[LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

@bassaddict: Hi, also das von dir genannte Problem, kann ich bestätigen. Ich hatte das auch mit einem Gewicht, welches über den Boden in einer Halle gerutscht ist. Die Map war allerdings eine Modmap (inkl Mods... aber alles ohne Logfehler). Das Problem ist mir bisher nicht mehr untergekommen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Es sin nicht nur Geräte, die auf dem Boden rutschen. Seit den Beta-Patches funktioniert nicht ein Schneidwerksanhänger so, wie er soll. Egal welches Schneidwerk auf welchem Hänger, ob Mod oder Original, spätestens bei Spielstart liegen die Schneidwerke neben den Hängern.
Wurde bereits bei den Beta-Patches erwähnt, Gehör hat es offensichtlich nicht gefunden
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sasi69 »

Auf der Meyenburg Map habe ich auch das "Rutsch-Problem". Da verrutschen auch Geräte auf dem Hof. Aber nicht nur Schneidwerke, sondern auch Schwader oder Schneidwerkswagen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

Natürlich hat Giants das wohl gelesen. Aber wenn keiner einen brauchbaren Ansatz liefert, sodas sie gezielt kontrollieren können, dann wird das auch nie gefixed werden. Die können nicht einfach mal auf gut Glück irgendwo im Code rumwühlen. Und deswegen meine Frage: Könnt ihr das, was mir aufgefallen ist (siehe vorherige Seite) bestätigen?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by derSchreiner »

Leider nicht, das ist ja das Problem, ich habe einen neuen Spielstand mittlerweile 35 Stunden ohne Mods angefangen und hatte bisher nicht ein einziges mal dieses Problem, vorher mit Mods / Maps schon öfters.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

Dem zufolge müsste es dann an den Mods liegen. Fragt sich dann nur: Was machen/verändern soviele Mods, dass die Physik sich falsch verhält. Und wie ist das möglich, dass etwas so gängiges von Giants bisher die ganze Zeit übersehen wurde?
An zuviele Mods oder schlechte Qualität kanns nicht liegen. Ich suche meine Mods immer sehr sorgfältig aus, habe momentan auch nur 15 im mods-Ordner, zwei davon gerade seit gestern neu (die sind also nicht die Ursache). Und davon hab ich auch gar nicht alle im Spiel (ich weiß, ich müsste mal wieder aufräumen, etwa 1/3 könnte raus).
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Einspruch, Euer Ehren: Wenn es an Mods liegen würde, dann hätte das Problem schon von Anfang an bestanden, speziell, was die Schneidwerkswagen anbelangt. Das Problem besteht aber erst seit Patch 2.0.
Nun gilt es herauszufinden, welche Faktoren zusammenhängen, die dieses Phänomen verursachen. Kann es sein, dass vielleicht an dem Handling der Collies etwas verändert wurde?
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sasi69 »

Ne, das Problem, dass einige Maschinen auf einigen Mod-Karten rumgerutscht sind, hatte ich auch schon vor dem Patch. Ich vermute es hängt bei dem Fehler eher mit den Böden zusammen, da es meist in Hallen oder Unterständen passiert ist.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Ich hatte lediglich, dass hier und da mal ein Fahrzeug zu rollen anfing und bei Spielstart woanders stand. Aber das Rutschen, wie es derzeit ist, habe ich erst seit Patch 2.0
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sasi69 »

Ja. Manche Geräte bewegten sich eigenständig und standen später an anderer Stelle. Genau das meine ich.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Flojoe7 »

Das rutschen stört mich persönlich garnicht

sondern wenn mann einen Traktor und einen Anhänger angekoppelt stehen hat nach 24 Std wandert der Attacher dann hängt die Anhängerkupplung im reifen das ist total der mist
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

Jo, das ist aber nicht da Rutschen, wie es jetzt ist, gewesen. Zumindest bei mir nicht. Bei mir waren es vor dem Patch nur die Fahrzeuge, die Gerätschaften selber blieben an Ort und Stelle stehen, sogar die Schneidwerke auf den Schneidwerkswagen, was nun nicht mehr der Fall ist
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

Bei mir tritt das auf, sobald irgendwas dynamisches auf ein anderes Objekt trifft. Also niemals wenn es direkt auf dem Terrain steht, sondern immer nur auf Fahrzeugen oder Anhängern. Wenn ich eine Palette beim Acrovector auf die Palettengabel nehme, und die Gabel vorn nach hinten abkippe, rutscht die Palette trotzdem langsam nach oben (!!) von der Gabel runter. Es sieht aus, wie die Gegensätzlichen Pole eines Magneten, die unmöglich zusammen zu bringen sind und sich immer voneinander abstoßen. Das, und die Tatsache das die Paletten auch nicht mehr auf dem Anhänger stehen bleiben, macht es inzwischen unmöglich die Paletten ohne einen UBT Trailer abzutransportieren. Und wie wir wissen ist das ubt Skript noch verbuggter als das Spiel selber, aber leider die einzige Möglichkeit die überhaupt noch funktioniert...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

@Albbauer:
Die Fahrzeuge rollen nicht, die rutschen auch. Gut zu sehen, wenn man mal die Reifen beobachtet, die drehen sich nämlich nicht.
Das ist übrigens in LS11 auch abundzu passiert, nämlich mit den Treckern in der Halle da in der Nähe der Kuhweide.
Und das Rutschproblem ist nicht erst neu mit 2.0, das gabs auch bei 1.4 schon.


@Sasi69:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Dass da vielleicht der Hallenboden zu nah am Terrain ist und da deswegen irgendwelche komischen Kräfte wirken. Da ich das Problem mit dem rutschen aber auch mal mit dem Kverneland 600 Grubber auf normalem Terrain ohne extra Boden hatte vermute ich, dass da irgendwas anderes das Problem ist.


@Flojoe7:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der wandernde Attacher im Prinzip das gleiche Problem ist wie die rutschenden Sachen.
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

Es gibt auch drehende Bewegungen. Das habe ich z.B. bei der Hagenstedt-Map und dem Holzunterstand neben dem "Strohvernichtungsschuppen" am Hof. Ich denke, das war mit dem großen Düngerstreuer... War schon etwas länger her, vor Patch 2.0. Tritt immer nach dem Neustart auf... Nach ca. 10x laden fällt's auf.
Locked