieb einen Maishäcksler mit 6-8 Reihen... Ich habe bei Modhoster usw. schon gesucht, aber da gibt es nur die riesigen Krone mit >12 Reihen und ein paar ältere Modelle. Ich suche einen Häcksler der funktioniert und einigermaßen gut Aussieht. Marke ist mir egal.

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

MfG Felix
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kleiner Häcksler?

Post by HGReaper »

Sowas such ich auch schon länger, aber ein Großteil der (teilweise möchtegern) Modder macht halt "Hier mein BigXXXXXXL, mit drölftausend PS und 40m Gebiss!" oder "Hier mal ein vernünftiger Schrotthaufen von 1957 aus der DDR" und die guten Modder sind leider mehr auf Drescher und Schlepper aus.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kleiner Häcksler?

Post by bassaddict »

Dem schließe ich mich an. Ein vernünftiger Einstiegshäcksler (Selbstfahrer) fehlt in LS und gibts bisher leider auch nicht als Mod. Zumindest hab ich noch nix gefunden.
Super-Felix
Posts: 23
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:08 pm
Location: Harpertshausen

Re: Kleiner Häcksler?

Post by Super-Felix »

Schaaade... naja danke für die schnelle Antwort..
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Kleiner Häcksler?

Post by Django65 »

Hallo,

also der "Schrotthaufen" wurde bis 1989 gebaut. Habe ihn danach hier im Westen selbst bei einem Freund bei Gras gefahren. Allerdings war er für Mais eigentlich nicht geeignet da ihm der nötige Corncracker gefehlt hat. War auch nicht als Zubehör zu bekomen.
Kompromiss des Sozialismus => lieber mehr unverdaute Maiskörner als ein Paar Kg Stahl einsetzen.

Aber es gibt einen Mod der Keine Fehler erzeugt und die Lücke mM gut abdeckt. Ein gebrauchter CLAAS Jagur 685 mit zuschaltbaren Siliermittelfässern und zuschaltbarer AHK. Wobei man die eigentlich nicht braucht da der Helfer fährt und man selber oder mit CP nebenherfahren kann (was auch beim Fortschritt gut Funktioniert wenn die Anhänger nicht zu hoch sind).
Die 6 er Baureihe ist die Vor der 8.. bzW 9..er Reihe.
Der Häcksler hat kein Gebiss mehr dabei weil es Probleme mit dem Urmodder des ursprünglich eingesetzten Kemper 4500 gab. Über Umwege bekommt man es aber doch. Außerdem funktioniert er mit dem Maispflücker vom Claas Dominator 85 ist mit 4 Reihen allerdings sehr schmal, oder mit einem Claas Maisvorsatz für den Mähdrescher der hat 8 Reihen was allerdings bei einer Leistung von ca. 250 PS schon grenzwertig ist.
martin811
Posts: 20
Joined: Fri Nov 12, 2010 5:06 pm

Re: Kleiner Häcksler?

Post by martin811 »

Hi Leute,
ich bin gerade durch die Suche auch auf dieses Thema gestoßen, weil mir auf der Wildbachtal-Map noch ein kleiner Häcksler fehlte.
Ich bin aber doch zu einer Lösung gekommen, die ich als Laie für realistisch halte und die auch im Spiel in einem ersten kurzen Test gut funktionierte.
Und zwar, der schon genannte Claas Jaguar 685 und dazu das kleinere 6-reihige Schneidwerk auf dem Geringhoff-Schneidwerke-Pack.
Beides zu finden auf MH.
Alex.Night
Posts: 58
Joined: Tue Oct 16, 2012 10:48 am

Re: Kleiner Häcksler?

Post by Alex.Night »

Das hier

http://www.modhoster.de/mods/claas-jagu ... ado-ska-94

ist ein vernünftiger Einstiegshäcksler fürs kleine Geld ....
Hauptrechner

CPU: AMD(R)Ryzen 7 1800X @ 4,0 GHz
GPU:Asus ROG Strix OC GTX1060 6GB
RAM: Corsair 16GB DDR4-3200
Windows 10 Pro 64bit

Wohnzimmerrechner

CPU: AMD(R)Ryzen 5 1600X @ 4,0 GHz
GPU:Asus ROG Strix OC GTX1050TI 4GB
RAM: Corsair 16GB DDR4-3000
Windows 10 Pro 64bit
Post Reply