Coursplay Entwicklerversion

maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Coursplay Entwicklerversion

Post by maisbauer1242 »

hallo,
ich würde gern die neue entwicklerversion von Coursplay testen.Kann mir da einer beschreiben,wie ich da vorgehen muss mit dem Entpacken und wider Packen.
Gruss
michael
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by böserlöwe »

Dafür ist doch schon die Anleitung direkt von den Machern geschrieben.
http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by maisbauer1242 »

Hallo,
diese anleitung kenn ich.aer genau mit dem entpacken hab ich Probleme.Will ich auch nichts falsch machen.Der gute HG Reaper hat mir das damals per Team View gemacht,aber so schnell,das ich das nicht mitbekommen habe.Na ja,muss ich halt warten.Trotzdem vielen Dank für die Nachricht.Ihr seid schon alle ein tolles Team und ich bin immer
begeistert über eure Hilfe.
Gruss
Michael
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by böserlöwe »

Also wenn dir das zu schnell geht, dann einfach die Anleitung langsam lesen. ;)

1. Du lädst dir die ZIP Datei auf deinen PC. Speicherst diese auf dem Desktop ab.
2. Du öffnest diese ZIP Datei und siehst einen Ordner der courseplay-master heißt.
3. Diesen Ordner "courseplay-master" packst du mit der Maus an, hälst die Linke Maustaste gedrückt, und schiebst somit diesen Ordner komplett auf den Desktop.
4. Jetzt diesen neuen ordner mit doppelklick öffnen.
5. Da wir den Courseplay nicht verändern wollen, markieren wir alle Dateien indem wir eine Datei anklicken, dann drücken wir STRG-A somit ist dann alles in dem Ordner Markiert.
6. jetzt kommt der schwierigste Teil, denn jetzt muss alles zu einem ZIP-Archiv hinzugefügt werden. Da wir aber noch kein altes haben, erstellen wir ein neues.
Wenn das Winrar bereits installiert ist, dann kann man es einfach mit dem nächsten Schritt weiter machen, ansonsten estmal WinRAR installieren.

7. Wenn alles markiert ist, einen klick mit der rechten Maustaste auf den markierten Bereich machen.
8. Jetzt erscheint ein Menü, wo oben auch drin steht" Zum Archiv hinzufügen.." das wählen wir aus.
9. Danach erscheint ein Fenster wo oben der Name drin aufgeführt ist, der muss aber noch manuell von uns geändert werden, schreib da einfach "ZZZ_courseplay" rein.
10. jetzt nciht gelich auf OK klicken, sondern im Linken Bereich die Dateiendung von RAR auf ZIP ändern.
11. jetzt kann man auf OK Klicken, dann wird das Archiv gepackt.
12 Am Ende entsteht eine ZZZ_courseplay.zip die am Unterne Ende in dem selben Ordner erstellt wird.
13. Diese erstellte Datei, ZZZ_courseplay.zip wird einfach mit mit rechtsklick markiert, kopiert, und dann so wie sie ist, in den Mods-ordner eingefügt.
14. Jetzt können alle Fenster oder Ordner vom Desktop wieder gelöscht werden.

Den LS Starten und in einem Traktor mit angehängtem Gerät oder Anhänger, den Courseplay mit der rechten Maustastenklick aktivieren.
Weitere Informationen sollten sich aus der Anleitung direkt vom CourseplayTeam ergeben.
http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by Undernoob »

Sehr schöne Anleitung, aber ich finde es immer unglücklich, sowas anhand eines kostenpflichtigen Programmes zu erklären. Warum nicht einfach z.B. anhand vom kostenlosen 7-zip? Frage mich ohnehin, wer privat noch WinRAR kauft, die Zeiten sind längst vorbei.^^
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by Ohngesicht »

Ehm, seit wann ist WinRar bitte kostenpflichtig?
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by Pogo »

WinRar war schon immer kostenpflichtig.
Jede Version, die man im Netz laden kann ist eine Testversion, die allerdings nie ausläuft. Man bekommt lediglich nach einer gewissen Zeit eine Meldung, das man das Programm doch bitte kaufen möge. Klickt man die Meldung weg, kann man WinRar weiterhin und im vollen Umfang verwenden.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by Undernoob »

Echt, das war mir so nie bekannt, werde es mal austesten.
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by maisbauer1242 »

hallo,
auf jeden fall hat mir die Anleitung sehr geholfen,hat wunderbar geklappt,Coursplay läuft und ist meiner ansicht besser denn je.Hier nochmal vielen herzlichen Dank an BÖSER LÖWE,das er sich am Feiertag gemeldet hat.
Gruss
Michael
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by D3ltorohd »

Hänge mich hier mal mit an.da der Thread ja Entwicklerversion heißt. In der neusten Version von github sind nun nach dem kurs generieren so einige Symbole die mir aber leider gar nichts sagen.auf der Homepage habe ich auch leider keine Legende. Beschreibungen beim drüber fahren gibt es leider auch nicht. Nennen sich Schnellknöpfe.

Und hat schon mal jemand diese neue feldrandfunktion ausprobiert, courseplay soll ja jetzt wie der helfer anhalten rückwärts fahren Geräte ab und wieder anschalten? Können.
Maeks

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by Maeks »

Ja sowas gibt es bei Courseplay. Wenn man ein Feld mit der Feldrandoption umfahren hat, der Kurs gespeichert hat kann man damit die Felder düngen, mähen zetten schwaden und die Ballen pressen. Bei düngen z.b. schaltet er die Düngemaschinen ab beim wenden. Beim Krone Big M500 setzt er sogar zurück beim wenden. Auch die Schnellköpfe im Hud sind auch sehr praktisch. Das erspart das mühselige durchklicken im Hud.

Gruß Maeks
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by maisbauer1242 »

Moin,
ich will auch mal was dazu beitragen und nicht immer nur fragen.Habe die Version jetzt seit drei Tagen zu laufen und muss sagen absolut toll,was die hemacht haben.Das mit dem Vorgewendesoll wohl noch nicht so klappen,aber die Schnelltasten sind genial,man ist einfach schneller.Mit dem rückwärtsfahren bei der Feldarbeit klappt tatsächlich.Nur
mit dem Rückwärtsfahren weiss ich noch nicht,mach ich noch per Hand.Vielleicht weiss da schon einer was.
Mit Gruss
Michael
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by D3ltorohd »

Hallo gibt es eine Möglichkeit das der abfahrer dauerhaft neben dem drescher fährt und nur wendet wenn der feldrand erreicht wurde? So fährt er ja sofort weg wenn der drescher bei 0% ist.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by böserlöwe »

@D3ltorohd
So eine direkte Funktion ist nicht vorhanden, du könntest aber die vorhandenen Funktionen etwas anders einstellen.
Ich meine damit die Funktion wann der Abfahrer zum Drescher fährt, ist mit einer Prozentangabe des Füllstandes vom drescher angegeben.
Wenn man diese jetzt ganz weit runter schraubt, fährt der Abfahrer sogut wie ständig neben dem Drescher her.
Allerdings auch wieder nur solange, bis der Hänger beladen ist.
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Coursplay Entwicklerversion

Post by D3ltorohd »

Hab dem Abfahrer ja gesagt soll bei 0% anfangen macht er auch er fährt aber ständig weg und frisch dahinter. Dann geht es wohl nicht anders. Danke dir.
Post Reply