Forstmod LS 2013 . Interesse ?

biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Hallo erstmal

So ich weiß es is noch ne Zeit hin bis LS 2013 überhaupt mal auf den Markt kommt aber ich habe mir gedacht Fragebn kostet nix und
will wissen ob da noch wer ist der Interesse an einem Forstmod hat so richtig mit allen Spielereien wie Rückewagen, mobilen ka***, Kette zum Baumstreifen, Seilwinde usw. oder ob ich da ziemlich der einzige bin. :biggrin2:

Bis jetzt waren die Mods ja eher im Anfängerstadium aber wenn die Nachfrage nach sollchen Mods größer wäre würden auch bessere Modder sich der Sache annehmen.

Also wer Interesse hat bitte hier Reinschreiben

mfg Biobauer
mial20
Posts: 64
Joined: Wed Apr 04, 2012 1:38 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by mial20 »

habe auch intresse
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Cornman© »

Was bringt des wenn jeder schreibt, dass er Interesse daran hat?
Es muss auch umgesetzt werden, sonst bringt es nichts.
User avatar
.Typhoon
Posts: 101
Joined: Mon Jul 30, 2012 12:10 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by .Typhoon »

Gab es nicht mal einen funktionierende Kettensäge für LS 09 oder 11...

Aber egal so lang kein richtiges Mod/der Team dran versucht wird eh nicht passieren :)
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Ja natürlich hast du recht das dies dan auch Umgesetzt werden muss. Ich selber werde natürlich dann auch alles tun um das vorranzutreiben.
Da ich aber eher ein Anfänger bin würde ich da nicht so weit kommen und suche auf diesem Weg Leute die das schaffen können die Modds zu bauen und zu Programmieren . Ich weiß auch das das ein enormer Aufwand ist und der läst sich nur mit Guten Leuten und einer Community bewältigen.

Zurück zu deiner Frage : Ich will auf das Thema Aufmerksamm machen und wenn genug Interesse zeigen nur dann kann daraus auch was werden.

Als Bsp.: Kartoffeln die werden ja jetzt in dem neuen teil mit eingebaut . :wink3:
Vl. wird auch diese Sparte irgendwann in das Spiel mit aufgenommen

mfg Biobauer
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Claasfan96 »

Ich denke vorher wird eher obst und gemüse oder so kommen, wobei sehr viele landwirte einen kleinen wald haben, oder sogar einen etwas größeren. Ich fänds auch cool !
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

.Typhoon wrote:Gab es nicht mal einen funktionierende Kettensäge für LS 09 oder 11...

Aber egal so lang kein richtiges Mod/der Team dran versucht wird eh nicht passieren :)
Genau so ist es:
Wenn aber genug Interesse an dem Thema zeigen wird sich vl. ein Team der Sache annehmen
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Claasfan96 wrote:Ich denke vorher wird eher obst und gemüse oder so kommen, wobei sehr viele landwirte einen kleinen wald haben, oder sogar einen etwas größeren. Ich fänds auch cool !
Eben genau den gleichen Gedanken wie du hate ich auch ein kleiner Wald den man nebenbei bewirtschaftet und zb.:Brennholz, Hackschnitzel und Bauholz erwirtschaftet. Das würde Realismus und auch Abwechslung reinbringen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Trax »

Ich glaube kaum, das solch ein Modpack jemals jemand machen wird/würde. ZU Ls08/09er Zeiten ging das noch, da waren die Modelle noch nicht so anspruchsvoll, was das Modell und die Textur angeht.

Ein solcher Mod würde von der Entwicklung, wenn es denn zu den Ls13er Standardmaschinen passen soll, Monate, villeicht auch Jahre dauern. Und da werden die Modder nicht mitmachen, auf dauer wird das nämlich ätzend am selben Mod rumzuwerkeln. Da muss Giants schon Hand anlegen.

Lasse mich natürlich belehren, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, das sowas von der Com in Angriff genommen wird.

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

MichaelS wrote:Ich glaube kaum, das solch ein Modpack jemals jemand machen wird/würde. ZU Ls08/09er Zeiten ging das noch, da waren die Modelle noch nicht so anspruchsvoll, was das Modell und die Textur angeht.

Ein solcher Mod würde von der Entwicklung, wenn es denn zu den Ls13er Standardmaschinen passen soll, Monate, villeicht auch Jahre dauern. Und da werden die Modder nicht mitmachen, auf dauer wird das nämlich ätzend am selben Mod rumzuwerkeln. Da muss Giants schon Hand anlegen.

Lasse mich natürlich belehren, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, das sowas von der Com in Angriff genommen wird.

MfG Michi
Ja der Aufwand ist riesig aber wenn Giants sieht das dieses Thema auf Nachfrage trifft würden sie vl. auch daran Arbeiten.
Das dies nicht von heute auf morgen geht ist klar nur vl. währe ja LS 2015 ein Ziel.

Wenn vorerst nur ein Rückewaagen mit Baumstämmen dazu kämme wäre das doch fürs erste nicht schlecht oder ?

mfg. Biobauer
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Claasfan96 »

Ich fänd auch mal ein Gemeinschaftsprojekt, von Giants und der Com nicht schlecht, wo dann halt ausgewählt modder und so mit Giants arbeiten...
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Thorne »

Ich glaub nicht, dass sowas passieren wird. Manche werden dann wieder neidisch, weil diese ja nicht gefragt wurden u.s.w. u.s.f.
Tut das not?
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Norderland »

Dazu gehört dann aber auch das Bäume fällen...
Und da fängt es auch schon an :hmm:
Bäume als "Fruchsorte"? Theoretisch möglich, dass die dann "realistisch" fallen (evtl. mittels shader)
Problem ist, dass Du dann das Stück Malheur da liegen hast. Da es keine i3d ist, kannst Du das Ding nicht mit einer Zange oder so anpicken.
Also müsste man dann das ganze vom Fällen bis zum Verkauf als "Frucht" behandeln und das wird auf Dauer auch langweilig.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Darthbot »

Wo liegt da das problem Norderland?
Dann muss halt eine Zange gebaut werden die die Frucht Baumstamm greifen kann. Ähnlich wie die Schaufeln die Getreide und co. aufnehmen können. Ich denke, wenn denn jemand die Zeit und lust hätte sowas in Angriff zu nehmen würde das auch noch hinkriegen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Norderland »

Ein Prob sehe ich da eigentlich nicht drin :wink3:
Man sollte dann aber bedenken, dass der Baumstamm dann auch keine Colli hat. Also Realität=0
Was mir aber noch eingefallen ist, es gibt ja die Schilder zum umfahren. Ersetze Schild gegen Baum und dann kannste Bäume schubsen :chinese:
Post Reply