Kritik zum Spiel

User avatar
S.Pfennig
Posts: 34
Joined: Mon Dec 01, 2014 9:52 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by S.Pfennig »

Thorne wrote:Ich glaube, wir können mit Release von der Konsolenversion mit dem patch rechnen. Damals beim LS 13 war es genauso, und wahrscheinlich werden auch neue features dazukommen

Genau mein Gedanke zu der ganzen "Wann kommt der Patch Diskussion".
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

mline wrote:Wer sagt das nur an der Konsolenversion und an DLC gearbeitet wird?
Die Zeit!
Wenn man für einen "Patch" länger braucht als für zwei fertig releaste DLC's, kann man davon ausgehen, das Hinter den Kulissen hart gearbeitet wird, aber eben nicht am Patch.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Zocker2013 »

hm der letzte stand ist ja anfang mai kommt der patch... die konsolen version ist aber auf mitte mai angesetzt...
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by derSchreiner »

Ich kann die Unzufriedenheit mancher hier sehr gut verstehen, auch bei mir läuft das Spiel nicht einwandfrei, ich kann mich jedoch damit arrangieren. Was mich allerdings viel mehr stört, ich die Art und Weise, wie hier mit Mutmaßungen vieles ins Lächerliche gezogen wird, ebenso die unterschwelligen Beleidigungen, die möglichst noch schön verpackt sind, damit sie nicht gleich auffallen. Hier darf gerne diskutiert werden, ebenso darf hier jeder seine Meinung äußern, egal ob diese anderen gefällt, antworten muss keiner darauf, wenn sich jemand jedoch dazu äußern will, dann sollte das auch in einem angemessenen Ton und sachlich geschehen. Nun denkt bitte selbst nochmal darüber nach, ob eine Diskussion, wie sie die letzten Tage hier geführt wurde überhaupt Sinn macht.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

@Schreiner: Diskussionen im Internet machen nie Sinn. Egal wie sie geführt werden.
Hier hat sich aber durch die mangelhafte Informationspolitik und anderen Dingen einiges an Druck aufgebau, der irgendwie abgelassen werden muss. Es bringt nix das Ventil zu schliesen, denn sonst gibt es irgendwann nen großen Knall.
Da hilft nur kontrolliert Druck ablassen und auf der anderen Seite vielleicht dafür zu sorgen das kein neuer entsteht.
Ich wundere mich nur, daß es zu den angesprochenen Kritikpunkten niemals irgendeine Reaktion seitens Giants gibt.
Das das als Gleichgültigkeit aufgefasst wird und nicht gerade zur Beruhigung der Lage beiträgt, ist wohl einleuchtend, oder nicht?
der Germane

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by der Germane »

@
Mike,
mich macht es fassungslos, wie du hier von Informationspolitik, Druck und desweiteren sprichst.
Den Rahmen dessen, was Du erwartest, legst du dabei selbst fest.
Der Druck von dem Du sprichst, kommt von Dir.
Es gibt von alledem kein Level, weder einen, was gute und was schlechte Informationspolitik ist, noch was Druck ist.

Wir sind eine Community, die das gleiche Ziel haben, wie die Entwickler, alle gemeinsam.
Dennoch fühlst Du Dich, sowie einige andere, permanent in euerer Meinungsfreiheit bedroht, unterdrückt und beschnitten.
Dass das Giants Team sich mit dem Patch Zeit lässt, oder Zeit nimmt, wertet ihr als persönlichen Angriff, fühlt euch hintergangen und betrogen.
Alle die nicht mit euch komform gehen, sind euerem Empfinden zufolge gegen euch.
Ihr versucht ständig die Regeln dieses Treibens neu zu definieren, versucht anderen Usern zu diktieren, was diese nicht zu tun haben, nehmt aber selbstverständlich euch die Freiheit, die selbst aufgestellten Regeln durch andere Formulierungen zu unterlaufen.

Du hast Recht, so erreicht ihr nur eines, ihr habt übern Tag einen netten Zeitvertreib, der sicher bei dem einen, oder anderen User Kratzer im Egolack hinterlässt, aber dass ihr mit diesem Theater ernsthaft bei Giants Eindruck schindet, damit rechnest Du mit Deiner obigen Äußerung wohl kaum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mister-XX »

@ Der Germane, sehr schön geschrieben, ich hätte es nicht besser machen können.

@ Phagozyte, ja das Spiel hat Fehler, aber es läuft und macht sehr grossen Spass.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by derSchreiner »

@Mike77, wenn du der Meinung bist, das dies alles keinen Sinn macht, warum wird es dann weitergeführt, dann könnte ich es doch auch gleich schließen.
Aber darum geht es mir gar nicht, sondern um einen respektvollen Umgangston untereinander und zwar egal, wer welche Meinung vertritt.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by BSE »

Moin,
witzig wie man sich um ein Computerprogramm so "unterhalten" kann. Einigen geht es um das Prinzip, nachvollziehbar. Aber mal ehrlich, das Spiel (und es ist als solches konzipiert) funktioniert und ist durchaus spielbar. Wenn Ihr Abstürze habt - postet die Dateien und nicht eure Meinung. Wenn Ihr mit etwas an den Maschinen findet - findet die genaue Beschreibung des "Fehlers". Bisher ist von den "Jokern" nichts als heiße Luft gekommen, ein Föhn macht weniger krach. Es geht nur darum "seine" Meinung zu blasen, helfen lassen wollen Sie sich aber nicht (Könnte ja eine Lösung des Problems gefunden werden). Log posten und sehen was die anderen finden. Sicher es gibt Bugs die sich nicht so leicht nachvollziehen lassen grade bei den 32 Systemen, aber das sind meist ältere Computer oder Laptops die nicht für Spiele ausgelegt sind. Also Föhn aus und die relevanten Daten auf den Tisch, oder einfach die ... halten. :idea: Geht raus spielen schreit die Bäume an.
MfG
BSE
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by derSchreiner »

1. Verwarnung wegen unpassenden Umgangston für BSE
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

@Schreiner: warum das stattfindet (ob sinnvoll oder nicht) habe ich ja geschrieben. Und ebenso warum es unklug wäre, "das hier" einfach zu schliesen. Es gibt ganz sicher auch zielorientierte Lösungen für das Problem. Vorschläge dazu wurden auch schon oft gemacht.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Ingolf »

Ja ist das nicht schön. Hier werden Konsequenzen seitens Giants verlangt. Aber ist einer von den Usern die Konsequenzen verlangen denn selber bereit Konsequenzen zu ziehen.
Wer von den Usern die sich darüber beschweren hat welches dlc nicht gekauft?
Seht Ihr mir persönlich kann der Patch egal sein. Forstarbeit, brauch ich nicht. War überhaupt kein Kaufargument. Wenn es nur als neues den Wald gegeben hätte wär ich heute noch bei LS 11.
BGA, auch nichts was ich brauch. Ich kann sehr gut ohne leben. Auch die BGA war nichts was micht berührt.
Mangelhafte Fahrphysik, ich bin Umbauer ich mach mir meinen Fuhrpark passend.
Was mich vom LS 15 überzeugt hatte was das eine Video mit den alten Deutz der schmutzig war und die Tatsache das gerade grundlegende Dinge sich nur leicht verändert haben. Ich weiß jetzt wie ich den Schmutz hin bekomme, kann mir meinen Führpark selber so zusammenstellen wie ich will. Ich habe eure Probleme nicht.

Aber ich habe euch gezeigt welche Sprache jede Firma sofort versteht. Nutzt es oder lasst es bleiben. Aber so wie Ihr es jetzt macht erreicht Ihr nur das keiner mehr euch zuhöhrt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Darthbot »

Ich spiele in Bjornholm mit der Forstwirtschaft und habe mittlerweile das zweite Mal die Wälder komplett abgeholzt. Bis auf den Jenz Hacker funktioniert alles wie es soll. Die Stämme bleiben liegen, die Hänger halten sie auch bei den größten Schlenkern fest und die Frontladertools heben die Stämme und laden sie auf die Hänger. Alles problemlos.
Das die Fahrzeuge am Hang rutschen, ok. Damit habe ich mich arrangiert und stelle sie halt nicht am Hang ab. Wenn eine Steigung zu viel ist, fahre ich halt parrallel zum Gefälle und mein Traktor kann das Feld bearbeiten.

Mit ein bisschen Hirnarbeit kann man so gut wie jeden Fehler vermeiden und trotzdem spass haben. Aber hier wegen jeder Kleinigkeit gleich aus der Haut zu fahren und groß rum zu zicken hilft auch keinem weiter.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Zocker2013 »

nuja wenn man selbst keine bäume pflanzen tut (setzlings paletten) oder halt lieber wegen jeder palette einzeln zum gärtner fahren tut hat man natürlich auch mit der forstwirtschaft keine probleme...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Zocker2013 »

sehr gut beobachtet mline *thumbsup* und genau deine schilderung hat zur folge das während man am bäume setzten ist der hänger sich selbt abladen tut was zur folge hat das die paletten kreuz und quer um den hänger verstreut liegen, aber dafür habt ihr fanboys ja sicher auch schon ne lösung...
Post Reply