hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

Hallo
ich wollt gern wiessen ob mir jemand da bei helfen kann die BuyableCareWheels in einem MB trac ein zu bauen....

MFG Marcel
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Grisu118 »

Einträge einfach 1:1 aus dem SFM GTA kopieren und es sollte funktionieren, wo stehst du den an?
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

ich hab das so gemacht klapt nicht hate ich bei den zwillingen fon den auch schon ich bekomm das bei ls13 ihrgent wie nicht mehr ihn ich weis nicht warum bei ls11 hab ich fast jeden schlepper mit den Buyablezwillingen aus rüsten könne den ich wollte aber hir bei ls13 klapt nix mehr fon dem was ich bei ls11 konnte des wegen such ich hilfe
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by bassaddict »

Da hat sich im Vergleich zu LS11 doch nicht großartig was geändert. Was sagt denn die LOG bei so einem Versuch?
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Grisu118 »

Was ich mich betreffs diesem Thema gerade frage, sollten die Doppelreifen für jeden Mod nochmal in der Zip sein, oder kann ich ohne Probleme nur die Scirpte im Trecker verbauen und dann die Räder des GTA oder des Kiro von SFM benutzen? Ich hab seit dem ich es so gemacht habe, das plötzlich die Colli's nicht mehr stimmen und der Schlepper durch den Boden fällt. Bin mir aber nicht sicher obs daran liegt. Da ich die Doppelreifen vorher noch nicht genutzt habe. (passiert aber bei beiden, Orginal Kiro und eigener Kiro)
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

meine log zeicht kein fehler.. nur wen ich neben die reifen fahre erscheit nicht oben in der anzeige die taste zum ankopeln oder tausch das hate ich bis lang mit jeden schlepper mit dem ichs probirt habe ich hab alle koregt ein gebaut und wenn ich neben die reifen fahr klapts nicht das nervt voll selbst motor ignor oder fender was total simpel ist klapte bisl lang nicht und warum ich das in ls 13 nicht hin bekomme kp ich wollt des wegen das spiel des wegen schon in die ecke treten ich hab mit 09 angefange konnt zum schlus nur ein bischen und dan 11 da konte ich schon viel und anderen sogar teils helfen und nun kann ich wieder nix mehr das kotz einfach nur....
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by bassaddict »

Soviel hat sich da gar nicht geändert. Wenns also in LS13 nicht mehr klappt kann es sich nur um Kleinigkeiten handeln.
Hast du denn alle bnötigten Spezis für dein Fahrzeug hinzugefügt?
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

Hab ich sonst funkzionirt der mod ja nicht mehr. Ich schau mal das ich heut abent die moddesc ihrgent wie hir ein stelen kan fön mein Schlepper und die Log dan könnt hir besser schauen was ich übersehen habe .....
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by bassaddict »

Nicht notwendigerweise. Wenn du zwar einen neuen VehicleType (VT) definierst, in der XML aber weiterhin einen Standard VT drin hast, dann hast du auch nur die Standardfunktionen. In dem Fall würden also ĺogischerweise das mit den Reifen nicht funktionieren, weil die Spezi dafür ja bei den Standardscripten nicht vorhanden ist.
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

Ah so das muß man erst mal wiessen da hätte ich ja fre damt lang suchen könne und wo und was genau muß ich endern damit das funkzioniert ??????
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by bassaddict »

In der modDesc hast du ja einen VT definiert, wo du die für den Fahrzeugtyp notwendigen standard Specializations (findest du hier: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 61&t=45783 ), sowie die gewünschten Mod-Specializations eingetragen hast. Den VT trägst du einfach in der XML beim VT (2te Zeile) ein, mehr ist das nicht.
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

so ich hab das was du geschrieben fersucht ich hab geschaut und was wolh fehlte die bezeichnung :careWheelsCheckString="FendtGTA380Turbo
seit dem schmeist der errors wei ich das nicht in eine zeihle bekomme hir die log errors...:

Error: C:/Users/rottmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_1500_Extra/MB_Trac_1500_Extra.xml(9): Error reading Attributes.
Error: C:/Users/rottmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_1500_Extra/MB_Trac_1500_Extra.xml(9): Error reading Attributes.
Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/rottmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_1500_Extra/MB_Trac_1500_Extra.xml', no type specified
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="MB_Trac_1500_Extra">
<annotation>MB_Trac_1500_Extra</annotation>
<name>
<en>MB_Trac_1500_Extra</en>
<de>MB_Trac_1500_Extra</de>
</name>
<description></description>
<filename>MB_Trac_1500_Extra.i3d</filename> <wheelsautoRotateBackSpeed="2"careWheelsCheckString="FendtGTA380Turbo">
<wheel rotSpeed="45" rotMax="27" rotMin="-27" driveMode="2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|1" radius="0.75" mass="0.5" lateralStiffness="10"/>
<wheel rotSpeed="45" rotMax="27" rotMin="-27" driveMode="2" repr="1>2" driveNode="1>2|0|1" radius="0.75" mass="0.5" lateralStiffness="10"/>
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="2" radius="0.75" mass="1" lateralStiffness="10"/>
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="3" radius="0.75" mass="1" lateralStiffness="10"/>
</wheels>
<motor minRpm="100" maxRpm="750 1150 2450 605" maxTorques="3.7 3.9 -1 2.8" brakeForce="15" lowBrakeForceScale="0.4" lowBrakeForceSpeedLimit="1" forwardGearRatio="13.5" backwardGearRatio="9" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="0">
<torque rpm="2450" torque="8"/>


moddesc.:
<specializations>
<specialization name="ESLimiter" className="ESLimiter" filename="scripts/ESLimiter.lua" />
<specialization name="powerShaftAttacher" className="PowerShaftAttacher" filename="scripts/PowerShaftAttacher.lua" />
<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV3.lua"/>
<specialization name="Fender" className="Fender" filename="scripts/Fender.lua"/>
<specialization name="FH_ARME" className="toggleAnimatedParts" filename="scripts/toggleAnimatedParts.lua"/>
<specialization name="buyabletwinWheightAttacher" className="BuyabletwinWheightAttacher"filename="Specializations/BuyabletwinWheightAttacher.lua" />
<!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
<specialization name="buyableCareWheelsAttacher" className="BuyableCareWheelsAttacher" filename="Specializations/BuyableCareWheelsAttacher.lua" /> <specialization name="manualIgnition" className="manualIgnition"
filename="scripts/manualIgnition.lua" />
</specializations>

<vehicleTypes>
<type name="MB_Trac_1500_Extra" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="ESLimiter" />
<specialization name="powerShaftAttacher" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="Fender" />
<specialization name="FH_ARME" />
<specialization name="beleuchtung" />
<specialization name="buyabletwinWheightAttacher" />
</type>
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by bassaddict »

Mach die Leerzeichen, die du in Zeile 9 gelöscht hast mal wieder rein. Und dann lass mal nach passende Reifen für deinen MBTrac suchen, die vom GTA380 passen da bestimmt nicht drauf.
Rottmann
Posts: 17
Joined: Sun Apr 04, 2010 12:56 pm

Re: hilfe beim ein bau BuyableCareWheels

Post by Rottmann »

hmm ok hab ja welche für den
Post Reply