Schnelle, gute und schöne Maps?

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Schnelle, gute und schöne Maps?

Post by bassaddict »

Ob die Grenze bei anderen auch bei etwa 2mio liegt weiß ich nicht. Ist mir halt nur so nebenbei aufgefallen, als ich die HolsteinValley mal getestet habe. Da hatten nämlich welche behauptet die würde flüssig laufen. Naja, nachts am Hof weit unter 10fps gekommen, das ist nicht wirklich flüssig^^

Auf der OGF USA sind das gar keine Sketchup-Gebäude, sondern wirklich aus Einzelteilen quasi zusammengeklickt. Wurde zwar leider nicht sonderlich sauber gearbeitet, aber wie du schon gesagt hast: eine perfekte map gibts nicht. Da die ansonsten wohl gefällt kann ich mit dem Manko leben.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Schnelle, gute und schöne Maps?

Post by cheffe90 »

JCB Fastrac 3000 wrote:
bassaddict wrote:Und weil alles unter 60fps ruckelt kommt die Map nicht in Frage.
Der war gut! *thumbsup* :lol:
Ich dachte, du weißt das mittlerweile: Entweder du verzichtest bei LS auf die 60fps Messlatte, die du bei jedem anderen Spiel wie selbstverständlich anlegst; oder du investierst in einen Rechner, der so laut pustet und so viel Strom frisst, dass du dich maximal auf 10m nähern möchtest. ;) Es sei denn natürlich, du verzichtest auf Mods... :mrgreen:
bassaddict wrote:Ich hab lieber mehr Felder als ich bewirtschaften kann. Dann ist eine Map größer, man kann die Verkaufsstationen, Tiere etc etwas weiter auseinander legen, das kommt dann der Performance wieder zugute.
Dazu muss ich sagen: Das war auch immer das, was ich für mich als das non plus ultra erachtet hab. Ich hab allerdings gemerkt, dass ich mit 20 Feldern und mehr ohnehin überfordert bin (nutze kein CP) und dass ich bereit bin, auf 35fps zu spielen, wenn ich alles (inklusive Modfuhrpark) nah beim Hof ab.

Allerdings bin ich mittlerweile nur noch Gelegenheitsspieler, daher will ich in der Zeit, die ich ingame bin, auch die Features nutzen und das Spiel spielen und nicht die Hälfte der Zeit von A nach B und zurück gurken. Für mich hat der Hof die größte Priorität, vor allem mit Kühen, Viehzuchtanlagen und Schweinemast. Ich verbringe viel Zeit dort; die Felder macht der Helfer. Und da hab ich jetzt endlich was gefunden, das mich glücklich macht! :)

Aus eigener leidvoller Erfahrung aus 4 LS-Versionen kann ich dir sagen: Auf die Map, die deinen Ansprüchen tatsächlich in vollem Umfang genügt, kannst du noch lange warten. Es sei denn du baust sie selbst. Vielleicht geht meine Zufriedenheit aber wirklich nur aus gesunkenen Ansprüchen hervor! :hmm:

Edith: @bassaddict: Du suchst, wenn ich das richtig verstanden habe, eine detailreiche, optisch realitätsnahe, <-> aber helferfreundliche Map mit guter Performance. Du bemerkst den Widerspruch, der die Quadratur des Kreises verlangt? :search:
Offtopic: Aber der Text hätte auch von mir sein können! Du sprichst alles an was mir wichtig ist :D
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Schnelle, gute und schöne Maps?

Post by V8Bolle »

Mein absoluter Favorit, die Gorzkowa V2, wird demnächst fertig gestellt: http://tls-modding.forumo.de/news-f28/g ... -t353.html .
Es ist eine kleine, fehlerfreie Map mit zum Teil helferfreundlichen, aber auch natürlichen Feldern in einer wunderschönen, hügeligen Landschaft.
Da das Dorf mit all seinen Details (außer Hof und BGA) im Zentrum liegt (Map.i3d~70MB), wird sie nichts für Intel-Grakas.
Weil ich die Map testen durfte kann ich sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt! :mrgreen:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Schnelle, gute und schöne Maps?

Post by bassaddict »

Die Dateigröße sagt überhaupt nix über die benötigte Leistung aus. Ich hab hier eine Map mit 166MB Dateigröße, die läuft besser als die allermeisten Modmaps mit gerademal 1/3 oder weniger Dateigröße. Der Grund dafür ist äußerst simpel: es wurden sinnvolle CDs verwendet.
User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: Schnelle, gute und schöne Maps?

Post by Oberland »

@bassaddict

Ich glaube bei deinen Anforderungen an eine Map wirst du wohl nicht so schnell glücklich.
Am besten spielst du wohl die Standard Map und erweiterst sie gegeben falls selbst. Kannst die die meyenburg2013 noch anschauen, die hat in der Beschreibung welche Felder Helfer tauglich sind, jedoch ist sie mit viel Details - was wohl deine Anforderung an 60fps nicht halten kann.
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
Post Reply