Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Post by Alucard_M54 »

Hallo Tüftler!

Versucht man Stroh zu den Zuchstationen für Kälber und Lämmer zu bringen... oder versucht man Weizen zu den Hühner zu führen, so gelingt das nur, wenn man einen passenden Anhänger benutzt.

Es wäre aber schöner und effizienter, wenn man das mit einer Schaufel am Frontlader erledigen könnte.. irgenwie wäre das auch realistischer.

Gibt es irgendwo eine Schaufel für den Fendt GTA 380, die diese Arbeit erledigen könnte? Und wenn nicht, wie ist eine vorhandene Schaufel zu verändern, so dass es endlich möglich wird? (inklusive Kippzeichen und Anrechnung bei der Statistik der PDA).

Sicher kennt ihr da n Trick ;-). Hat sicher was mit Trigger der Anlage oder der Schaufel zu tun.. (Vermutung eines Anfängers :-)))


Freue mich auf Antwort. Wir denken das Beantwortung dieser Frage weitere Spieler interessieren wird.

Gruss von den 3 Musketieren

In Vertretung...
Alu
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Post by Felix F. »

Hi, ich weiß zwar nicht ob euch das weiter hilft aber ich versorge die Kuh- und Schafzucht mit Rundballen. Sicher kann man auch eine Schaufel anpassen aber Stroh in einer Schaufel sieht doch etwas komisch aus – oder nicht?
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Post by Alucard_M54 »

Hi Felix!

also natürlich hast du recht! Stroh mit der schaufel des frontladers anzuliefern ist schon ein bisschen komisch. jedoch, mit der schaufel einen anhänger erst beladen ist auch nicht viel besser.. nuja....

aber, wenn es geht.. dann werde ich rundballen verwenden.. keine frage. und wenn es bei dir geht.. dann sicher auch bei mir.. die idee ist gut.. und sieht nicht komisch aus.. perfekt.

da ich aber relativ am anfang des spieles bin.. stufe auf "schwer", wird der traum von einer ballenpresse ein bischen dauern.

daher bleibt meine frage aufrecht.. vielleicht findet sich jemand, der da was weiß.

deine antwort hat mir geholfen, felix.. also danke dafür :-)

gruss

Alu
Landwirtin_DA
Posts: 13
Joined: Sat Apr 20, 2013 10:39 am
Location: Darmstadt

Re: Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Post by Landwirtin_DA »

hä wo gibt es den in LS 2013 Kälber und Lämmer habe gedacht es sind nur weibliche Tiere
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Versorgung der Kälber, Lämmer usw...

Post by böserlöwe »

Ist zwar noch nicht von GIANTS aber als Mod schon mal eine Lösung in die richtige Richtung:
http://www.modhoster.de/mods/zucht-anlagen
Post Reply