[LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

Mach ich auch so. In Echtzeit und langsamer wachstumsstufe kann man die komplette map sähen, ohne das was anfängt zu wachsen. Deswegen versteh ich auch nich warum die leute immer das verfaulen abstellen wollen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Mike77 wrote:Mach ich auch so. In Echtzeit und langsamer wachstumsstufe kann man die komplette map sähen, ohne das was anfängt zu wachsen. Deswegen versteh ich auch nich warum die leute immer das verfaulen abstellen wollen.
Weil du sonst dann nix machen kannst, wenn du alles auf Echtzeit stellst kannst du nix machen bis du oder der Helfer fertig ist. Nutzt man wie ich dne Helfer zum Säen usw. ist das doof, in der Zeit wo bei mir der Helfer arbeitet versorge ich meistens meine Tiere. Das dumme an Echtzeit ist eben das dann alles auf Echtzeit läuft.

Die Zeit ist eh egal, was fehlt ist einfach ein Button wo man rein das Wachstum anhalten kann, bis eben das oder die Felder fertig sind. Wäre die einfachste Möglichkeit, dann muss man nix ausstellen, kann die Zeit laufen lassen und das Feld ist nicht auf der einen Seite schon ausgewachsen wenn man auf der anderen gerade fertig mit säen ist. Aber auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Darthbot »

Wieso kannst du nix anderes machen bis der Helfer mit Säen fertig ist? Ich säe und Ernte in Echtzeit mit langsamen Wachstum. Während der Drescher arbeitet, oder der Trecker mit Sämaschine unterwegs ist, mähe ich das Gras, füttere die Kühe, bringe Eier weg, kümmere mich um die Gewächshäuser. Meist bin ich noch nicht ganz fertig, bis der Helfer mit seinem Werk fertig ist.
Ist alles machbar mit Echtzeit. Verstehe nicht wieso ihr da immer Probleme mit habt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by HGReaper »

Albbauer wrote:
webalizer wrote:Abgesehen davon, im Grunde genommen wäre das gar nicht so schlimm, egal, ob jetzt die klassische Methode oder die reale Methode, wenn da nicht die Faktoren Wachstumszeit und Wachstumsgeschwindigkeit wären.
Wenn das Wachstum auf dem Feld erst anfangen würde, wenn der letzte Meter gesät wäre, dann hätte auch ich kein Problem, das Vorgewende zu bearbeiten.
Das Problem ist aber doch, wir gehen mal von der Westbridge Hills aus, dass viele User ihre Zeiten entsprechend angepasst haben, was die Wachstumsgeschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit anbelangt. Nehmen wir auf der genannten Map das Feld 15 oder Feld 17 in der Wachstumsgeschwindigkeit "normal" und Spielzeit 5-fach: Am Ende angekommen, wächst schon die Hälfte auf den Feldern. Entsprechendes Arbeitsgerät genommen, dass auch grubbern kann, radiere ich am Vorgewende wieder alles weg. Hier fängt nun das Wachstum wieder von vorne an. Jetzt kommt noch hinzu, dass man ja nicht nur diese beiden Felder hat, man hat ja im Laufe des Spiels immer mehr Felder. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo man in das Verfaulen rein kommt, weil man vor lauter Vorgewende bearbeiten, nicht mehr rechtzeitig dazu kommt, die Felder entsprechend anzuernten.
Auf offenen Maps, wie der eigentlichen Standard-Map oder Mod-Maps ohne die "Gemüse-kaputt-Funktion" mag das noch funktionieren, ich spiele, allen Unkenrufen zum trotz, doch gerne auch die Westbridge Hills, da geht es eben irgendwann nicht mehr
Hier wäre es durchaus hilfreich, wenn der Helfer im Spiel so funktionieren würde, wie man es in einem Spiel erwartet. More Realistic und Helfertool sind eine Option, keine Frage, nur kann das nicht die Lösung schlechthin sein. More Realistic fällt zumindest für mich aus, weil mir das zuviel Arbeit wäre, meine Mods umzuschreiben so toll der Mod auch sein mag
Genau dafür hat Giants ja extra die Funktion eingebaut, dass man die Spielgeschwindigkeit ganz einfach per Tastendruck einstellen kann.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Darthbot wrote:Wieso kannst du nix anderes machen bis der Helfer mit Säen fertig ist? Ich säe und Ernte in Echtzeit mit langsamen Wachstum. Während der Drescher arbeitet, oder der Trecker mit Sämaschine unterwegs ist, mähe ich das Gras, füttere die Kühe, bringe Eier weg, kümmere mich um die Gewächshäuser. Meist bin ich noch nicht ganz fertig, bis der Helfer mit seinem Werk fertig ist.
Ist alles machbar mit Echtzeit. Verstehe nicht wieso ihr da immer Probleme mit habt.
Wir haben keine Probleme, würden aber gerne die Zeit weiter laufen lassen, da die Viecher und andere Sachen auch Geld bringen, Gerade wenn man nicht die Silos voll hat freut man sich wenn der Milchlaster kommt. Zeit auf 15 Fach laufen lassen zb. dann den Helfer arbeiten lassen und das Game läuft normal weiter. Irgendwie scheint das keiner zu Verstehen oder verstehen zu wollen. Nicht jeder hat Lust 3 Stunden NIX zu machen wenn der Helfer arbeitet. Geht nicht darum das die zeit nicht reicht sondern das man die Zeit nicht weiterlaufen lassen kann wenn man am Säen oder Ernten ist da entweder das Feld dann schon beim Säen wächst oder eben alles verdorrt ist bevor man fertig ist. Echtzeit ist auch nicht die Lösung für alles, da auch Silage usw dann nicht mehr fertig wird, kein Milchlaster kommt bzw das alles halt je nach Uhrzeit ewig dauert. Zumal Echtzeit ja auch nicht Prickelnd ist da keiner in echt in 15 min 10 HA sät. Zumindest hier bei uns nicht.
Und das war im LS11 besser, da hast du die Zeit normal laufen gelassen und konntest den Helfer die Arbeit machen lassen auf die du keine lust hattest, Auswirkungen hatte es keine da es keine Rolle spielte ob das Feld schon teilweise ausgewachsen ist obwohl der Helfer noch Sät.
Die Idee mit dem Verdorren ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht gerade toll, würde das Feld erst anfangen zu wachsen wenn es komplett fertig gesät ist wäre es ja noch ok.
Einfach das Wachstum um eine Stufe erweitern von Langsam auf Null, dann kann jeder selber entscheiden wie und mit welcher Spielgeschwindigkeit er spielt.

Die User wollen eben das Verdorren ausschalten weil sie die Zeit weiterlaufen lassen wollen, braucht auch keiner zu schreiben das geht. Es geht nicht du kannst nicht die Zeit auf 15 oder 30 Fach laufen lassen,damit Wolle und Milch Produziert wird(wo auch was bei rum kommt) und die Kühe Futter verbrauchen und nebenbei noch alle Felder Säen und Ernten. Hat mich am Anfang nicht gestört auf Hagenstedt da ich nicht alle Felder hatte weil die meisten ewig weit weg waren,aber auf der Titan MAP störrt mich das Verdorren mit jedem Tag mehr. Liegt aber nicht am Verdorren selber sondern eben an der Umsetzung und wie das Wachstum im LS funktioniert.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by HGReaper »

Sorry aber die Argumentation verstehe ich überhaupt nicht.
Also es ist schon klar, auf Echtzeit dauert es länger bis die Kühe Milch produzieren, Wolle kommt, etc. Aber man braucht das doch auch alles nicht, weil ja auch im Gegenzug nur die Helferkosten anfallen, es ist ja nicht so, dass man im LS jetzt pro Stunde die man am PC sitzt krampfhaft 100.000,-€ verdienen müsste oder so.
Die Kosten werden täglich abgezogen und alles andere wird berechnet wenn es verkauft wird.

Also warum spielt es für den Spielverlauf irgendeine Rolle ob der Milchlaster nun bei 30x morgens um 7 Uhr kommt oder ob er auf Echtzeit morgens um 7 Uhr kommt?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Der Milchlaster spielt keine Rolle , wenn man aber keine Lust auf Grubbern hat oder Säen, dann kannst du nur dem Helfer zuschauen, weil eben auf Echtzeit keine andere Arbeit anfällt, nach 1 Stunde Echtzeit haben 50 Kühe 30 Liter Futter gefressen, Schafe 5 Kilo Wolle Produziert. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn man den Helfer einstellt sollte man auch Echtzeit stellen, leider bleibt dann alles andere auch auf Echtzeit und man hat nix zu tun. Wäre für mich besser wenn ich das Wachstum anhalten könnte und die Zeit auf 30 Fach weiter läuft, dann könnte ich Gewächshäuser Füllen, Silage verladen, usw. Das kann ich dann jetzt nur so lange machen bis alles voll ist und dann ist ende. Dann muss ich entweder warten bis der Helfer fertig ist oder die Zeit weiterlaufen lassen und ich hab im Feld verschiedene Wachstumsstufen. Und ja ich hab keine Lust mit nem Grubber Feld rauf und feld runter zu Eiern, daher nutz ich den Helfer immer beim Säen und Grubbern. Und wenn man so spielt dann hast du bei Echtzeit irgendwann,spielbedingt Pause. Wo eben nix mehr zu Füttern oder aufzufüllen ist.

Ich brauch da auch keine Argumente, für meine Spielweise und da ich den Helfer sehr oft nutze ist die Momentane Lösung einfach schlecht, lasse ich die Zeit laufen bekomme ich nicht alle Felder rechtzeitig fertig und hab unterscheidliche Wachstumsstufen auf dem Feld und muss ewig aufpassen wegen verdorren. Dafür kann ich dann nebenbei Füttern und Sonstige Arbeiten machen die eben nur weiter laufen wenn die Zeit läuft.
Halte ich die Zeit an damit die Felder gleichmäßig wachsen und auch das Ernten ohne verdorren möglich ist, mit Helfer, kann ich sonst nichts anderes machen da irgendwann alles voll ist und es nix mehr zu tun gibt.

Hab das ganze auch mal mit 4 Fachen wachstumszeiten probiert da geht das dann ohne Probleme, ohne streß kann man den Helfer und die Zeit laufen lassen(15 Fach) und kommt beim ernten und anderen Arbeiten voran. Aber die Wachstumszeiten sind eben keine Option auf der Titan MAP und da müsste dann was am hauptspiel geändert werden oder die Wachstumszeiten / Verdorren ausschalten beim Addon.
Last edited by Assassine on Wed Nov 20, 2013 5:22 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by webalizer »

Gut, dann verstehe ich aber immer noch nicht, wieso du das Wachstum bei Zeitbeschleunigung auf "Normal" stehen hast und nicht auf "Langsam". Denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du zumindest auf dem gleichen Feld nicht mehrere Wachstumsstufen hast. Wobei dir das im ungünstigsten Fall immer passieren kann, auch bei Echtzeit.
Das zur Vorgehensweise mit dem aktuellen Funktionsumfang.
Grundsätzlich würde ich dir aber Zustimmen, dass es sinnvoll wäre, wenn man das Wachstum deaktivieren könnte.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Dann stell mal auf langsam nimm ne Drille für den Dreipunkt (da ja der Helfer nicht sauber arbeitet ) und dann leg los auf der Titan MAP und du wirst sehen das bei den großen Feldern schon was wächst auch wenn der Helfer noch nicht fertig ist. Dein Tipp in allen ehren aber so schlau war ich auch schon.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Maeks

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Maeks »

Also ich spiele das ganze nur noch in Echtzeit. Nur die Nacht laß ich mit 120 durchlaufen. Bei mir ist das verdorren abgestellt. Der Grund ist! Ich habe nicht Lust am Abend noch den Mähdrescher loszuschicken. Wenn der Weizen am Abend um 7 Uhr reif is, muß er bis nächsten Morgen früh warten bis er gedroschen wird. Ganz einfach, bei mir passiert alles bei Tageslicht.

Gruß Maeks
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by webalizer »

Assassine wrote:Dein Tipp in allen ehren aber so schlau war ich auch schon.
Schön. Das hast du aber nicht geschrieben, sondern das hier:
Assassine wrote:Wachstumsgeschwindigkeit "normal" und Spielzeit 5-fach
:wink3:
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

@Assassine: Also bei mir MUSS ich auf Echtzeit laufen lassen, weil ich ansonsten nicht alle arbeiten schaffe. Ich lasse die Felder zwar mit dem Helfer und Courseplay bearbeiten, aber das geht auch nicht alles automatisch. Da muss man ständig eingreifen. Dazwischen wollen die Schafe und Kühe gefüttert werden, Wolle muss abtransportiert werden usw.
Du kannst mir doch nicht erzählen, das du auf der Ami Karte nur mit EINEM Traktor herumfährst und alle Felder nacheinander per Helfer bearbeiten lässt. Das wäre mir sogar auf schnell zu langweilig. Ich hab nen rießigen Fuhrpark für die rießigen Felder und es ist die ganze Zeit was zu tun. Und wenn doch mal ne Pause entsteht, wo nix zu tun ist, (meist über Nacht) dann schalte ich auch auf 120, bis es wieder hell ist.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Nee ich hab 3 Traktoren, einer Grubbert einer Sät und einen Fahre ich selber, aber jeder spielt auch anders, nur weil du nicht nachkommst muss das doch bei mri auch nicht der Fall sein udn was mir Spaß macht muss dir doch nicht gefallen udn umgekehrt. Ich hab doch schon geschrieben das es für MEINE Speilweise schelcht ist. Wenn das bei euch anders ist ist doch ok. Müssen wir da jetzt auf einen Nenner kommen??

@Webalizer *thumbsup* Gut Aufgepasst.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Albbauer »

webalizer wrote:Naja, das ist aber auch wieder ein selbst gestricktes Problem. Dann stelle doch das Wachstum auf langsam und spiele auf Echtzeit bis alles gesät ist?!
Dauernd die Zeiten umstellen? Sicher nicht, weil:

1. Kann das nicht im Sinne des Erfinders sein
2. Ich mit dem oft genannten ungleichen Wachstum (kästchenweises Wachsen) eben dann Probleme habe, wenn ich während oder nach getaner Arbeit an den Zeiten schraube (alles schon probiert)
3. Es schlichtweg aus Prinzip zu funktionieren hat
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by bassaddict »

Albbauer wrote:1. Kann das nicht im Sinne des Erfinders sein
Aber sicher wird das im Sinne des Erfinders sein. Wenn dem nicht so wäre hätte Giants das ja genau wie bei LS11 lassen können, wo man die Geschwindigkeit nur im Hauptmenü ändern konnte.
Locked