Mods erstellen

fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Mods erstellen

Post by fendt1234 »

Hallo Leute,
Ich hätte da eine Frage. Nämlich wie man Mods erstellt ( Traktoren, Selbstfahrer, Geräte usw) ? Habe schon bei Google gesucht, finde dort aber nichts.
Vielleicht könnte einer mir Helfen, ich würde mich darüber sehr freuen.

Danke auch schonmal im Vorraus :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
LG fendt1234
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mods erstellen

Post by bassaddict »

Dann hast du nicht richtig gesucht. Zu dem Thema gibts nämlich zu Genüge Infos im Internet.
Aber weil ich heute einen guten Tag habe, hier mal ein paar Stichwörter für dich:
Modellieren: Maya, 3DS Max, Blender
Texturieren: Photoshop, GIMP, DDS (Texturen), UV-Map
Ingamen: i3d converter, GE (Giants Editor), Notepad++, modDesc, XML

Und wenn du das alles durch hast und auch Mods veröffentlichen willst ist das hier sehr hilfreich:
Performance: DDS Texturen, UV-Map, CDs (Clip Distances), LOD (Level Of Detail), Polycount
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: Mods erstellen

Post by fendt1234 »

Danke Schön

Kennst du vielleicht eine Internetseite, wo dies nochmal alles genau beschrieben wird?
LG fendt1234
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mods erstellen

Post by bassaddict »

Keine bestimmte Seite. Aber bei einem so umfangreichen Gebiet ist es ohnehin sinnvoller sich auf mehrere Seiten schlau zu machen.
Wenn du Englisch kannst solltest du dir unbedingt das hier ansehen: http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=111666.0
Und auch das hier: http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=130477.0
Bessere oder vergleichbare Anleitungen/Tipps hab ich noch nirgendwo sonst gesehen.
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: Mods erstellen

Post by fendt1234 »

Wo bekomme ich dann eigentlich so Blaupausen bzw Baupläne für blender her?
Also z.B von Fendt , Claas usw ?
LG fendt1234
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mods erstellen

Post by bassaddict »

Entweder von Maschinen selbst Maße und Bilder nehmen, oder mal den Hersteller anschreiben und um Material fragen.
Ich kann aber nur raten erstmal mit einfache Sachen wie ein Gewicht oder so anzufangen. Wenn du das gut kannst kannst du auch mal etwas komplexere Sachen bauen wie z.B. Anbaugeräte. Und wenn du auch das drauf hast, dann kannst du dich auch an komplexe Sachen wie Trecker und Drescher versuchen.
Da geht auf jeden Fall sehr viel zeit drauf. Bevor du wirklich qualitativ gute, komplexe Mods erstellen kannst kannst du die Zeit schon fast in Jahre rechnen.
Post Reply