Kritik zum Spiel

Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Hausers Kaspar »

Mike77, in allen Ehren, in manchen Sachen stimme ich Dir zu. Aber das Zitieren solltest Du noch einmal üben.

Hier das richtige Zitat:
cheeky wrote:Und zu Dir Mike77: Wenn ich mir ansehe, dass Du eh schon zwei Verwarnungen hast und dann trotzdem noch so einen Müll verzapfen darfst, dann sollte das offizielle Forum überlegen, die Regeln zu verschärfen und jemanden schon nach der ersten Verwarnung lebenslang sperren.
Hier im Forum gibt es Moderatoren und andere Leute, die Ihre Freizeit dafür einsetzen, das Forum am Laufen zu halten. Dafür müssen sie sich, falls sie sich mal trauen, ihre ehrliche Meinung kundzutun auch noch ankotzen lassen. Du solltest Dich mal ins Kloster zurückziehen und dort über den Sinn des Lebens und des Seins nachdenken, statt die Welt mit Deinem unsäglichen Gebrabbel zu belästigen.
Nachzulesen eine Seite weiter vorne oder hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 55#p671262
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by cheeky »

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wen ich mit was beleidigt haben soll, aber naja, wenn Du meinst, dann entschuldige ich mich, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte. Ich bin ja nicht hier, um mit irgendjemand Streit anzufangen. Aber genauso, wie Du darauf pochst, Deine eigene Meinung haben zu dürfen, genauso musst Du auch anderen zugestehen, dass die ihre Meinung haben; und die muss nun mal nicht mit Deiner zusammenpassen...

Nur frage ich mich manchmal schon ganz ernsthaft: Was habt Ihr eigentlich gegen Giants? Waren Euch die 30 Euro zuviel Geld für das Spiel? Kleiner Tipp, wenn das so wäre: Verkauft das Spiel auf dem Flohmarkt oder bei eBay, dann macht Ihr wenigstens etwas Geld gut.
Ich habe ja noch mit keinem Wort gut geheißen, dass auf dem Modhub keine Beschreibungen zu den Mods verfasst werden. Aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass Mods ohne Beschreibung oder mit bescheidener Beschreibung auf anderen Foren (und damit meine ich nicht nur Modhoster) ohne Murren und Knurren akzeptiert werden, aber auf Modhub, nur weil der von Giants zur Verfügung gestellt wurde, eine riesige Staatsaffäre draus gemacht wird?

Ihr wärt doch sicher die ersten, die sich bitterlich beklagen würden, wenn Giants wg. Pflege der Texte auf dem Modhub andere Dinge nicht mehr (rechtzeitig) fertig bekommt.
Mir stößt einfach dieses ewige Fordern und Betteln sauer auf, und dann, wenn Ihr was bekommt, dass sofort über das Erbettelte gejammert, geheult, gemeckert, gestänkert oder sonst was wird.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

cheeky wrote:Aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass Mods ohne Beschreibung oder mit bescheidener Beschreibung auf anderen Foren (und damit meine ich nicht nur Modhoster) ohne Murren und Knurren akzeptiert werden, aber auf Modhub, nur weil der von Giants zur Verfügung gestellt wurde, eine riesige Staatsaffäre draus gemacht wird?

Sogar auf den polnischen, russischen, italienischen (usw) Seiten, wo man unter anderem Mods downloaden kann gibt es kurze Beschreibungen zu den Mods. Auch bei Modhoster.
Wenn bei letzterem ein Mod keine Beschreibung hat, dann wird der nicht geladen, und die Kommentare dazu sehen entsprechend aus... "keine Beschreibung, kein download" ect.
Es scheint, als wärst du auf diesen Seiten nicht oft unterwegs, denn das was du da schreibst ist komplett andersrum.
Davon mal abgesehen, sollte Giants eigentlich als gutes Beispiel voran gehen. Sie sind nämlich diejenigen, die von den Mods am meisten Profitieren.
Bis jetzt hast du auch noch nicht erklärt, was daran so eine heiden Arbeit sein soll, ein paar Eckdaten zu einem Mod auf die jeweilige Seite einzupflegen. Wenn du sogar annimmst, das dazu ein Entwickler nötig ist, der dann in der Zeit nicht am Spiel selbst arbeiten kann, weis ich wenigstens, das du eine total verkorkste Vorstellung davon hast, wie diese Dinge ablaufen, und wer sich um was kümmert. (wow, 6 Kommas in einem Satz)
Auf jeden Fall werden solche Dinge immer nur dann zu "Staatsaffären" wenn sie seitens der Verantworlichen, abgesehen von schnippischen Kommentaren, einfach ignoriert werden.
Deswegen wurde extra ein "Heulthread" aufgemacht, damit dort sämtliche Kritik gebündelt ... links liegen gelassen werden kann.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

cheeky wrote: Meine Äußerungen haben auch nichts damit zu tun, dass ich Giants irgendwie schützen will oder muss oder gar irgendeinen Bonus dafür bekomme, da redest Du ganz schönen Müll, Assassine. Nur weil Du aus welchem Grund auch immer einen enormen Hass auf die Schweizer im Allgemeinen und Giants im Besonderen zu haben scheinst, muss nicht die ganze Welt Deiner seltsamen Meinung sein. Seit Jahren hören wir von Dir immer, wie bescheiden doch die Dinge von Giants so sind. Du wolltest ja sogar LS gar nicht mehr spielen. Und trotzdem kaufst Du Dir LS immer noch bzw. spielst es immer noch? Tue doch Dir und allen anderen den Gefallen, wirf Deine LS-Installation von allen Festplatten und die DVD in den Müll, vielleicht geht es Dir dann endlich besser. Ich kannte Dich mal als netten Spielkameraden, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei...
Um das mal Klar zu stellen, ich hab absolut nichts gegen die Schweiz oder deren Einwohner, nur verstehen tu ich sie nicht,da dort anscheinend alles etwas anders ist. Dabei Spreche ich jetzt nicht von Dreieckiger Schokolade, sondern das Kleinigkeiten, die wohl überall sonst zum Alltag gehören, ein Staatsakt sind.
Wäre es ein enormer Aufwand eine anständige Beschreibung zu einem MOD und besonders DLC zu machen, würde ich das verstehen. Aber kannst du mir ernsthaft sagen was so extrem Schwer ist, Arbeitsbreite, Volumen oder Motorleistung und wenns gut läuft vielleicht noch den Preis im Shop mit Täglichen Kosten, gleich mit dazu zu schreiben?
Dann kann jeder abwägen ob er den Mod läd oder das DLC kauft. Ich kann auf Bildern schlecht abschätzen ob da nun 15000 oder 25000 Liter in einen Anhänger passen und weiß auch nicht was der im Shop kostet oder sonstwas. Würde man wenigsten ein Bild vom Shop mit Posten wäre es ja noch ok. Aber da muss man natürlich erstmal ins Spiel und kann nicht gleich die Store Bilder posten.

Und zu deinem Gut gemeinten Rat: Nö, ich werf meinen LS nicht von der Platte, ich mag das Spiel, opfere da sehr viel Zeit und das Soll auch so bleiben. Was aber nicht heißt das ich deshalb Giants vergöttere, im Gegenteil ich bin da eher Kritisch. Weil mir das ewige schweigen, ignorieren mit den Jahren immer mehr auf die Nerven geht, es wurden sachen gesagt die dann doch nie gekommen sind, es hängt an Kleinigkeiten die für jeden offensichtlich sind usw. Und genau dazu geb ich meinen Senf ab, ob es wen interessiert, interessiert mich nicht, ich muss mir in dem Moment halt Luft machen. Ich versuch so gut wie möglich nett und Sachlich zu bleiben und gut ist.
Wem das nicht passt kann mich auf Ignorieren setzen, so wie das ganze Foren Team auch :mrgreen:
Und eins lass dir gesagt sein, nur weil jemand oft Kritik übt kann er trotzdem noch der Nette Kerl sein der er früher mal war. Da hat das eine mit dem anderen Nichts zu tun.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by cheeky »

Na, da bin ich froh, dass Du wenigstens noch der nette Kerl von früher geblieben bist, auch wenn Du scheinbar von der Gelassenheit von früher nichts mehr übrig hast :biggrin2:
Es ist ja auch in Ordnung, dass Ihr Eure Meinung kund tut, das ist Euer gutes Recht, dass Euch niemand wegnehmen kann und ich auch ganz bestimmt nicht will. Dass man auch mit einigem, was rund um den LS so passiert, nicht zufrieden sein kann, verstehe ich auch. Doch manchmal zieht Ihr halt dermaßen vom Leder, dass man wirklich den Eindruck bekommen könnte, Ihr habt LS nur gekauft, um genug Munition für die nächsten Schimpftiraden zu haben ;-)

Aber nochmal zu den Beschreibungen:
Klar, wäre es kein großer Aufwand, da ein paar Infos dazu zu schreiben. Meine "These", dass dadurch andere Arbeiten liegen bleiben, war doch nur sarkastisch gemeint.
Jetzt lasst von mir aus Giants künftig die Infos wie Arbeitsbreiten, Preise, Kapazitäten und so weiter angeben, was dann? Ich bleibe dabei, die meisten, die dort was runterladen, werden diese Infos vermutlich nur überfliegen oder gar nicht lesen. Die paar Hansel, die sich das durchlesen und dann tatsächlich anhand der Daten entscheiden, ob Sie einen Mod runterladen oder nicht (soll ich den Quatsch wirklich glauben?), sind dann diese paar Hansel, die hier schon seit Monaten im Heulethread Ihre teilweise recht seltsam anmutenden Ansichten bekannt geben. Von daher bin ich echt froh, dass das Offizielle Forum Euch eine Ecke zum Austoben gegeben hat. Müssten die ja eigentlich auch nicht machen. Meistens lese ich den Heulethread ja nur, um mich zu amüsieren, so wie manche Leute nachmittags Hartz4-TV gucken. Aber manchmal stößt mir halt die negative Stimmungsmacherei hier halt auch sauer auf, und Ihr müsste dann meine ewig langen Posts ertragen, so wie ich Eure Motzorgien ertragen muss. Aber Ihr habt recht: Ich könnte Euch ignorieren, genauso wie Ihr mich ignorieren könnt. Aber ich finde, jemanden zu ignorieren ist auch nicht gerade die feine Englische Art.

Im Prinzip wird es eh so sein, dass wenn Giants oder die Moderatoren hier (übrigens werden bestimmt nicht alle Forum-Team-Mitglieder Angestellte der Firma Giants sein) Euch in einem Punkt entgegen kommen und Euren Wunsch erfüllen, findet Ihr doch in Nullkommanix einen neuen Streitpunkt. Es ist eben diese dauernde Unzufriedenheit, die mich veranlasst hat, hier im Heulethread dagegen zu reden, obwohl ich ja gewarnt wurde, hier was zu schreiben. Es ist hier auch tatsächlich wie bei Don Qichotte und dem Kampf gegen die Windmühlen: Es ist ein aussichtsloses Unterfangen, hier auch mal andere Meinungen entgegen zu stellen, weil die von Euch eh nicht oder nur ungern akzeptiert oder gar beachtet werden. Manchmal frage ich mich, ob die Beiträge anderer überhaupt genau gelesen werden. Es macht eher den Eindruck, dass hier nach bestimmten Reizwörtern "gescannt" wird, um dann sofort wieder loszupoltern. Manch einer hier hat sich so in sein Ach-Giants-ist-so-community-unfreundlich-und-bereichert-sich-nur-auf-unsere-Kosten-ohne-was-dafür-zu-leisten-Denken hineingesteigert, dass er ohne professionelle Hilfe da gar nicht mehr rauskommt.
Es herrscht ein Klima von Ungeduld, Missgunst, Unverständnis und und und...

In anderen Spielen warten die Spieler mittlerweile schon seit über einem Jahr auf das Erscheinen der versprochenen neuen Version (z. B. American Truck Simulator von SCS). Die war mal ursprünglich für September 2014 angekündigt. Aber siehe da, die dortige Community wartet überwiegend schön brav, bis es kommt. Da wird kaum geschimpft oder genörgelt. Wenn das hier beim LS so wäre, bräuchten die Jungs und Mädels von Giants und vom Offiziellen Forum vermutlich schon Personenschützer, damit die sich überhaupt noch aus dem Haus trauen können.
Ich glaube mittlerweile, das ist einfach ein deutsches Problem, dieses ewige Unzufriedensein. In Ausländischen Foren, geht weitaus ruhiger zu (und ich kenne dutzende von LS-Foren und auch Foren von anderen Spielen).

So, ich überlasse Euch jetzt wieder Eurem Selbstmitleid, denn ich muss mich ja weiterhin an LS erfreuen (siehe meine Signatur), meine Positiv-über-Giants-reden-Prämie kassieren und vor allem will ich Euch ja nicht Eure Spielwiese zertrampeln.
Aber irgendwann geht mir bestimmt mal wieder die Hutschnur hoch, dann werde ich Euch wieder belästigen. Viel Spaß noch zusammen und vergesst nicht, vor lauter Schimpfen LS auch mal wieder zu spielen :mrgreen:
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

cheeky wrote:Jetzt lasst von mir aus Giants künftig die Infos wie Arbeitsbreiten, Preise, Kapazitäten und so weiter angeben, was dann?
Ganz einfach: Dann wären alle zufrieden.

Den ganzen Rest den du da geschrieben hast (wall of text) hättest du dir sparen können. Um das Problem herum zu labern, relativiert es in keinster Weise.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Hausers Kaspar »

cheeky wrote:...Jetzt lasst von mir aus Giants künftig die Infos wie Arbeitsbreiten, Preise, Kapazitäten und so weiter angeben, was dann? Ich bleibe dabei, die meisten, die dort was runterladen, werden diese Infos vermutlich nur überfliegen oder gar nicht lesen. Die paar Hansel, die sich das durchlesen und dann tatsächlich anhand der Daten entscheiden, ob Sie einen Mod runterladen oder nicht (soll ich den Quatsch wirklich glauben?), sind dann diese paar Hansel, die hier schon seit Monaten im Heulethread Ihre teilweise recht seltsam anmutenden Ansichten bekannt geben.
Es gibt verschiedene Arten von Usern. Die Einen laden sich alles, sei es, weil es von Giants oder einem namhaften Modder kommt, Andere, weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen.

Die, die ein bestimmtes Ziel verfolgen, lesen auch die Beschreibung und entscheiden anhand von Daten, ob der für ihre Zwecke brauchbar ist, oder nicht.

So wäre zum Beispiel ein Grund, sich an die Beschreibung zu halten, Lücken in den Fahrzeugen und Geräten zu füllen. Ein weiterer Grund wäre, dass sich sich an ihrer Umgebung orientieren, was da so los ist. Wenn sie in ihrer Umgebung noch nie ein Lexion 780 mit Terratrac und 12-Meter-Schneidwerk gesehen haben, weil die Felder einfach zu klein für solche Monster ist, dann suchen sie sich eben einen adäquaten Ersatz. Dazu gehört eben auch eine vernünftige Beschreibung, bzw entsprechende Angaben, wie Arbeitsbreite usw.

Ein weiterer Grund wäre, dass hier und da der Eine oder andere User dabei ist, der kapiert hat, dass je weniger Mods im Mod-Ordner sind, entsprechend weniger Probleme auftreten. Auch hier sind sicherlich etliche dabei, die anhand von Daten entscheiden, ob der Mod für sie etwas ist, oder nicht

Ich gehöre zu denen, die versuchen, sich an ihrer Umgebung zu orientieren, oder der Map entsprechend zu agieren. Auch versuche ich, meinem Mod-Ordner so sauber wie möglich zu halten. Seltsam anmutende Ansichten, nicht wahr? Ist ja fast nicht zu glauben...

Der Rest, der sich die Beschreibungen nicht durchliest und alles lädt sind die, die auch auf einem 5x5 Meter-Feld mit einer 50-Meter-Drille arbeiten. Wenn die das so wollen, dann sollen sie
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by cheeky »

Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Hausers Kaspar »

Na, geht doch. Warum nicht gleich so. Wobei...beim Hänger fehlen die Angaben, was es laden kann. Und beim Cenius die Leistungsangabe *gg*

Spaß beiseite, die nötigsten Angaben sind dabei, so kann man sich auch als Nicht-Bauer etwas darunter vorstellen.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Mike77 »

Schade das es da immer erst halbe Aufstände geben muss, aber wer meckert muss auch mal Danke sagen können... also...

Dankeschön @Giants :)

EDIT: jetzt noch die Angaben bei den DLC's und dann passt das
http://www.farming-simulator.com/dlc-de ... hp?lang=de
Appaloosa
Posts: 60
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Appaloosa »

Diese Sorgen hätte ich auch mal gerne, ach wäre das Leben schön.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by Assassine »

Appaloosa wrote:Diese Sorgen hätte ich auch mal gerne, ach wäre das Leben schön.
Da haben wir auch lange dran gearbeitet bis das unsere ein zigsten Sorgen waren.

Aber mal was positives, hab das hier gerade entdeckt.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 29&t=87420

Endlich gibts mal Infos Vorm Kauf und das ohne selber das Internet Links zu machen.
Finde ich Positiv, wenn das jetzt immer so gemacht wird und das Ergebnis dieser Diskussion war, dann haben alle gewonnen. Top, dafür gibts von mir ein dickes LOB *thumbsup*
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
sofr-oleg
Posts: 34
Joined: Sun Oct 21, 2012 2:33 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by sofr-oleg »

ob Animation Kulturen in ROSTSELMASH FOR UP 370 und Analoga?
будет ли анимация культур ROSTSELMASH FOR UP 370 и аналогах?
sofr-oleg
Posts: 34
Joined: Sun Oct 21, 2012 2:33 pm

Re: Kritik zum Spiel [allg. Heulethread]

Post by sofr-oleg »

Извините.Будет ли анимировано движение культур(сено,трава,солома)в подборщиках ROSTSELMASH UP 370,New Holland 300 FP,KRONE EASY FLOW 300?
Post Reply