Neue Fruchtsorten für Gueldner Schafel

Gueldner_Fan
Posts: 3
Joined: Fri May 03, 2013 9:22 pm

Neue Fruchtsorten für Gueldner Schafel

Post by Gueldner_Fan »

Hallo zusammen,

muss erst mal sagen, bin eher Modding Anfänger. Spiele aber gerne mit dem Oldi DLC auf der Wildbachtal. Habe aber das Problem, das die Gueldner Schaufel kein Mais und kein Grass mag :frown: und das Gras in der Scheune und der Mais im Schuppen ewig vor sich hin gammeln. Google oder suche hier im Forum (wenn ich den wüste was ich genau suchen muss) hat auch nicht viel geholfen.

Also habe ich mich erst mal selbst am Mais versucht und (im DLC Paket ) die Gueldner....shovel.xml bearbeitet und ein paar Zeilen an passender Stelle hinzugefügt:

fillPlanes:

Code: Select all

        <fillPlane type="maize">
            <node index="0>1|1">
				<key time="0"   translation="0 0.025 -0.056" scale="1 0.482 0.482"/>
                <key time="0.4" translation="0 0.025 0.096" scale="1 0.763 0.763"/>
                <key time="1"   translation="0 0.025 0.306" scale="1 1 1"/>
            </node>
        </fillPlane>
fillTypes:

Code: Select all

        <fillTypes fruitTypes="manure silage potato sugarBeet maize"/>
und emptyParticleSystems:

Code: Select all

<emptyParticleSystem type="maize" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleSystems/shovelEmptyParticleSystem.i3d" />
Klappt alles auch prima, nur das der Mais in der Schaufel eher wie Silage aussieht :smileynew:
Was ich nicht ganz verstehe ist bei der fillPlane der Eintrag "<node index="0>1|1">"
Wenn man die letzte Ziffer verändert, sieht der Mais auch schon mal etwas unappetitlich aus ,also eher wie Mist :confusednew:

Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen muss ?

Gruß Gueldner Fan
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Neue Fruchtsorten für Gueldner Schafel

Post by HGReaper »

Du kannst in die xml soviel schreiben wie du willst, wenn du im Modell (i3d) keine entsprechende Plane mit Mais-Textur erstellst, wird der Mais in deiner Schaufel nie wie Mais aussehen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Gueldner_Fan
Posts: 3
Joined: Fri May 03, 2013 9:22 pm

Re: Neue Fruchtsorten für Gueldner Schafel

Post by Gueldner_Fan »

Hallo HGReaper, Habe mir schon fast gedacht, dass das nicht so einfach geht.
Werde aber drann bleiben, vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum "Gueldner Multi Fruit Shovel Mod"
Gruß G F
Gueldner_Fan
Posts: 3
Joined: Fri May 03, 2013 9:22 pm

Re: Neue Fruchtsorten für Gueldner Schafel

Post by Gueldner_Fan »

:biggrin2: Nochmals Danke für den Tipp mit der Plane, jetzt sieht Mais in der Schaufel wieder goldgelb aus.
Post Reply