[LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Naja, Knicklenker am Amazone Catros 5500...lol
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

Sca wrote:Ich weiß was du meinst. Jedesmal nach dem Sähen im Slalom ums Feld. Jetzt kommen wieder welche mit:
- Nimmt 'nen kleinen Schlepper mit engen Wendekreis
- Nimmt halt einen Knicklenker
Ja... genau. Selbst der Helfer in LS14 iOS arbeitet sauberer :-)
Nöö, sowas bringt nix. Was wohl sehr viel bringt ist der Helfertools Mod. Stell den auf 2 Helfer, nimm den Ursus 15014, nimm die Cayena 6001 und du brauchst nicht mehr nacharbeiten. Bzw die abundzu kleinen Flecken die übrig bleiben sind so klein, das lohnt sich nicht dafür den Sprit und die Zeit zu verschwenden.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

bassaddict wrote: Nöö, sowas bringt nix. Was wohl sehr viel bringt ist der Helfertools Mod. Stell den auf 2 Helfer, nimm den Ursus 15014, nimm die Cayena 6001 und du brauchst nicht mehr nacharbeiten. Bzw die abundzu kleinen Flecken die übrig bleiben sind so klein, das lohnt sich nicht dafür den Sprit und die Zeit zu verschwenden.
Es kann ja nicht die Lösung sein das ich nen Mod laden muss um die Fehler von Giants auszubügeln oder? Wenn es mit dem Tool geht, frag ich mich echt warum die Helfer von Giants immer schlechter werden.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

bassaddict auf so eine - ich sag mal abwegige - Idee bin ich noch nicht gekommen. Solange ich meinen Laptop nicht schräg stellen muss, somit der Helfer in die Bahn rutscht... naja wäre vertretbar. Aber was Assassine schon geschrieben hat: Kann doch nicht die Lösung sein. *Laptop schräg stell*
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Nun, es stimmt schon, dass es mit dem Helfertool funktioniert. Allerdings mit dem Umweg, dass ich zweimal ansetzen muss (Bahn für ersten Helfer, durcharbeiten, dann neu ansetzen mit der Bahn für den zweiten Helfer)
Spielt man dazu, so, wie ich in Wachstumsgeschwindigkeit normal in Verbindung mit 5-facher Spielgeschwindigkeit, dann erzeuge ich auf großen Feldern, wie zum Beispiel auf der Westbridge Hills, lauter Streifen, in denen bereits etwas wächst, während ich die zweite Hälfte bearbeite. Und das ich dauernd an den Zeiten herum drehe, fange ich erst gar nicht an, das stört nur das Wachstum und die Felder wachsen wieder kästchenweise ungleich

Aber mal ehrlich, da muss ich Assassine zustimmen: Es kann nicht angehen, einen Mod für einfachste Aufgaben zu verwenden, was eigentlich von vorne herein der Helfer sauber tun sollte und es auch schon sauberer getan hat. Ich finde es geradezu traurig, dass man einen Mod überhaupt vorschlagen muss.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das so super ist. Natürlich wäre es besser, wenn Giants den Helfer überarbeitet. Aber besser mit einem Mod Abhilfe schaffen, als sich ohne Mod immer wieder über den Helfer aufzuregen.
Giants weiß selbst auch, dass die da was beim Helfer machen müssen. Ob das jetzt für LS13 nochmal per Patch kommt weiß ich nicht, aber spätestens in LS15 soll der deutlich überarbeitet sein.
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

Oder gleich ausschließlich Geräte nutzten, welche am Dreipunkt justiert sind.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Sca wrote:Oder gleich ausschließlich Geräte nutzten, welche am Dreipunkt justiert sind.
Das wiederum auch nicht, es gehört der Helfer überarbeitet. 8 Meter am Dreipunkt sieht noch dämlicher aus, als die Arbeit, die der Helfer macht
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

Mit einer der Optionen muss man im Moment leben. Dreipunkt ist meine Wahl. Bassaddict nutzt das Mod.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by webalizer »

Ich nutze den moreRealistic-Mod. Da hat der Helfer nämlich eine Schulung erhalten und arbeitet weitgehend so, wie man das erwartet ;-)
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

bassaddict wrote: Giants weiß selbst auch, dass die da was beim Helfer machen müssen. Ob das jetzt für LS13 nochmal per Patch kommt weiß ich nicht, aber spätestens in LS15 soll der deutlich überarbeitet sein.
Wäre aber wünschenswert, da der LS noch gut ein Jahr aktuell ist udn wenn bei MR und dem Helfer Tool der Helfer anständig arbeitet kann der Aufwand ja nicht so dolle sein, zur Not würde auch ein Scrpit für den Mod Ordner reichen, Hauptsache es passiert noch was.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Nike
Posts: 53
Joined: Fri Apr 03, 2009 9:27 pm
Location: HEMER
Contact:

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Nike »

Moin.
Ihr habt alle Sorgen. Tss. Schon mal in Wirklichkeit mit einem Ackergerät gearbeitet? Schon mal etwas von 'Vorgewende' gehört?
Wenn der Helfer ein richtiges Vorgewende arbeiten würde, dann wäre diese ewige Diskussion nicht. Dann müssten die Kopfseiten der Felder jedes Mal zusätzlich bearbeitet werden zum Schluss. Man dreht auf dem Acker, nicht auf angrenzenden Terrain.
Solange der Helfer dies nicht kann, ist jede Diskussion um Restflächen am Fdldende in meinen Augen sinnlos. Seit doch froh, dass der Helfer überhaupt so viel sauber arbeitet. Dann noch eben an den Kopfseiten 2x hin und her und fertig. Wer keinen bock hat auf Traktorarbeit, der sollte sich vielleicht nacheiner landwirtschaftlichen Wirtschaftssimulation umsehen.
So, das musste mal raus. Sorry wenn sich jetzt jemantcauf den Schlips getreten fühlt. Ist nicht persönlich gemeint. Nur meine Meinung.
Gruß Markus
Gruß Markus
-------------------------
www.modellbaufreunde-sauerland.de
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by webalizer »

@Nike
Das stimmt so nicht. Denn wenn der Helfer ein Vorgewende stehen lässt, verlagert sich das Problem nur vom Feldrand weg und du musst nachher das Vorgewende UND die ausgelassenen Stellen nacharbeiten. Kann man mit den Helfertools ja nachstellen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

webalizer wrote:@Nike
Das stimmt so nicht. Denn wenn der Helfer ein Vorgewende stehen lässt, verlagert sich das Problem nur vom Feldrand weg und du musst nachher das Vorgewende UND die ausgelassenen Stellen nacharbeiten. Kann man mit den Helfertools ja nachstellen.
Abgesehen davon, im Grunde genommen wäre das gar nicht so schlimm, egal, ob jetzt die klassische Methode oder die reale Methode, wenn da nicht die Faktoren Wachstumszeit und Wachstumsgeschwindigkeit wären.
Wenn das Wachstum auf dem Feld erst anfangen würde, wenn der letzte Meter gesät wäre, dann hätte auch ich kein Problem, das Vorgewende zu bearbeiten.
Das Problem ist aber doch, wir gehen mal von der Westbridge Hills aus, dass viele User ihre Zeiten entsprechend angepasst haben, was die Wachstumsgeschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit anbelangt. Nehmen wir auf der genannten Map das Feld 15 oder Feld 17 in der Wachstumsgeschwindigkeit "normal" und Spielzeit 5-fach: Am Ende angekommen, wächst schon die Hälfte auf den Feldern. Entsprechendes Arbeitsgerät genommen, dass auch grubbern kann, radiere ich am Vorgewende wieder alles weg. Hier fängt nun das Wachstum wieder von vorne an. Jetzt kommt noch hinzu, dass man ja nicht nur diese beiden Felder hat, man hat ja im Laufe des Spiels immer mehr Felder. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo man in das Verfaulen rein kommt, weil man vor lauter Vorgewende bearbeiten, nicht mehr rechtzeitig dazu kommt, die Felder entsprechend anzuernten.
Auf offenen Maps, wie der eigentlichen Standard-Map oder Mod-Maps ohne die "Gemüse-kaputt-Funktion" mag das noch funktionieren, ich spiele, allen Unkenrufen zum trotz, doch gerne auch die Westbridge Hills, da geht es eben irgendwann nicht mehr
Hier wäre es durchaus hilfreich, wenn der Helfer im Spiel so funktionieren würde, wie man es in einem Spiel erwartet. More Realistic und Helfertool sind eine Option, keine Frage, nur kann das nicht die Lösung schlechthin sein. More Realistic fällt zumindest für mich aus, weil mir das zuviel Arbeit wäre, meine Mods umzuschreiben so toll der Mod auch sein mag

Das Nächste ist: Ich habe nichts gegen Mods, die das Spiel und/oder ein Gerät um Funktionen erweitern. Aber einen Mod zu nutzen, um grundlegende Funktionen richtig nutzen zu können, finde ich lächerlich
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by webalizer »

Naja, das ist aber auch wieder ein selbst gestricktes Problem. Dann stelle doch das Wachstum auf langsam und spiele auf Echtzeit bis alles gesät ist?!
Locked