Page 1 of 1

BankofHagenstedt Mod: Unendlich viel Geld

Posted: Sun Jun 16, 2013 7:26 pm
by RodeWolf
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, denn es ist ja gerade der Sinn des Spiels seinen Hof optimal zu bewirtschaften um sich dann ein schönes Einkommen anzueignen. Aber nachdem ich in diversen Videoportalen so viele Info's erhalten habe welche nur zum Teil stimmen, habe ich mich entschlossen hier nun doch eine FUNKTIONIERENDE Anleitung zu posten.

Prinzipiell ist zu sagen, dass Schritt 1 und 2 wohl ausreichend sind, solange nicht das Mod BankofHagenstedt installiert wurde. Doch bei Verwendung von Mod BankofHagenstedt reichen diese beiden Schritte leider nicht aus.

Mit und ohne Verwendung von Mod BankofHagenstedt:

Schritt 1:
In das Verzeichnis ...\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2013 wechseln.
Dort gibt es bei mir an die 30 Verzeichnisse savegame1 bis savegame30.
Entsprechend welcher Spielstand manipuliert werden soll in das entsprechende savegame-Verzeichnis wechseln.

Schritt 2:
Datei careerSavegame.xml mit einem Editor (wie z.B. Editor oder Notepad++) öffnen.
Nach dem Textstring money= suchen.
Dort die Wunschgeldsumme eintragen(Achtung: ohne Punkt und Komma), also z.B. 5000000.
XML Datei speichern und Editor wieder schließen.

An dieser Stelle enden alle Anleitungen in den diversen Videoportalen. Angeblich hat man nun sein Geld auf z.B. 5000000 erhöht. Das ist aber nur teilweise richtig. Wenn man Mod BankofHagenstedt installiert hat und nun das Programm startet kann man zwar im Fenster mit den Spielständen den neu eingegebenen Betrag sehen. Aber auch nur dort. Will man zum Beispiel neue Maschinen kaufen wird man sehr schnell feststellen, dass dort immer noch der ALTE Betrag drin steht. Und speichert man den Spielstand ab, so ist auch beim nächsten Programmstart der Betrag in den Spielständen wieder auf dem alten Stand. Also bringt diese Manipulation bei Verwendung von Mod BankofHagenstedt rein gar nichts.

Bei Verwendung von Mod BankofHagenstedt muss noch Schritt 3 durchgeführt werden:

Schritt 3:
Datei bankofhagenstedt.xml im gleichen Verzeichnis wie careerSavegame.xml mit einem Editor öffnen.
Nach dem Textstring money=" suchen.
Auch hier unbedingt die gleiche Wunschgeldsumme eintragen, wie bereits in careerSavegame.xml eingegeben wurde.
Hier aber darauf achten, dass der Betrag nur vor dem Punkt geändert wird.
Also steht z.B. money="5956.000000" in der Datei so wird in meinem Beispiel money="5000000.000000" draus.
XML Datei speichern und Editor wieder schließen.

Und schon hat man auch bei Verwendung der Mod BankofHagenstedt Geld wie Heu ....

Re: Unendlich viel Geld durch Programm-Manipulation

Posted: Sun Jun 16, 2013 10:48 pm
by derSchreiner
Deine Anleitung ist jetzt aber auch nur teilweise richtig, denn sobald man den BankofHagenstedt Mod nicht hat erübrigt sich auch dein 3.Schritt.