SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

Hallo Jungs

Hab mir den Köger SRB 35 Multifrucht und den MAN TGS runtergeladen, aber dieses Gespann ist faßt nicht fahrbar.
Meine Frage : Kann mir jemand erklären, wie ich den Auflieger ändern muß, damit die sch..... wackelei aufhört.
Hab mir auch den TGX Transportprofi geholt, wackelt auch - ist aber nicht sooooo schlimm.

würde mich über eine rasche Antwort freuen !!! :gamer:
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Mr.Wulff »

hast du es mal mit dem standart auflieger am lkw probiert? wackelt es dort auch?
hast du mal den auflieger mit einem standart siga uno/duo probiert? wackelt es dort auch?

wenn das nur mit dem lkw der fall sein sollte kann es angehen das die collision beim lkw nicht so gut sitzt und dadurch die collision von lkw und auflieger collidieren.
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

Thanks für die schnelle Antwort
Mit TGS und Siga geht ja nicht. Ich will auch keine siga sonder, daß der TGS und auch der TGX einigermaßen realistisch fahren. Ich bin selbst LKW gefahren und weiß, daß das nicht normal ist. Der Standartauflieger ist auch nicht sehr viel besser.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Zocker2013 »

da ist zuerst mal die frage welcher von den transportprofis das den ist da gibt viele versionen davon...
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

Hallo rafiwachtler

Ich glaube, das Problem liegt beim Auflieger. Ich hab den TGX 680 Transportprofi von MH, aber bei dem ist es etwas besser mit schauckeln. Es geht um den TGS Agrar, der ja sehr praktisch ist, aber eben nicht mit dem Köger SRB 35 Multi. Wo ich den her habe weiß ich nicht mehr. Ist es die Masse vom LKW - Auflieger oder der Massepunkt ? Keine
Ahnung wo ich ansetzen muß. Wobei die Masse sich eigentlich auch im GE nicht beeinflussen läßt.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Zocker2013 »

ich nehm ja immer repis mp4 der ist super
http://www.modhoster.de/mods/mercedes-actros-mp4--3
Last edited by Zocker2013 on Mon Jun 10, 2013 9:08 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Mr.Wulff »

der link zu dem lkw wäre mal ganz gut
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

Hallo
also es geht um diesen LKW

http://www.modhoster.de/mods/man-tgs-agrar--12

Der LKW ist echt super, aber so macht es mit dem keinen Spaß.
Hab es auch mit dem originalen SRB 35 getestet - auch nicht besser.
Bei starken Kurven bricht der Auflieger völlig unrealistisch aus.

Also, bis später mit einer tollen Antwort, ich brings nicht hin
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Zocker2013 »

Der lkw den du da hast schauckelt schon alleine ganz ordentlich, entsprechend wird sich das ganze wohl auch auf den hänger auswirken
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

oh ja, das weiß ich. Kann mann da den Abhilfe leisten ? Ich bin ratlos, aber ein anderer LKW kann halt einiges nicht, was der kann.
Vielleicht findet sich ja ein Moddler, der sich dieses Problems annimmt, da sich die Erbauer aus dem Mod - Geschäft zurück gezogen haben ( lt MH )
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Mr.Wulff »

vileicht die stärke der federn und den federweg anpassen. ich lade in mir grad mal runter kann aber erst morgen abend danach kucken.
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: SRB 35 und TGS schauckeln sehr stark

Post by Herbert61 »

Vielen tausend Dank Mr. Wulff. Ich selbst kann das leider nicht, würde mich aber freuen, wenn Du es hin bringst und mir dann sagst,
was es tatsächlich war.
Post Reply