Suche .lua für Schwungrad usw

User avatar
Harvey
Posts: 7
Joined: Mon Aug 15, 2011 12:17 pm

Suche .lua für Schwungrad usw

Post by Harvey »

Hallo erstmal,
ich bin für ein Projekt derzeit auf der Suche nach einer .lua mit der ich verschiedene Objekte einer .i3d Rotieren lassen kann.
Optimal wäre folgendes:

Ein langsamer, einstellbarer Start bis zu einer Einstellbaren Drehzahl.
Wenn der Schlepper schneller wird b.z.w. Los fährt sollte sich auch die Geschwindigkeit der Rotation erhöhen.
Es ist ähnlich einem Schwungrad (b.z.w. es ist unter anderem Eins)
Nun gut, dafür gibts mehrere .luas, aber das Problem ist das man mit jeder nur ein Teil animieren kann.
Parrallel würde es Probleme geben. Da es sich aber um Riemenscheiben handelt sollten sie sich Motor Drehzahl abhängig rotieren.
Das ist das Problem, mehrere Teile animieren aber geschwindkeitsabhängig.
Am besten wäre dann halt noch der Langsame start.
Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Toggleanimated Parts .lua zu realisieren?
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Suche .lua für Schwungrad usw

Post by modelleicher »

Wenn du eine LUA hast die ein Schwungrad animieren kann dann kannst du das eine Schwungrad animieren und alle weiteren Riemenscheiben mit Hilfe der ZylinderV2 LUA animieren. (Die findest du unter anderem in den Schlütern die ich die Tage bei Modhoster reingestellt hab)

Code: Select all

<ZylinderV2> 
 	<Rotations count="1">
 	<Rotation1  index="INDEX DES TEILS DAS SICH DREHEN SOLL" ref="INDEX DES TEILS VON DEM DIE ROTATION ABGENOMMEN WERDEN SOLL" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="1" /> 
 	</Rotations>
</ZylinderV2>
rotAxis ist die Achse auf der das Teil rotiert, getRotAxis die Achse von der die Rotation beim ref abgenommen wird. Soll sich die Drehrichtung ändern bei lengthMultiplicator einfach -1 reinschreiben.. oder 2 wenn sie sich verdoppeln soll etc.. ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Harvey
Posts: 7
Joined: Mon Aug 15, 2011 12:17 pm

Re: Suche .lua für Schwungrad usw

Post by Harvey »

Ok danke, ich werde das dann später probieren.
Momentan versuche ich noch das ganze über eine .i3d Animation zu machen, das erste Schwungrad habe ich schon zum drehen gebracht
User avatar
Harvey
Posts: 7
Joined: Mon Aug 15, 2011 12:17 pm

Re: Suche .lua für Schwungrad usw

Post by Harvey »

Jo danke hat geklappt ;)

Jetzte dreht sich alles schön :D
Image
Image
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Suche .lua für Schwungrad usw

Post by modelleicher »

gut.. :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply