Grassilo ( Fahrsilo)

Meggerpott
Posts: 13
Joined: Fri Jan 18, 2013 7:24 pm

Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Meggerpott »

Moin Moin

Ich suche einen Fahrsilo in dem ich Gras ( grass_windrow) einlagern kann und dann mit dem Futtermischwagen wieder als solches entnehmen kann.
Das mit den Ballen ist nicht so mein Ding und die Futterhalle halte ich auch nicht so für die Erfüllung.

Wäre toll wenn mir dazu jemand nen Tip geben kann der mich meinen Ziel näher bring.

Danke im Voraus

mfg Meggerpott
Josh_43
Posts: 10
Joined: Tue May 07, 2013 5:03 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Josh_43 »

Hallo Meggerpott
Was du sucht ist schon in fast allen oder in sehr vielen Map bei MODHOSTER verbaut.
Gruss
Meggerpott
Posts: 13
Joined: Fri Jan 18, 2013 7:24 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Meggerpott »

Hey Danke

In welcher Map denn zB. ? Die ich bisher gesichtet habe, hatten das nicht....

Danke
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by express »

Also auf der Silent Valley von Bandit ist das mit dem einlagern etwas anders gelöst, ich finde das aber genial so wie das dort ist.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
Meggerpott
Posts: 13
Joined: Fri Jan 18, 2013 7:24 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Meggerpott »

In der silent veally ist ja auch so eine art Futterschuppen...
Ich hätte aber gerne einen Fahrsilo, aus dem ich wieder Gras entnehmen kann.
Bei den orginalen Giants Silos wird aus Gras ja Silage...
Maeks

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Maeks »

Wie wäre es mit einem Futterlager. Da kannst dein Gras einlagern und wieder entnehmen.
Ich habe dieses auf meiner Map verbaut: http://www.modhoster.de/mods/futterlage ... nktion-28k

Gruß Maeks
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by express »

Ich dachte daran, das man sich halt das Prinzip nur neu verpackt, wenn du weißt wie ich meine.
Also im Grunde statt des Futterhauses 'n Silo drauf gepackt, sollte eigentlich funktionieren.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by SmlehliW »

wäre auch daran interessiert, Vorallem weil man beim Futterlager keinen Füllstand hat und ich nicht weiß, ob´s da eine Füllmengenbegrenzung gibt. Einlagern kann man ohne Ende, weiß aber nicht, bzw. habe das Gefühl, daß ab einem gewissen Füllstand das Gut einfach verschütt geht?
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by Jaguar95 »

Im Futterlager kann man unbegrenzt einlagern. Meines Wissens, ich habe derzeit beispielsweise 700.000l Stroh drin, über 500.000 Gras.

In diesem Thread geht es um die "grosse" PDA Erweiterung.
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 60&t=54881


In der Signatur von User mx11 findest Du aber auch die "PDA Erweiterung Futterlager", die zeigt Dir den Füllstand des Futterlagers komfortabel und problemlos im PDA an.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Grassilo ( Fahrsilo)

Post by SmlehliW »

WOW, kannte ich nicht! War auch ein paar Monate weg vom LS13. DANKE Dir vielmals, hab´s gleich eingebaut, funzt einwandfrei und genügt mir so vollkommen.

happy farming @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Post Reply