Helfertool

TrockenTuch
Posts: 34
Joined: Mon Aug 13, 2012 5:58 pm

Helfertool

Post by TrockenTuch »

Hay,
ich würde gerne mit verschiedenen Mähdreschen auf einem Feld arbeiten und den Helfertool benutzen.Meine frage: Müssen die Mähwerke der Drescher gleich lang sein oder kann eins z.B. 5m. lang sein und das andere 7m. lang sein, bleibt dan nicht immer ein 2m. breiter streifen auf dem Feld?
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Helfertool

Post by HGReaper »

Natürlich müssen die Schneidwerke gleich breit sein. Das Helfertool steuert ja nur, dass der Helfer entweder jede Bahn, nur jede 2. oder nur jede 3. fährt. Wenn da ein Drescher mit 7m eine Bahn auslässt, bleibt ein 7m breiter Streifen stehen, dass ein Drescher mit 5m den nicht abernten ist doch logisch oder?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
TrockenTuch
Posts: 34
Joined: Mon Aug 13, 2012 5:58 pm

Re: Helfertool

Post by TrockenTuch »

jaaa ich wolte nur sicher gehen aber danke für deine antwort
ich habe noch eine frage mir ist grade beim ls zoggen aufgefallen dass wen ich die Amazone Condor 15001 mit nem Trecker im Hlfermodus arbeiten lasse sind die Helferkosten ganz normal aber das "Sonstige" (unter Finanzen) steigt gehörig so 10-15 LS € alle 2-3 sek. woran kann das liegen?
(ich benutze den Kirovets K-700A von Modhub als Trecker)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfertool

Post by böserlöwe »

Im Helferbetrieb wird dir dann auch das Saatgut in Form von direkt bezahlter Saat vom Konto abgezogen.
Damit bleibt dein Saatgutbehälter immer voll, und der Helfer bleibt nicht mit leerem Tank irgendwo auf dem Feld stehen, oder säht das Feld komplett ohne Saatgut im Vorratsbehälter.
Post Reply