Courseplay Fruchtumfahrung

HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Courseplay Fruchtumfahrung

Post by HGReaper »

Moin,

Ich habe gestern mit CP auf der Meyenburg Mais gehäckselt und habe die Fruchtumfahrung bei beiden Abfahrern "an" gehabt, sie sind beim Häckseln auch immer so neben dem Häcksler gefahren, dass sie nicht im Mais waren, aber beim hin- und wegfahren hat sie der stehende Mais nicht wirklich interessiert.
Ich will hier eigentlich gar nicht wissen, wie ich dieses Problem lösen kann, sondern eher sowas wie ne Umfrage ob das bei anderen auch so ist.
Die Log brauch ich hier nicht posten, denn die ist sauber und am PC liegts nicht, ich habe den Häcksler manuell zugewiesen und ansonsten alles auf "auto" gelassen.
Bin gespannt ob es bei euch auch so ist oder ob ich der einzige bin ;)
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by maisbauer1242 »

Moin,endlich kann ich auch mal was bbeitragen.also,bei mir klappt das auch nicht.Bin ja auf der Mig Map Bullgore ,da ging der Kombimodus ja zuerst gar nicht,hab jetzt ja
zwangsweise neu angefangen und es im Kombimodus versucht,aber der Abfahrer schüsselt durchs Feld,obwohl Fruchtumfahrung aktiviert.Ich denke mal,es gibt noch viel zu tun.
Gruss
Michael
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by Undernoob »

Auch in vergangenen Versionen von Courseplay machte die Fruchtumfahrung schon Probleme, oft führten diese auch zum Stillstand der Fahrzeuge. Ich habe sie deshalb immer ausgeschaltet.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by Jaguar95 »

Bei mir klappt das auf keiner Map. Erwähne ich auch an verschiedenen Stellen im Tut.
Ich habe die Fruchtumfahrung standardmäßig eingeschaltet, die Fahrzeuge fahren aber immer durch die Frucht. Egal ob nun auf dem Weg zum oder vom Häcksler, oder zum Drescher oder gar während des abtankens.

Probleme, dass Fahrzeuge zum Stillstand kommen, weil etwas mit der Fruchtumfahrung nicht hinhaut habe ich allerdings keine.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by HGReaper »

Danke an alle für die Resonanz, im LS 11 hats bei mir teilweise mal funktioniert aber anscheinend, beschränkt sich die funktion hauptsächlich noch darauf, dass die Abfahrer beim abtanken eines Dreschers nicht im Getreide fahre.
Naja, ist ja auch schon was.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by D3ltorohd »

Auch hier das selbe er erfährt immer munter drauf zu schön durchs Feld obwohl Fruchtumfahrung an ist.
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by Django65 »

Bei mir funktioniert die Fruchtumfahrung auch nicht.

Bei 3.4 War es ja so, daß wenn das Abtankrohr auf der Getreideseite war der Abfahrer erst abgetankt hat wenn der Drescher 100% voll war und stand. Seit 3.41 ist das wieder weg und er fährt auch im Getreide beim abtanken in der Frucht nebenher.

Inzwischen machen die Abfahrer beim Mod Häxler CLAAS Jaguar 685 teilweise Probleme wenn sie am Vorgewende drehen indem sie zu nah an den Häxler fahren und der dann sagt daß sie warten sollen, obwohl der Hänger eigentlich in Reichweite ist.

Hat von euch eigentlich auch noch jemand den fall, daß beim Häckseln der Abfahrer in der ersten Runde außen am Feldrand auf der Innenseite durch das Mais fäht? trotz eingestellter Fruchtumfahruneg?

Gruß Django
JakobT
Posts: 39
Joined: Mon May 25, 2009 4:31 pm

Re: Courseplay Fruchtumfahrung

Post by JakobT »

Bitte beachtet dazu den v3.30-Changelog. Der wörtlich zu nehmende Teil der Fruchtumfahrung - die eigentlich Umfahrung - wurde deaktiviert da sie (noch) nicht korrekt mit den LS13-Fruchtchannels zurechtkommt (und sowieso sehr hässlich aussah). Die sekundäre Funktion - das verzögerte Abtanken wenn die Combine-Pipe auf Fruchtseite ist - existiert dagegen immer noch.

Beim Häckseln hat die Abfahrseitenauswahl nichts mit der Fruchtumfahrung zu tun. Wir rechnen aus auf welcher Seite des Choppers die Frucht ist, und schicken den Abfahrer dann dementsprechend auf die andere Seite. Die Fahrt *zum* Chopper dagegen hätte theoretisch schon mit der Fruchtumfahrung zu tun - nur da sie wie oben erwähnt deaktiviert wurde ist das erstmal hinfällig.
Courseplay für LS15
Website | GitHub | Bug Tracker
Post Reply