Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by Nightclash »

Hallo Com,
momentan bin ich dabei mir die Belgique_Profonde zu knacken, dass ich sie bearbeiten kann. Nach dem Tutorial der MS habe ich es auch soweit hinbekommen ( hoffe ich mal).
Mein Problem ist jedoch, dass die in map.i3d umbenannte Datei trotz versteckte Ordner&Dateien anzeigen AN, nicht angezeigt wird. Der Pfad in der samplemodmap.lua hab ich in der zip schon angepasst und die beiden Dateien auch schon in der zip gelöscht. Hab alle schritte in der zip erledigt und beim entpacken war keine map.i3d zu finden. Das Spiel war da gleicher Meinung wie ich. :confusednew:

http://www.moddingsociety.de/vbulletin/ ... t=Belgique

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by mx11 »

Nightclash wrote:Hallo Com,
momentan bin ich dabei mir die Belgique_Profonde zu knacken, dass ich sie bearbeiten kann. Nach dem Tutorial der MS habe ich es auch soweit hinbekommen ( hoffe ich mal).
Mein Problem ist jedoch, dass die in map.i3d umbenannte Datei trotz versteckte Ordner&Dateien anzeigen AN, nicht angezeigt wird. Der Pfad in der samplemodmap.lua hab ich in der zip schon angepasst und die beiden Dateien auch schon in der zip gelöscht. Hab alle schritte in der zip erledigt und beim entpacken war keine map.i3d zu finden. Das Spiel war da gleicher Meinung wie ich. :confusednew:

http://www.moddingsociety.de/vbulletin/ ... t=Belgique

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß
die Map ist nicht verschlüsselt, sondern die Dateien sind nur umbenannt und versteckt.
Zudem sind auch noch ähnlich lautende Dateien zur Ablenkung vorhanden.
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by Nightclash »

Das ist mir ja alles bewusst. Ich habe doch alles nötige im ersten Post geschrieben.
Zumal ich auch nicht verstehe, warum die geänderte map.i3d nicht sichtbar wird, obwohl ich ja aktiviert hab, dass versteckte Ordner & Dateien angezeigt werden.

Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by böserlöwe »

Du hast zwar alles geschrieben, aber wohl noch nicht alles gelesen.
Die originale map.i3d der Modmap heißt einfach , nicht mehr oder weniger.
Und solange du diese Datei "," nicht selbst in "map.i3d" umbenennst, wirst du auch keine finden können.
Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by Nightclash »

Nightclash wrote: Mein Problem ist jedoch, dass die in map.i3d umbenannte Datei trotz versteckte Ordner&Dateien anzeigen AN, nicht angezeigt wird.
Ich habe die "," Datei ja in "map.i3d" umbenannt. Hab das umbenennen etc. alles in der zip erledigt. Aber sie wird mir nach dem entpacken nicht angezeigt, obwohl ich in den PC-Einstellungeen ja aktiviert hab, dass die versteckten Dateien angezeigt werden sollen.

Gruß
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by wee5t »

hmm
ist bei mir schon etwas länger her. aber ich habe diesen schnickschnack dauerhaft entfernt.
nur ich habe die low version.
bei mir heisst die eigentliche i3d einfach nur map ohne dateiendung und ist eine versteckte datei.
aber man weiss sofort das dass die i3d sein muss da sie 20.700 und ein paar kaputte gross ist.
eine datei namens map .i3d ist auch vorhanden. die habe ich gelöscht.
und hinter der datei die nur map heisst habe ich dann .i3d geschrieben.
dann noch in der lua die neue datei angegeben. also passend geändert damit er die map.i3d öffnet.
und das war es dann auch schon.
ging schneller als den text hier zu tippen.
Nightclash
Posts: 18
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:21 pm

Re: Belgique_Profonde knacken & versteckte Dateien

Post by Nightclash »

Also, ich habe es nun geschafft, dass ich sie im GE öffnen und bearbeiten kann. Jedoch übernimmt er die Änderungen im Spiel nicht. Weiß jemand, warum dies der Fall ist?

Gruß
Post Reply