[Feedback] Zunhammer 18500 PU

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by bassaddict »

Das steht da nur, weil der Teil global bei alle Mods im Hub drin steht. Das hat nix mit Beschreibung oder so zu tun. Ich vermute mal, dass Giants da der einfachheit halber das gleiche Template für die Contest Mods verwendet hat.
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Hugoo00 »

Dann macht es sich GIANTS mal wieder zu einfach.
Ich sag mal so grundlegend wird ja der Mod nicht verändert (oder wird aus dem Fass nen Hubschrauber?) warum sollte dann kein BUGFIX erlaubt sein, sollen doch andere auch nen BUGFIX machen dann heist es gleiches Recht für alle, da geht doch nicht die Welt von unter.

jetzt aber wieder zurück zum Thema: find das Fass auch voll genial, das mit den schläuchen ist lustig wenn man damit duch die Gegend rennt :biggrin2:, da habt ihr euch mal was tolles einfallen lassen. *thumbsup*
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
User avatar
basti02
Posts: 24
Joined: Mon Mar 29, 2010 7:21 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by basti02 »

ich denk mal normal könnte ruhig ein Bugfix kommen. Die Contest Mods hat doch sowieso so gut wie jeder schon geladen.
i kimm aus Niederbayern-Noch Fragen?
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Ifko »

Ich hab ein Problem mit dem Manuellen Motorstart.. Im SP hat der Fendt zwar einen manuellen Motorstart wenn die zip drin ist, im MP aber nicht mehr.. Da überschreibt er nur die luas von Fahrzeugen die den Manuellen Motorstart fix eingebaut haben. Hat sonst noch wer das Prob? Denke ich muss den direkt einbauen.. Immer am Trecker sitzen beim üerladen nervt ^^
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Bluebaby210 »

Hi,
Ich möchte mich hier gern auch nochmal zu Wort melden, weil ich das Gefühl habe das man allzu schnell als Meckerer und Nörgler hingestellt wird, und das denke ich, ist einfach falsch. Da immer und überall verlangt wird, seine Kritik/Feedback zu äußern. Aber wenn ich dann sehe, das immer wieder die Rede von Meckerern ist, so finde ich das nicht ganz korrekt.

Erstmal möchte ich klar stellen, ich habe sicher nix gegen diesen Güllemod, ich habe auch nix gegen das Eifok Team. Und ja, es können immer Fehler passieren.

Ich finde das Pack an sich ja auch einen tollen Mod, die Möglichkeiten, die Schläuche, das alles zusammengesehen. Auch die vielen Möglichkeiten die Fahrzeuge und Teile untereinander zu verbinden, ich weiß nicht wieviele Möglichkeiten es da insgesamt gibt (hier möchte ich mich auch nicht auf Bigfarmer145's auflistung verlassen, auch er kann sich verzählt haben :wink3: ).

Dennoch möchte auch die Gelegenheit auch mal nutzen um einige Dinge aus diesem Thema aufzugreifen:
GeneralX wrote:Aber vergesst nicht wir sind auch nur Menschen und keine Götter!
Richtig, ihr seit nur Menschen, genauso wie Wir nur Menschen sind, Jeder User hier nur Mensch ist, alle anderen die sich in der LS Szene bewegen nur Menschen sind. Und auch alle die Mods in ihrer Freizeit erstellen nur Menschen sind.
Aber genau das ist ein Punkt den ich (mein empfinden) bei dir manchmal etwas vermisse. Bei manchen Kommentaren zu Mods. Die zum Teil doch manchmal etwas besserwisserisch klingen und rüberkommen, wie gesagt, das ist mein empfinden. Aber auch diese User/Modder sind nur Menschen.
Im übrigen, wenn man sich über andere Mods teilweise auf eine Art und Weise äußert die diese Mods fast ins Lächerliche ziehen, oder man (scheibar) sofort weiß wo Fehler sind,so muss man einfach erwarten und darauf eingestellt sein, das sobald man selber (oder das Team für das man auftritt) einen Mod veröffentlicht, der auch nur kleine Fehler enthält das dort ein Feuerwerk auf einen nieder prasselt. Denn wenn ich von andere Perfektheit erwarte so muss ich diese selber auch praktizieren. So wie es in einer anderen Diskussion erwähnt worden ist, wo man darauf hingewiesen hat das man bereits bevor ein Mod Ingame getestet wird, einige Dinge vorher prüfen kann, sogar automatisiert.
Was auch der Grund für mich war, unbedingt auf den "Fehler" mit dem storepic in den Dustwheels hinzuweisen.
Vielleicht sollte man auch in dem Punkt selber manchmal etwas zurückstecken und manche Meinung und Kommentar für sich behalten, oder es in einer anderen Art und Weise schreiben. Denn wie du so schön gesagt hast: Aber vergesst nicht wir sind auch nur Menschen und keine Götter!

Und ich möchte natürlich auch fruktor's letzten Post noch etwas aufgreifen:
fruktor wrote:Nun, dieses Jahr habe ich im Vorhinein nachgefragt und obwohl mir zunächst ebenfalls gesagt: "Uff, das sind aber zu viele Dateien" wurde es so gehandhabt.
Genau das finde ich z.B ein Problem, und wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast, ist das auch für andere ein Problem. Ebend weil es in den Regeln nunmal anders stand. Und Regeln sind nunmal da, damit alle gleich behandelt werden bzw sich alle gleich behandelt fühlen, und nicht andere etwas gleicher.
Ist für dich/euch vielleicht auch unverständlich warum das für Gesprächstoff sorgt. Aber ein überspitztes Beispiel (vielleicht auch damit andere das verstehen), wie würde man wohl regieren wenn jetzt noch ein neuer Mod im Contest erscheint??? Und der Modder dies begründen kann, weil er mit Giants für seinen Mod eine Verschiebung des Abgabeschlusses ausgemacht hat. Es ist ein sehr überspitztes Beispiel, ich brauche jetzt keine 287 Meldungen das es mit sicherheit nicht passiert.
Es geht ja manchen Mappern nunmal auch so, das sie das ein oder andere gern in eine Map eingebaut hätten, dazu aber extra Skripte erforderlich sind. Da aber nur eine .zip pro Einsendung, ging das laut Regeln nunmal nicht.

Sicherlich kann man deine Ausführungen zu den einzelnen "beiliegenden" Mods nachvollziehen. Aber naja, ist halt etwas schwer. Für mich eigentlich insbesondere auch wegen der Neuen Mods die noch beiliegen, also dem Kotte Zubringer und dem Kotte Güllefeldrandcontainer. Ihr seit ein großes Team, da wäre es in dem Fall eventuell besser gewesen, die beiden neuen Mods einfach einem anderen Team mitglied in die Schuhe zu schieben und einzeln anzubieten. Und ebend nicht als ein großes Packet.

Man kann dir da sicher auch nicht mal die Schuld für diesen umstand geben, da du nachgefragt hast und Giants letzendlich die Mods mit angeboten hat.
fruktor wrote:Achso, was würdet ihr nun davon halten, wenn ich eine verbesserte Version vor dem Ende des Contest online stelle?
Ist das Schiebung?
Oder eher ein Pluspunkt (schließlich gehört Support auch zur Arbeit eines Modders)?
Sicher gehört der Support und das fixen der Probleme auch zu deiner Arbeit. Aber ich persönlich würde es nicht in Erwägung ziehen hier nachzufragen ob man einen fix zum DL stellen kann, oder die zips ersetzt werden. Aus dem einfachen Grund, gleiches Recht für alle. Und da ist das Problem. Ich weiß nicht wie groß die Änderungen bei dir jetzt gewesen sind, vielleicht "ein paar" zeilen Lua Code. Aber die Möglichkeit muss man dann auch allen einräumen, Mappern und Moddern, die das gern nutzen wollen. Die Mapper haben sicher aber schon insgesamt an ihren Maps weitergemacht bzw Fehler gesucht und verbessert, eventuell Teilweise auch die Map selber weitergebaut weil sie einfach nicht fertig geworden ist. Ich finde es sehr schwer da einen anständigen, für alle gleichen Zeitaufwand zu realisieren um zu Vermeiden das auf einmal eine Map in einem fast komplett neuem Gewand erscheint.

Und angesichts des Problems wegen der zusätzlichen Zips, denke ich wäre hier der Ärger wirklich vorprogrammiert. Da der Contest nunmal noch nicht entschieden ist würde ich damit echt warten, auch um, im Falle eines 1.Platzes zu vermeiden das es hinterher heißt das es nur der 1.Platz geworden ist weil ihr einen Fix reingeschoben habt.


Und nun soll es das von mir gewesen sein. ich hoffe ihr nehmt mir meine Ausführungen nicht übel. Sollte es doch in einem Punkt meiner Äußerungen diskussions bedarf geben, so können wir das gerne auch per PN tun.

Gruß
Bluebaby210
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

ZunHammer Grubber im MP Einsatz auf 24/7 Dedi-Server :-) ( Mein Internet ist nicht es Beste 600 ms Ping und Sat-DSL)

http://www.youtube.com/watch?v=Ocm2-VJMv3c
Last edited by wingi on Tue Aug 13, 2013 12:28 pm, edited 4 times in total.
Murkator
Posts: 24
Joined: Fri May 28, 2010 1:31 am
Location: Turgi

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Murkator »

fruktor wrote: Für das Problem mit der MapHoseRefStation in Verbindung mit dem Vorhanden sein von mehr als einer BGA auf der Map gibt es noch keine Lösung.
Es ist auch ncoh nicht absehbar ob ich versuche eine Lösung zu finden.
Sehr schade das zu lesen aber nichtsdestotrotz ist das ein Super Mod geworden!
Einziges Manko: Im MP entbrennt ein Kleinkrieg um das Gülleausbringen weil es einfach sau viel Spaß macht ;)
Froggy
Posts: 11
Joined: Wed Jun 04, 2008 2:42 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Froggy »

An sich ein ganz nettes Fass, nur wie kann ich die Gülle aus dem Zunhammer Fass in den Kottebehälter pumpen? ( 2x zum Transport, eins zur Ausbringung).

Angekuppelt ist alles, ich kann aber nur das Fass anschalten und die Gülle kommt hinten raus.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung für das Pumpen in den Behälter?
TTV7250
Posts: 25
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:34 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by TTV7250 »

ich habe das pack gerade getestet und muss sagen, ihr habt mich wieder dazu gebracht ls zu spielen :D wirklich ein hammer mod bis auf ein paar kleinigkeiten...
mir ist aufgefallen, dass die schwenkverteiler viel zu langsam schwenken. Außerdem ist der Gülleverbrauch viel zu hoch! Ich konnte mit einem vollen Fass nicht eine Feldlänge abfahren (Güllegrubber). Und das Feld war nicht besonders lang.
Das particlesystem vom Schwanenhalsverteiler ist falsch... Die Gülle sollte eigentlich fast senkrecht nach unten verteilt werden ;)
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by fruktor »

@Froggy: Mit den Tasten m und n kannst das Auftanken und Abtanken starten/abstellen.


@Bluebaby210:
Ich kann dich zwar ein Stück weit verstehen, nur habe ich mich damals über das 'Nicht-Funktionieren' einer Prüfstelle beschwert.
Das Eifok-Team ist aber keine Prüfstelle, es ist ein Haufen kranker Modder/Moderatoren/Tester.
Die Tester machen ihren Job gut, nur wenn ich ihnen keine Zeit geben kann alles ncoh einmal final zu testen, ja dann bleiben halt mal Fehler übrig.
Auch sind die Fehler anderer Natur ... worüber ich mich damals beim Hobein echauffiert hatte, war das Übersehen eines allzu offensichtlichen Fehlers, einem Fehler der genauso bei der ersten Ingame Version, wie bei der letzten InGame Version zu sehen gewesen sein muss.
Die aktuellen Fehler am Zunhammer entstanden exakt mit den letzten 2-3 Versionen von ca. 200-300 Ingame Versionen ...

Wir sind nicht alle gleicher, wir haben nur aus dem letzten Contest gelernt.
Auch gibt es andere Modder die mehr als eine zip eingeschickt haben.

Und warum denn bitte kein großes Mod-Paket?
Echt, manche Argumente checke ich nicht ...
Was gibt es denn geileres, als einen abgestimmten Fuhrpark?!
Der Weidemann im letzten Jahr hatte auch mehrere Anbaugeräte. Hätte man den also einzeln ohne Anbaugeräte und ohne Transportanhänger anbieten sollen?
Oder die Schaufeln im FL-Pack von MAurUS jeweils einzeln genauso wie die Anbaugeräte?
TTV7250
Posts: 25
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:34 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by TTV7250 »

Fruktor könntest du bitte mal auf meine kritik eingehen? ;)
Und noch eine Frage, was ist eigentlich aus dem MAN geworden?
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by vanHinden »

fruktor wrote:
Achso, was würdet ihr nun davon halten, wenn ich eine verbesserte Version vor dem Ende des Contest online stelle?
Ist das Schiebung?
Oder eher ein Pluspunkt (schließlich gehört Support auch zur Arbeit eines Modders)?
Anscheinend hat Giants es ja leider versäumt in die Regeln mit aufzunehmen das ein Contest-Mod während das Voting läuft nur und ausschließlich über die Giants-Webseite zum Download bereitgestellt werden darf.

Wenn dies also nirgendwo steht, dass es nicht erlaubt ist, dann spricht nichts dagegen eine 1.2 zum Download anzubieten. Gevotet sollte aber für die zum Download angebotene werden, und die punktet nun mal nicht wirklich hoch, was schade ist.

Viel mehr aber als eine neue Version solltet ihr einer bebilderten Anleitung widmen. Bugs lassen sich erst also solche identifizieren wenn man denn auch weiß das etwas nicht funktioniert wie es sollte......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by V8Bolle »

Man kann auch ein Mod-Pack in einer einzigen zip-Datei unterbringen. :hmm:
Das Fixen einer bereits eingesendeten Modifikation wäre ein klarer Regelverstoß, weil ja dann die gefixte, nicht die "versaute", Version beurteilt würde!
Ein Abgabetermin ist für alle Beteiligten bindend.
Nach dem Contest könnt ihr euch gerne die Finger wund fixen (erwünscht).
Apropos, fruktor, machst du den Hobein noch fertig? (sorry for off-topic)
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Simon Eckert
Posts: 1
Joined: Tue Apr 19, 2011 10:07 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Simon Eckert »

Ich hätte da noch ne Frage zum Einbau MapHoseRefStation
Ich muss darauf irgendwas anpassen mit den TG´s kann aber die englische Sprache nur so zum Bruchteil übersetzen. Kann mir das einer auf Deutsch erklären?
Danke im vorraus
Gott hält die Hand über Fendt
und der Teufel hält seine Hand über´n John Deere
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Grisu118 »

Einfach das Ding importieren und dahin positionieren wo du es haben willst.

Falls du es an der BGA verwenden willst, musst du in den UserAttributes das Kühe durch bga ersetzten. (Ob wikrlich kühe da steht weiss ich nicht auswendig.)


Zum Mod selbst: Genial, das ist das erste mal wo mir Güllefahren Spass macht :)
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
Post Reply