[Feedback] Zunhammer 18500 PU

wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

Pack als Host im normalen MP getestet. Unterschied zu Deti-Server Game ist, wenn man auf seiner map den Gülle/Mist Mod verbaut hat, verschwindet im normalen MP game, beim Host zumindest, die Gülletextur gleich so wie es auch sein soll unter der Erde, also wird eingegrubbert. Auf einem DetiServer ist man ja als "Admin" auch nur client, da bleibt beim Eingrubbern die Gülletextur vom GülleMod oben drauf liegen, ist aber beim neu Joinen auf den Server in das Savegame dann unter der Erde verschwunden wie es sein soll. Sonst gibt es keine Unterschiede festzustellen :-).
Nochmals Danke für den Super Mod. Können das gefixte update kaum erwarten wegen der kleinen Docking Station ;-)

Mfg wingi *thumbsup*
Test
Normal MP:
https://www.youtube.com/watch?v=SnfdtIkOA7k
Test
Deti-Server MP (mein Inet ist nicht es Beste :-)):
https://www.youtube.com/watch?v=Ocm2-VJMv3c
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by DLH007 »

Info zur MapHoseRefStation:

hatte ja selbst schon bei Eifok im Forum gefragt ob Gülle der Schweine auch unterstützt wird, dies wurde verneint. Aber ich hab eben was nützliches rausgefunden, man kann mit dem Zubringer bei den Schweinen Gülle holen und diese dann in die MapHoseRefStation pumpen, je nachdem ob diese für die Nutzugn der BGA oder der Kühe definiert wurde, wird die Gülle dann dort reingepumpt, ist doch ne nette Sache.
Fuchse
Posts: 3
Joined: Fri May 31, 2013 3:05 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Fuchse »

Hey Fruktor und das ganze Eifok Team,

ich habe das Zunhammer 18500 PU getestet gefühlte 10 std. im SP so wie im MP da ist mir eins aufgefallen (was bis jetzt noch nicht genant wurde meines erachtens)

Das das zunhammer und alle anbaugeräte (front heck und die Zubringer feldrandkontainer schläuche) nach Synkro eines Useres ( kauf während der User ingame ist kann er es sehen und benutzen doch nicht wen er neu Joind dan verschwindet es er sieht das Fass und die anbau geräte nicht so wie Zubringer Feldrandkontainer usw.)

Mach ich igw falsch oder haben das mehrere? Weil ich finde das schade das das so ist den dieses Fass mit allen drum herum ist schon fast ein muss für jeden der LS 13 realistischer spielen will.

PS: vielen dank für die mühe ich kann zwar nicht modden weiß aber was da alles dahinter steckt und ein echt RIESEN LOB and euch ihr kranken Modder/Tester :biggrin2:

mfg Fuchse
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

Also bei uns steht das Zeug dauerhaft auf der map und es wird gejoint, spiel verlassen, gejoint usw. und es ist immer alles da. Ich denke mal du hast nen anderen mod im Game der diesen Fehler verursacht. Wenn du Patch 2.0 Beta hast oder 3.0 Beta macht im MP diesen fehler der lexion von SFM bzw all die anderen die auch auf dieser basis wie der 770TT von sfm läuft, betrifft den 780, 780 TT, 750 usw. Wenn dieser auf der map steht, und das schneidwerk ist angekoppelt und der client joint, verschwinden dann diverse mods . Abhilfe geht erstmal nur, indem du die schneidwerke immer abgekoppelt hast vom drescher wenn jemand ins game joint, auch die anhänger vom SW. Wir haben festgestellt nach einigen tests, dass der fehler nicht auftaucht, wenn die letzte aktion des dreschers das abkoppeln des SWs war. Aber wie gesagt, das tifft nur zu, wenn du das patch 2.0 beta hast oder 3.0 beta.

Vielleicht hiflts euch ja weiter. Gruß
Last edited by wingi on Wed Aug 14, 2013 6:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Trax »

Es reicht auch aus den Drescher mit Taste G auszuwählen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

MichaelS wrote:Es reicht auch aus den Drescher mit Taste G auszuwählen.
Echt ? Das wäre super, das probiermer gleich mal aus ;-). Thx *thumbsup*


Edit: so, Eben probiert, also wir müssen immer das SW abgekoppelt haben, mit G auf den Drescher wählen reicht bei uns nicht aus. :-(
Last edited by wingi on Wed Aug 14, 2013 6:32 pm, edited 1 time in total.
Fuchse
Posts: 3
Joined: Fri May 31, 2013 3:05 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Fuchse »

Ja aber ich hatte eig nur diese mod drine (fend 936 mod contest, John Deere 6r contest, Zunhammer mit zubehör) mehr wurde nicht aktivirt (ich hatte den Server über meinen PC laufen)
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by fruktor »

vielleicht hilft dem ein oder anderen ja Folgendes:

Kleine Check-Liste:
  • globalen manualIgnition laden und in keinem Fahrzeug "lokalen" manualIgnition laden !
    Zuwiderhandlung führte bei mir zu Problemen im MP-Betrieb als Host (ohne Dedi)
    Ist natürlich nervig, da man all seine Mods chekcen und eventuell ändern muss.
  • Zunhammer 18500 PU ankoppeln:
    -> heranfahren bis das Attacher-Symbol kommt
    -> aussteigen und zur Deichsel gehen
    -> v zum anhäängen des Fasses drücken
    -> q zum installieren der Zapfwelle drücken
    -> einsteigen XD
  • Zunhammer 18500 PU abkoppeln:
    -> aussteigen und zur Deichsel gehen
    -> zuerst q dann v drücken
Verschiedene Hinweise:
  • Das Ausbringen startet man immer über das ausgewählte Fass! (Ausnahme: Vibro-Grubber)
  • Sämtliche (hoffe ich zumindest) Geräte bewegen sich nur, wenn der Motor der Zugmaschine/Traktor läuft - deswegen ist der globale manualIgnition so wichtig!
  • ...
Bekannte Fehler:
  • Saugarm (Zunhammer 18500 PU) kann nicht über die Docking-Station zum Befüllen genutzt werden
  • Hilfetexte beim Zunhammer 18500 PU fehlen, hier eine Übersicht:
    b - anschalten
    ,/. - Saugarm auf/ab
    y/X - Deichsel hoch/runter
    Shift n/m - Streubreite verändern (std Prallteller und Möscha)
    r - Auftanken (in std Trigger wenn Saugarm ganz unten, oder wenn FrontDock an Container/Zubringer)
    n/m - Pumpen raus/rein (wenn über Schlauch an XXX angeschlossen)
  • ...
Fuchse
Posts: 3
Joined: Fri May 31, 2013 3:05 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Fuchse »

Das hilft mir leider nicht weite -.- Schade

Kann mir irgend wer helfen den ich möchte das zunhammer eig schon drine haben is einfach zu geil

Problem siehe wenige posts weiter oben :D
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by wingi »

fruktor wrote:vielleicht hilft dem ein oder anderen ja Folgendes:

Kleine Check-Liste:
  • globalen manualIgnition laden und in keinem Fahrzeug "lokalen" manualIgnition laden !
    Zuwiderhandlung führte bei mir zu Problemen im MP-Betrieb als Host (ohne Dedi)
    Ist natürlich nervig, da man all seine Mods chekcen und eventuell ändern muss.
Auf dem dedi bzw. generell mit dem neuen Patch kann man bei Nutzung im MP von globalen Mods wie RPM limiter, Autosteer, manualIgnition,operationHours usw. das alles aus den Fahrzeugen ausbauen wenns lokal eingebaut ist, aufn Server führt dies dann zu doppeleinträgen in der VehicleSavegame.xml und nach laden des games fehlen die Fahrzeuge, da die vehicle.xml nicht mehr gelesen werden kann. Hab bei uns alles was wir global nutzen lokal ausgebaut und es gibt bis auf den lexionDrescherschneidwerk deshalb auch null Probleme mehr. Aber da wissen wir es zu Händeln. Selbst der RPM Limiter überschreibt nämlich global nicht die alten ES limiter/OperationHours in allen mods wo es lokal eingebaut ist. Das macht er nur bei neuen Versionen. ManualIgnition lokal und global gibt lua running vom feinsten. Autosteer global und lokal macht doppeleintrag. Haben alles durchgetestet.

Wer sich das alles sparen will mit dem ausbauen aus dem lokalen nutzt eben die globalen Mod Sachen nicht. Gruß
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Ohngesicht »

Hab noch einen kleinen Schönheitsfehler gefunden ... sofern man den Vibro-Grubber anhängt, verzerrt sich der Zuführschlauch (vom Fass zum Grubber) direkt am Eingang zum Vibro-Grubber stark.

Mögliche Lösungen: 1. Rechten Winkel anbringen (das einfachste),
2. eine Halterung nach oben hin anbringen, wenn der Schlauch unbedingt von oben kommen soll, was ich aber bezweifle, dass das irgendeine Relevanz hat.

Sonst finde ich das Pack spitzenklasse, vielen Dank dafür :) (mit ein bisschen Übung und realen Erfahrungen kann man den Frontdockarm sogar von der Kabine aus an den Container/Zubringer ansetzen ^^ Gleiches gilt für Dockarm!)

Grüße

PS: Übrigens zuckt der Schlauch vom Frontdockarm unterm Schlepper zum Fass hin bei der Verbindung immer (nicht direkt unterm Fass), wenn man den Frontdockarm irgendwie bewege (außer Ein-/Ausklappen), das sind aber mehr nur so Kleinigkeiten :P
Last edited by Ohngesicht on Sun Aug 18, 2013 7:41 pm, edited 1 time in total.
Flomann11
Posts: 11
Joined: Sun Jul 12, 2009 5:41 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Flomann11 »

@Fruktor: Ich finde in dem Pack aber den von dir beschriebenen Güllepot nicht..
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by DLH007 »

Schau mal in den allerersten Eintrag, da ist ein Downloadlink...da schaut man doch gewöhnlich zuerst...
Pommeshaus
Posts: 5
Joined: Sun Aug 02, 2009 6:31 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Pommeshaus »

Ich hätte noch etwas was beim Update auch berücksichtigt werden muss meiner meinung nach.
Und zwar verteilen der normale prallteller so wie der am schleppschlauch in echt die gülle quasi senkrecht nach unten und nicht erst 20m nach hinten und dann aufm boden. WEnn das angepasst wird würde das für mich den spielspaß doch deutlich erhöhen weil ich gerne mit pralltellern fahre(Im Spiel, in echt lieber mit grubber direkt am fass wegen stickstoffverlusste ;))

Edit: Der Mödcha musste auch noch eine schnellere pendelbewegung machen, sofern möglich.
Das sind alles nur kleine details die aber grade auf etwas kleineren feldern auffallen und da mavhts dann recht wenig spas zu fahren. Ich muss das fass dann quasi erst anschalten wenn ich am anderen ende stehe ;D
Bullseye
Posts: 45
Joined: Sun Aug 04, 2013 1:18 pm

Re: [Feedback] Zunhammer 18500 PU

Post by Bullseye »

Kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Beim Zubringer, wenn die Schläuche in den Halterungen liegen, werden diese beim Neustart nicht mehr "attached" und fallen beim Anfahren runter.
Post Reply