gesucht: Kleine Map für Oldtimer

elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by elim »

Hallo,
kennt jemand eine gute kleine Map wo man auch mit den Oldtimern gut arbeiten kann?
Sollten nicht mehr als 5-10 Felder sein und in einer Größe die eben für kleine Maschinen geeignet ist.

Danke
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by Maxter »

Spontan fällt mir da nur die Wildbachtal Map ein. Zu finden auf Modhoster ;)
MfG
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by wee5t »

ich spiele die
http://www.modhoster.de/mods/an-der-burgmauer

ist leider nicht ganz fehlerfrei aber mit abstand das beste was es für die oldis gibt.
schlimme fehler hat sie eigentlich nur einen.
man kann die fahrzeuge nicht zurücksetzen. da fehlt irgendwie der einfügepunkt. habe ich bei mir aber auch nicht geändert.
was ich gemacht habe waren ein paar collisionen raus genommen. da der helfer nicht klar kam.
zäune und gebäude stehen teilweise zu dicht an den feldern. wenn man alles mit gras kleiner macht werden die felder zu klein.
also mussten die collisionen gehen.
wenn man alle 100 hufeisen haben will muss man auch noch aus einer mauer die collision raus machen.
und am bahnhof ist liquidManure falsch geschrieben. das M ist klein geschrieben. das muss man also auch ändern wenn man gülle verkaufen will.
dann habe ich noch alle collisionen aus den strassen raus gemacht. da diese zu nah auf dem terrain liegen und die fahrzeuge bremst.
nur bei der brücke nicht da habe ich die collision von der brücke raus gemacht und die von der fahrbahn drin gelassen.
so kann ich nicht mehr im brückengeländer hängen bleiben und brauche den einfügepunkt vom zurück setzen nicht.

hört sich jetzt viel an aber da die map so klein ist ist es wirklich schnell gemacht und lohnt sich bei der map auf jeden fall.
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by elim »

Ich werde mir die Maps mal ansehen. Danke.

Ganz nebenbei: ich habe dieses Oldie-Pack von Modhoster mal geladen mit den John Deere Maschinen. Der JD Typ A ist echt mal der Hammer. Er hat zwar keinerlei Hebe-Hydraulik aber auch mit den Zug-Geräten kann man gut arbeiten. Ist mal ein Erlebnis.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by HGReaper »

elim wrote:Der JD Typ A ist echt mal der Hammer.
Naja, das Modell ist ganz gut, aber die Texturen sind eher schlecht und der Sound ist auch nicht grade der allerbeste...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by elim »

Was hast denn gegen den Sound? Klingt doch richtig gut. Mit den Texturen gebe ich dir teils recht.
User avatar
CLAAS3630
Posts: 25
Joined: Wed Aug 13, 2008 10:55 pm

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by CLAAS3630 »

http://www.simulatortipps.de/wbb3/index ... eadID=1110

das ist die Oldie Map

Hab die eine PN zugesandt.
Last edited by CLAAS3630 on Tue May 07, 2013 11:00 am, edited 1 time in total.
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by elim »

CLAAS3630 wrote:http://www.simulatortipps.de/wbb3/index ... eadID=1110

das ist die Oldie Map
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Ich vermute man muss erst registriert sein um die Beiträge auf der Seite sehen zu können. Möchte mich aber aus verständlichen Gründen nicht für einen einzigen Beitrag überall registrieren müssen. Daher eine Bitte: kannst mir den Link oder Inhalt des Beitrags so zuschicken?
Vielen Dank
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by wee5t »

so ich musste natürlich auch diese map auf diego tauglichkeit testen.
erster einduck geht.
was mal wieder für den diego nicht klar geht ist der bekloppte weg zur BGA okay sagen wir in meinen augen unschön.
für mich gehört alles wozu man einen frontlader brauch möglichst nahe bei einander.
und was mal wieder garnicht geht ist das man wieder nicht überall gras mähen kann.
also den gag habe ich noch nicht verstanden.
und dann völlig warlos erst mäht er dann auf einmal ohne jeden sichtlichen grund nicht mehr.
da wo ich wohne kann man aber jeden grashalm mähen.

ansonsten haut das hin mit dem diego test.
ich hatte das mit dem gras nur fix getestet weil ich wissen wollte ob das wieder so eine flimmer textur ist.
aber nee also alle texturen die ich so auf die schnelle gesehen habe sind ordentlich in ordnung.
auch mit den schönen fachwerkhallen hat der moder bei mir ins schwarze getroffen. dann auch noch zum durchfahren = superwahnsinn.
futterlager ist auch verbaut.
wasser mod
gülle und mist verkauf
viele collisionen wurden entfernt

ich glaube die map werde ich mal etwas länger testen.
ich könnte auch mal den ganzen text vom modder posten weiss aber nicht wie das aussieht von wegen ärger und eigentum und so.
aber ein video vom Ösi habe ich für euch. er zeigt zwar nur einen kleinen teil der map aber besser als garnix.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... w2TA1_YPlg

in dem video ist auch noch die andere seite wo es die map zum DL gibt vieleicht lohnt sich da das anmelden für euch mehr.
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: gesucht: Kleine Map für Oldtimer

Post by elim »

Ich habe eine kleine Map gefunden. Leider nicht wirklich für Oldtimer, da modern gehalten. Aber die Felderanzahl und -größen stimmen:

Smart Farming v 0.9 (Quelle: modhoster)

EDIT: wo finde ich das Kartoffel- und Rüberlager auf dieser Map? Laut PDA sind Kartoffeln und Rüben gelagert, aber nur wo?
Post Reply