Frage bzgl. Call Stacks

HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Frage bzgl. Call Stacks

Post by HGReaper »

Moin,

Wie es der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu den Call Stacks. Ich habe einen Ballenwagen mit Ballenattacher (hält die Ballen nur fest, belädt nicht automatisch).
Wie ja zumindest unter den Moddern hier bekannt ist, verursachen diese Attacher- Scripte Call Stacks wenn man damit durch Ballentrigger fährt.
Ich möchte eigentlich nur wissen: Sollte ich die Ballen lieber vorher abladen und dann in den Trigger bringen oder kann ich auch sagen ich weiss woher es kommt und warum es entsteht, ich kann damit leben?
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht nach stundenlanger Arbeit Ballen verkaufe und plötzlich stürzt das Spiel ab, oder das Savegame geht kaputt.

Danke für eure Antworten. *thumbsup*
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Frage bzgl. Call Stacks

Post by bassaddict »

Das Problem liegt darin, dass mit der Masse rumgespielt wird. Da die Objekte aber nicht aus der itemsToSave-Tabelle rausgenommen werden werden diese von Ballenverkaufstriggern wie normale Ballen behandelt und entsprechend gelöscht. Und wenn man dann die Ballen entsperrt gibts halt den Fehler, weil versucht wird die Masse der nicht mehr vorhandenen Ballen zu setzen. Braucht man also nur das ganze Gedöns mit der Masse rausnehmen, schon ist das Problem behoben.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage bzgl. Call Stacks

Post by HGReaper »

Oh das sind ja nur 3 Zeilen in der lua, das hatte ich schwieriger erwartet XD
Danke dafür.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply