Claas DirectDisc und der Helfer

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Claas DirectDisc und der Helfer

Post by Albbauer »

Hallo,

Ich habe mir ein Jaguar-Pack, bestehend aus einem DirectDisk, Jaguar 890, Orbis 750, konvertiert, dass soweit fast fehlerfrei läuft. Ein Problemchen habe ich aber noch:

Wenn ich den Jaguar mit dem Helfer in Verbindung mit dem DirectDisk über's feld fahren lasse, um Weizen zu hächseln, macht er eine Bahn, macht dann aber auf dem Gras weiter, dreht dann in die falsche Richtung und macht evtl. sogar ganz woanders weiter.

Hat mir da jemand eine Lösung parat? Mein Dank sei ihm sicher
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Claas DirectDisc und der Helfer

Post by HGReaper »

Bei den Direktschneidwerken ist der Helfer nicht auf das Feld begrenzt, damit man auch Gras mähen kann, deshalb macht er auch keinen Unterschied zwischen z.B. Weizen auf dem Feld und Gras auf dem Grünstreifen, er erkennt nur, dass vor ihm etwas steht, das er ernten kann und erntet (weil die Ausgegebene Frucht ja immer Chaff [Häckselgut] ist).
Am besten 1-2 mal selbst außen ums Feld fahren.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Claas DirectDisc und der Helfer

Post by Albbauer »

Danke für den Tipp, hatte wohl einen Denkfehler drin
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Post Reply