Courseplay = Startecke,Startrichtung festlegen ??

D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Courseplay = Startecke,Startrichtung festlegen ??

Post by D3ltorohd »

Hallo Landwirte, Bauern, Farmer,

ich habe einige Probleme mit Courseplay und der "Kurs Generierung"...

Ich habe mal ein Bild erstellt, das veranschaulichen soll wie ich vorgehe und es gern hätte. Spiele die Map "Two Rivers" und es geht um Feld 9, Saatgut austragen.

Ich fange im unteren Linken Eck mit dem Umrundungskurs für die Kurs Generierung an siehe roter Punkt, die Pfeile zeigen die Strecke des Kurses. Am schwarzen Punkt beende ich die Aufzeichnung und speichere den Kurs ab. So nun wähle ich Saat/Düngen aus gebe die Arbeitsbreite an und nun hängt es ein wenig, genau hier sind meine Probleme. Wie in einem anderen Thread bestätigt bekommen ist die Karte am PDA wie folgt ausgerichtet ::

Oben=Norden / Rechts=Osten / Unten=Süden / Rechts=Westen.

Daraus wird für mich verständlich :: Siehe Bild, blauer Startpunkt, Gelb die Startrichtung...

Image

Was muss ich nun eingeben theoretisch ist doch meine Startecke dann "Nordwest :?: Weil ja links Oben :?: Die Startrichtung wäre Osten :?: Aber irgendwie passt das nicht so ganz, er fängt im linken unteren Eck am Feld an fährt bis kurz vor den Knick und macht dann eine Kurve und fährt nach unten, dann nach rechts usw. er fährt Quasi die Umrundungsstrecke, obwohl diese nicht geladen ist sondern die generierte. Die Eier Zeigen eigentlich die richtigen Bahnen an. Ich habe schon verschiedene Ausrichtungen versucht, immer das gleiche Spiel bei dem darunterliegneden Feld 9 hat das wunderbar geklappt und er fährt so wie ich das möchte + Ausklappen des Spurreisers, was er bei Feld 9 auch nicht macht. Hat CP Probleme mit der Feldform ? Oder sind meine Ausrichtungen falsch, Vorgewende habe ich danach eingestellt, hat eig gut geklappt auf Feld 10.

Wäre super wenn mir hier jemand Helfen könnte oder Tipps geben kann wie ich es besser machen kann.

Grüße,

D3ltoro
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay = Startecke,Startrichtung festlegen ??

Post by Jaguar95 »

Hallo.
Starte den Kurs mal oben links, also da wo Du auch Deinen Startpunkt haben möchtest und fahre den Kurs im Uhrzeigersinn ab.

Ich denke Courseplay hat in Deinem speziellen Fall ein Problem mit dem Startpunkt der Aufzeichnung (rot) und dem Startpunkt des generierten Kurses(blau).

Gruß Patrick
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Courseplay = Startecke,Startrichtung festlegen ??

Post by HGReaper »

Wenn du ein Vorgewende eingestellt hast ist es völlig normal, dass er erst einmal ums Feld fährt, das ist ja grade das Vorgewende.
Außerdem solltest du beim einstellen des Helfer immer am Startpunkt stehen, da CP sonst den Kurs von dem Punkt an abfährt, der deiner momentanen Position am nächsten ist.
An der Feldform liegt es sicher nicht, da ich grade jetzt neben bei von CP ein Feld sähen lassen, das auch jede Menge ecken und Biegungen hat und CP hat damit gar keine Probleme.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Courseplay = Startecke,Startrichtung festlegen ??

Post by D3ltorohd »

Hm ich habe das mit dem Vorgewende so verstanden das er am Feldende anhält aus schaltet hochklappt ein Stück vor fährt,dreht und sich neben seine letzte Spur positioniert, alles wieder aktiviert und los fährt. So macht er es auch bei Feld dort fährt er auch nicht außen herum. Den Startpunkt hatte ich auch schon unten gelegt, bei dem ich die Feldumfahrung begonnen habe. Aber vllt hatte ich da die Startecke/Richtung falsch.

Grundsätzlich war die Startecke und Richtung in meinem Beispiel richtig genannt ?
Post Reply