Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by DLH007 »

Hallo,

es geht u.a. um die Standardsaatmaschine AMAZONE Condor 15001.

Auf manchen Maps sind die Felder ja auch ein wenig uneben oder bergig, die Saatmaschine sät dann an einigen stellen nicht. Ich schätze mal das ist auch so gewollt.

Gerne möchte ich das ändern, kann mir bitte jmd. sagen was ich dazu tun muss?

Vielen Dank :).
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by SchlepperHeini »

Hallo :hi:

Hast du den Patch 1.4 installiert? :hmm:

MFG SchlepperHeini
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by dageggi »

Mit dem Patch hat daas garichts zutun!
Es liegt daran, dass die Condor sehr groß ist und bei Unebenheiten an diesen Stellen estwas in der Luft schwebt und da nicht säht.
Ändern kann man das indem man die CuttingAreas anpasst, welche Werte das genau sind, weiß ich nicht, ich bin nicht zuhause und habe auf diesem Pc kein Ls.

mfg Eggi
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by SchlepperHeini »

War das nicht irgendwie mal ein Bug? :confusednew: :shock:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by dageggi »

Ich wüsste nicht, aber das von mir erklärte Problem hatte ich schon öfters!
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by Ohngesicht »

Den Bug mit der Sämaschine hat man versucht weitestgehend mit dem Patch 1.4 zu beheben und tritt nurnoch selten auf bzw. wenn es jetzt zu extremen Unebenheiten kommt und die Sämaschine nicht sät ist das nur realistisch ... ansonsten musst du dir die halt als Mod selber machen ... dazu gibts genug Tutorials!
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Saatmaschine sät nicht bei unebenheiten

Post by DLH007 »

Hey so viele Antworten :),
natürlich hab ich Patch 1.4 installiert und es ist mir auch bekannt das ich dann aus der Maschine einen Mod machen muss. Hab da eh noch ne zweite für Mais die ich ebenfalls anpassen will.

Nur weiß ich eben nicht welchen Wert ich wo im Giants Editor anpassen muss. Dazu muss man ja ersteinmal im Scenegraph das richtige Objekt auswählen. Dann entweder anders positionieren oder aber Werte rechts bei den Attributes ändern. Die Antwort darauf suche ich ja hier.

@dageggi, was genau muss ich denn bei den CuttingAreas ändern, das sind ja Werte die auf Indexe verweisen die man sich im Giants Editor ansehen kann.
Post Reply