Ziegeltextur

User avatar
Leghorn
Posts: 28
Joined: Sun Nov 20, 2011 7:36 am

Ziegeltextur

Post by Leghorn »

Hallo,

ich möchte ein Gebäude mit einer Ziegeltextur versehen. Die Textur 512x512 im DDS-Format sieht im Grafikprogramm ganz gut aus aber wenn ich das Gebäude damit "tapeziere" werden die Ziegel enorm groß dargestellt und man kann eigentlich nicht wirklich mehr erkennen das es eine Mauer sein soll!
Ich hab in der I3D die alte Texturdatei durch den Eintrag meiner Datei geändert.

Könnt Ihr mir da bitte helfen und mir sagen wie man das richtig macht?

Danke
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ziegeltextur

Post by bassaddict »

Da wirst du die Textur mit einem 3D Programm neu auf das Objekt legen müssen und die UVs passend skalieren. Ggf müssen dann noch weitere Vertices beim Objekt eingefügt werden, damit es keine UV-Errors gibt.
Post Reply