MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

Liebes Entwicklerteam.

Getestete Server, Nitrado, Gamed, eigenen VPS Linux mit Wine, VPS mit Windows, dedicated Windows (2x I7 Kerne 2.6Ghz exclusiv), Amazon Web Services T2 Instance Win2012 Server, Google Compute Engine 2 Xeon Kerne 2.6GHz Win2012 Server, alle Server, außer die Nitrado und Gamed (ka was die haben) hatten > 4GB Ram (bis 30GB).
Amazon Web Services T2 Instance 50% CPU Load
Google Compute Engine 40% CPU Load

Keine Mods, blankes Spiel.
Der erste Spieler auf dem Server hat immer ein perfektes Spielerlebnis, sobald dann weitere dazu kommen, haben diese Lags ohne Ende, der erste Spieler jedoch nicht ein einziges.
Im übrigen jederzeit reproduzierbar, Spielerstandorte sind Deutsch, Österreich und Schweiz.
Da IMMER der erste Spieler nie Lags hat, egal wer verbindet und immer die anderen die Lags bekommen, muss es einfach ein Fehler im Spiel sein.

Wieso ? Und was kann man dagegen machen ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by böserlöwe »

Ja, genau das liegt am Spiel deswegen klappt das auch bei den anderen 2000 MP Spielen die online sind überhaupt nicht.
Alle geben Ihr Spiel zurück weil es im MP so viele Probleme gibt. Oder habe ich da was falsch Verstanden?


Die Grundbedingungen für den Server sind doch schon in den Minimumanforderungen aufgelistet.
Von einer Linux oder Wineinstallation steht da nichts drin.
Vielleicht sollte man auch mal schauen welche Bedingungen bei den Usern herrschen um einem MP Spiel teilzunehmen.
Nicht jede DSL Verbindung aus dem Ausland hat die selbe Leistung wie eine in Deutschland. Und Umgekehrt auch.
Je nach Lage oder Standort kommen unterschiedliche Faktoren zusammen, die sind in deinem Fehlerbericht völlig ausser acht gelassen.

Ein Server der für das Hosting von Internetseiten konfiguriert ist, muss nicht auch zwangsläufig für ein anspruchsvolles Spiel wie der LS15 geeignet sein.
Aber da gibt es bestimmt wieder einige User die das noch besser kennen und es anders sehen.
Ich kann dann nur sagen das die mindestanforderungen nicht umsonst gemacht worden sind.

Und wenn soviele Probleme im Spiel auftreten, warum ist es dann nicht möglich die Protokolle des seervers anzuschauen um zu sehen ob und wenn ja wo es die Probleme gibt?
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by mngrazy »

ich kann da garog voll und ganz zustimmen ,,,, das selbe haben wir auch schon festgestellt ,,, der erste spieler hat nie probleme ,,, alle anderen die später joinen haben permanent extreme laggs

gestestet auf Gamed , G-Portal und NGZ

wenn man den selben spielstand selber hostet mit DSL 16.000er läuft es bei allen spielern relativ gleich gut ,,,, das was die 1mbit upload eben hergeben

das liegt 100% an der gurken dedi software
LKP_GFD
Posts: 651
Joined: Thu Feb 19, 2015 9:33 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by LKP_GFD »

grüsse böserlöwe,

ich muss den anderen leider zustimmen habe de server bei g-portal und muss von deren seite den die hadwer des servers alle 3-4 tage neu starten lassen damit das pobrlem weg ist dann geht das par tage wieder gut und dann wieder von vorne laut ausage des supports soll sie die ls server version wohl langsam aber sicher in dei cpu rein fressen und so von eigentlichen 20% auslastund auf 100% gehen bei der gleichen tätig keit und sobald das ereicht ist fängt es an zu lagen ist übrigens ausage von p-gortal bei semtlichen ls mp servern so bei ihen das sie die alle 3-4 tage neustarten müssen.

klingt für mich als leihe so das eventeull was mit der server softwar zutun hat und das da die probleme her kommen aber eventeull kann ja noch der ein oder andere seine erfahrungen bezug mit den suport berichten und ihr könnntet es den entwiklern mal zukommen lassen das sich da ihrgnet was beist bei den servern
Schöne Grüße
Die LPG_GfD
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

mngrazy, wie kannst du mir da nur zustimmen ;)
Du hast doch böserlöwe gehört, es gibt keine Probleme.
Das der MP DAS Problem Nr.1 beim LS15 ist, was sich auch hier im Forum wiederspiegelt (sollte böserlöwe als Moderator ja erst recht wissen), darf man dabei nicht beachten, auch das, wie ich geschrieben habe, wir das ganze auf zig verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Leistungen getestet haben. Böser mngranzy ;)

Dazu kommt ja auch das ich damals mit gamed in recht regem Kontakt stand, nach dem sie den Server auf eine Intel Core i7-3770, 24455 MB Maschine umgezogen haben (deren Aussage per eMail) und es immer noch Probleme gab, hat mir der Support geschrieben das die Probleme leider mit der Software selbst in Verbindung stehen und sie dort nicht machen können, haben mir dann sogar ein Sonderkündigungsrecht angeboten und wir haben den Vertrag wieder aufgelöst (Jaha! Ich leite gerne die eMail weiter liebes Giants Team)

Und böserlöwe, wer hat gesagt das wir (nur) Webserver genutzt haben ?
Natürlich haben wir das auch auf Webserver getestet und natürlich, wie ich geschrieben habe, auch versucht mit wine. Es waren versuche, die genau so schief gelaufen sind wie mit Windows Server die exclusive Cores hatten und uns 3 Dollar die Stunde gekostet hat (zur Info, das ist verd***** Menge im Cloud Computing)

Es war egal wer wann und wo einem Spiel gejoint ist.
Der erste Spieler, ob mit einem Hybrid Anschluss (Kabel+LTE) oder mit DSL, oder mit Internet über Kabel.
Es lief immer perfekt, so wie es laufen sollte.
Joint ein weiterer Spieler, wieder egal wer es ist, fängt es nur bei Ihm leicht an zu laggen
Joint jetzt noch ein dritter Spieler, dann haben die beiden mit zum Teil 15 Meter Fahrzeug"springern" zu kämpfen.
Jetzt um deine Theorie zu perfektionieren. Wir haben natürlich alles ausprobiert um das Problem lösen zu können.
Verlässt jetzt der erste Spieler das Spiel, läuft es bei dem zweiten gejointen auf einmal perfekt, bei dem dritten Spieler wieder moderat, joint nun der erste Spieler wieder zurück, womit er dann der dritte Spieler wird, läuft es bei dem zweiten, dem also jetzt ersten, immer noch perfekt und bei dem ersten, also jetzt dritten, ruckelt es krasser den je..
Wir haben es letzte Woche sogar mit 12 Leuten einmal durchgespielt, genau das gleiche Spiel, der erste "in der Reihe" hat immer Glück, der zweite so gerade eben noch, alle weiteren "in der Reihe" haben zu kämpfen.

Oh und, hier meine Vermutung welche ich in einem anderem Topic schon geschrieben habe wo es um das "selbst mal spielen" Thema ging
Ja, genau das liegt am Spiel deswegen klappt das auch bei den anderen 2000 MP Spielen die online sind überhaupt nicht.
Alle geben Ihr Spiel zurück weil es im MP so viele Probleme gibt. Oder habe ich da was falsch Verstanden?
Ich kenne ne Menge Leute die LS15 im MP spielen und KEINER wird dir von einem Lagfreien Spiel berichten können, wenn sie Solo auf einem Server sind, dann haben sie oft schon leichte Ruckler, mit mehreren Leuten ist es zum Teil grausam, das ich es von manchen kenne das sie ihre Server in zwei Server aufgeteilt haben.
Sucht man Farming Simulator 15 bei Google kommen erst die Mietserver Angebote und dann die MP Lag Probleme.
In den Foren von Gamed und Nitrodo ist das laggen der Server Problem Nr.1
Und das keiner sein Spiel zurück gibt, liegt wohl auch daran das es nicht geht, digitaler Kauf und so...
Das es >2000 Server hat, dann schau mal wie viele Spieler online sind, davon mal abgesehen, es gibt nun mal leider keine Alternative zum LS15.
Also muss man sich entweder mit den Krämpfen vom LS15 abfinden, oder man versucht, so wie ich, es möglichst in den Griff zu bekommen um seinen Spielern auf dem Server ein gutes Spielerlebnis zu bieten und eben die Entwickler dazu zu bewegen mal etwas dran zu drehen.

Das was mngrazy sagt mit dem selbst hosten haben wir auch probiert, allerdings hatten wir da nur 4 Leute zu Hand um es zu testen.
Dabei hatten wir, wenn ich mich recht entsinne auch keine(kaum) Probleme. Wir würden das sogar einfach so machen, aber dafür ist der MP beim selbsthosten ja wieder unbrauchbar, wenn der "Serverbetreiber" dann weg ist, kein gemeinsames Konto, kein Adminzugriff usw...
frschl
Posts: 19
Joined: Sat Apr 04, 2009 9:40 pm
Location: Bramsche / Niedersachsen
Contact:

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by frschl »

And here are my 2 Cents:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen (bis auf "böserlöwe" :lol: ). Verschiedene Serveranbieter durch - bei allen das gleiche Problem. Ich habe diverse Male den Support angeschrieben, die mir ebenfalls bestätigten, dass LS wohl sehr "Performancehungrig" ist. Auch hat man uns verschiedene Male intern auf andere Server umgezogen, doch kein Versuch hat das Problem abgeschwächt, geschweige denn gelöst. Und ja, es ist egal, ob GIANTS- oder Modmap. Das Problem besteht seitdem die Dediserver auf dem Markt sind.

1. Spieler - kein Problem, 2. Spieler - das laggen beginnt, spätestens für den 5. ist es fast nicht mehr möglich und der verliert dann auch schnell die Lust aufs zocken.

Was mich an der Reaktion von "böserlöwe" am meisten wundert: Die Antwortzeit ist ja umwerfend ... in einigen Beiträgen wartet man Tage bis mal eine Reaktion von "offizieller" Seite kommt. Und hier, wenn man so Felsenfest der Überzeugung ist, das mal wieder ein "DaU" einen Beitrag verfasst hat, kann man ja mal flink dagegen poltern. Doch diesmal wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, denn die Probleme sind wohl nicht nur bei einer Minderheit, sondern doch wohl bei mehr Dedihostern als angenommen.

Na, mal schauen, wie sich das hier noch entwickelt ...
Grüße
frschl
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

frschl wrote: Was mich an der Reaktion von "böserlöwe" am meisten wundert: Die Antwortzeit ist ja umwerfend ... in einigen Beiträgen wartet man Tage bis mal eine Reaktion von "offizieller" Seite kommt. Und hier, wenn man so Felsenfest der Überzeugung ist, das mal wieder ein "DaU" einen Beitrag verfasst hat, kann man ja mal flink dagegen poltern. Doch diesmal wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, denn die Probleme sind wohl nicht nur bei einer Minderheit, sondern doch wohl bei mehr Dedihostern als angenommen.
Da muss ich spontan an das hier denken
http://forum.giants-software.com/viewto ... 59#p679659
Hat 9 Minuten gedauert die Antwort :!: Fragt man nach ob es bestimmte "Hilfreiche Servereinstellungen" gibt wie hier http://forum.giants-software.com/viewto ... 26&t=88044 ...tote Hose. Kann mir keiner sagen, dass die so blind sind und Ihnen das nicht ganz klar bewusst ist, da werden auch die Vermieter Feedback geben. Aber wie heißt es doch so schön "Auch dem einzigen Gaul schaut man nicht ins Maul".

Also wie schaut es damit nun aus ? Da böserlöwe ja bereits von Rückgabe gesprochen hat, ich habe da eine Lizenz gekauft damit ich einen Dedi machen kann, dieser ist Aufgrund von Softwareproblemen, die auch andere haben, nicht betreibbar, ebenfalls brauch ich meine Einzellizenz, Steamversion, dann auch nicht mehr, wo kann man hier sein Geld wieder bekommen :search: ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by böserlöwe »

Wie schon in vielen anderen Beiträgen immer wieder erwähnt wird, sind für die Fehlerbehebung auch Tatsachen nötig.
Nur mal so eine Behauptung aufstellen kann jeder.
Mit den richtigen Daten und Dateien diese auch zu untermauern, zu unterstützen und die Fehler so eingrenzen zu können, das kann nur nicht jeder.
Und um mit dem Team der Entwickler ein Gespräch auf der Basis der selben Daten führen zu können muß man eben erstmal Wissen um welche Dateien, Daten, Spielbeeinflussende Teile es überhaupt geht. Nur mal so die Hardwareeckdaten in den Topf zu geben ist zwar schon mal ein Anfang, aber dennoch würde die jeweils passende Log des Games, der Server und auch der beteiligten Clienten mehr Aussagekraft haben.
Mit den Angaben wie der jeweilige User, also Client dann den Weg vom Rechner zum sErver nimmt würde ein weiteres Fragezeichen ausräumen.

Ohne all diese kleinen Feinheiten ist es leider nicht möglich eine Vergleichende Umgebung zu finden die auch die Umstände darstellen.
Diese Umstände sind bisher in keinem der Problemtreads aufgetaucht, zu finden, und dann beschweren das es keine Lösung oder Lösungsvorschöage gibt.
Ist schon klar, einfach mal das Problem auf die Entwickler schieben ist einfacher als wenn man die Fehlerquellen auch mal selbst einkreisen müsste.

So habe ich das jetzt auch gemacht. MEin Spiel läuft auf meinem PS ohne Ruckler, also kann es nciht an dem Spiel ansich liegen.
Es sei denn ich habe eine andere Version als Ihr erwischt.

Dieser Post stellt ausschließlich meine Persönliche Meinung dar. Ist in keiner Weise als Antwort von GIANTS zu werten oder zu interpretieren.
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

Also :)
Freunde und ich haben seit einer Woche nichts anderes gemacht als den Fehler einzukreisen. Diverse Szenarien probiert, Mods an, Mods aus, Teil der Mods dazu, Selbst auf dem Desktop einen Dedi gehostet, diverse externe Server benutzt etc.. Um das mal zu beziffern, mich hat das bisher fast 90 Euro gekostet, VPS mal anbieten, Spielserver anmieten usw...
Alles weil wir dachten das WIR das Problem haben.
Dann haben wir ohne jeden Mod gespielt und bei mir lief es einfach perfekt (btw gleiche verhalten auch bei 2GB Mods !! ), ein Freund mauserte er hat noch Lags zwischendurch.
Dann hat er die Grafik runter gestellt, low, alles aus, Fenstermodus, konstante 60FPS, genau so wie bei mir, bei Ihm laggt es bei mir nicht.
Also noch einen dazu geholt das der das bestätigen kann ob vll. der Kollege ein Problem hat und nicht der Server.
Er kommt dazu und berichtet von einem noch schlechteren Spielerlebnis. Ich, total am verzweifeln langsam, den bei mir lief es perfekt, Spiel verlassen um auf den Desktop zu kommen.
Da meldet sich Freund Nr.1 "Jetzt läuft es Perfekt.. du ich glaube du bist der Grund". Nr2 bestätigt, sein Spiel läuft jetzt auch besser.
Ich konnt es kaum glauben, logge mich wieder ins Spiel ein, lag lag lag bei mir, bei den anderen keine Veränderung, also haben wir noch zwei Spieler dazu geholt.
Dieses "Listenverhalten" haben wir jederzeit feststellen können.
Alleine die Tatsache das es bei dem zweiten auf den Server gejointen Spieler schlagartig "perfekt" wird, wenn der erste das Spiel verlässt. Und dann der Reihe nach bei allen anderen auch sich verbessert.
Egal wie was oder wo.. das ist ein Entwicklungsding. Wenn der ehemalige erste Spieler dann wieder einloggt, also ganz nach hinten an die Liste der Spieler kommt, laggt es bei Ihm auch. Und ich bin mir sicher, das, wenn sie es lesen würden, da irgend einer der Engine Programmierer genau weiß oder sich vorstellen kann wieso es zu solch einem verhalten kommt und wieso die Spieler der Reihe nach in einer Liste bearbeitet werden.

Also.
Ich liefer da gerne alles was jemand haben möchte, Log Files, Config Files, Systemspec. usw.
Und wenn "sie" es nicht nachvollziehen können, ich würde sogar Zugang per RDP für einen Windows Server 2012 R2 bereitstellen der sicherlich allen Ansprüchen an die Leistung gerecht wird und auch bei 12 Spieler auf dem Server bei gemütlichen 40% CPU Load rumdüpselte (wenn man davon absieht das es natürlich nicht spielbar war ;) )

Was meinst du den mit PS ?
Und zur Info noch mal, beim ersten Spieler ist es wirklich immer prefekt, für jeden weiteren Spieler wird das Spielerlebnis immer schwächer.
Das können wir gerne auch mal mit dir ausprobieren, du joinst auf unseren Server als dritte oder vierte Person, dann weißt du was laggen bedeutet ;), dann loggen wir aus und wieder ein, dann siehst du wie perfekt es läuft mit den gleichen Leuten, dann loggst du wieder aus und ein und wirst unspielbare lags haben.

Daher würde ich dich bitten (ja ich weiß deine Signatur ;) ), weise mich an was wer benötigt und was von wem benötigt wird (für Dumme) damit ich nichts vergesse und wir alles gestens bereitstellen.

Hier haben ja auch noch andere berichtet das sie das Problem haben, vielleicht findet sich ja ein Termin das man das gemeinsam mal testet und wir alle zusammen mal Logs etc sammeln oder es entsprechenden Personen zeigen können
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

Nur mal das wir über genügend Leistung reden drei Server, mit denen wir es getestet haben.(, zu 1 und 2 kann ich Zugang anbieten. Da darf mich ein Mod/Admin/Entwickler per eMail zu anschreiben)
Maschine 1 (Single Core)

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
  CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2676 v3 @ 2.40GHz
  Memory: 1023 MB
  OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.4
  Thread(s): 1
Input System
  Keyboard disabled
  Mouse disabled
  Gamepad/Joystick disabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: NULL
Render System
  Driver: NULL
  NullConsoleDevice initialized
Hardware Profile
  Level: Low (forced)
  View Distance Factor: 0.750000
  Shadow Quality: 0.000000
  Skip Mipmaps: 1
  LOD Distance Factor: 0.750000
  Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
  Foliage View Distance Factor: 1.000000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
  Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Farming Simulator 15
  Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
  Available Languages: de
  Language: de
Maschine 2 (Dual Core)

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
  CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU @ 2.60GHz
  Memory: 1842 MB
  OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.4
  Thread(s): 1
Input System
  Keyboard disabled
  Mouse disabled
  Gamepad/Joystick disabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: NULL
Render System
  Driver: NULL
  NullConsoleDevice initialized
Hardware Profile
  Level: Low (forced)
  View Distance Factor: 0.750000
  Shadow Quality: 0.000000
  Skip Mipmaps: 1
  LOD Distance Factor: 0.750000
  Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
  Foliage View Distance Factor: 1.000000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
  Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Farming Simulator 15
  Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
  Available Languages: de
  Language: de
Maschine 3 (Dual Core)

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
  CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v2 @ 2.80GHz
  Memory: 3839 MB
  OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.4
  Thread(s): 1
Input System
  Keyboard disabled
  Mouse disabled
  Gamepad/Joystick disabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: NULL
Render System
  Driver: NULL
  NullConsoleDevice initialized
Hardware Profile
  Level: Low (forced)
  View Distance Factor: 0.750000
  Shadow Quality: 0.000000
  Skip Mipmaps: 1
  LOD Distance Factor: 0.750000
  Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
  Foliage View Distance Factor: 1.000000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
  Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Farming Simulator 15
  Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
  Available Languages: de
  Language: de
Maschine 4, Client oder auch mal Dedi gewesen

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 12 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
  CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2820QM CPU @ 2.30GHz
  Memory: 8145 MB
  OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.4
  Thread(s): 2
Input System
  Keyboard disabled
  Mouse disabled
  Gamepad/Joystick disabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: NULL
Render System
  Driver: NULL
  NullConsoleDevice initialized
Hardware Profile
  Level: Low (forced)
  View Distance Factor: 0.750000
  Shadow Quality: 0.000000
  Skip Mipmaps: 1
  LOD Distance Factor: 0.750000
  Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
  Foliage View Distance Factor: 1.000000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
  Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Farming Simulator 15 INT
  Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
  Available Languages: en de fr es it pl cz hu nl ru jp pt cs ct br tr ro kr
  Language: de
Werde noch ein Log von einem AMD FX 8120 mit 16GB dazu hängen, morgen Abend aber erst.
User avatar
[PLANET] Heady
Posts: 41
Joined: Thu May 01, 2008 10:33 am

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by [PLANET] Heady »

seit wann tritt denn das problem auf? vielleicht mal mit patch 1.3 probieren?
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

Hallo [Planet]Heady,

das haben wir noch nicht probiert und kann ich dir so direkt nicht beantworten, da wir zuletzt auf 1.2 gespielt haben und dann wieder auf die 1.4.1 zurückgekommen sind.
Ich werde mal schauen, dass ich ein paar Leute dazu bewegen kann es morgen direkt auszuprobieren und zurück zu migrieren.
Bei 1.2 hatten wir auch Lags, aber dort waren immer alle betroffen, dieses Listenverhalten sehe ich so auch zum ersten mal.
Freitag Abend/Samstag Morgen sollten wir mehr wissen :)

PS:
Ich habe langsam ein wenig Angst, dass ich Probleme mit meinem Key bekommen werde, aufgrund der diversen Tests auf unterschiedlichen Systemen habe ich den inzwischen etwas öfter als 4 mal aktivert und das in recht kurzer Zeit. Wie der Zufall es so will, habe ich die böse Vorahnung, dass wenn ich jetzt noch mal installiere, ich bestimmt Probleme bekomme :D Magst du mir da eine "Vorwarnstelle" nennen oder kannst ggf. selbst eingreifen ? Key per PN zusenden oder dergleichen ? nicht das wir dann ganz im trockenen sitzen, wenn "es" den passiert.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by böserlöwe »

Wegen deinem Key, wenn der gesperrt sein sollte, schreib eine Mail an den Support und erklär dort die Angelegenheit.
Möglichst gleich mit den Angaben zur Identifikation, also eMailadresse und Kaufnachweis, oder auch den Key selbst.
Aber nicht hier im Forum den Key posten.
support@giants-software.com
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by garog »

böserlöwe wrote:Wegen deinem Key, wenn der gesperrt sein sollte, schreib eine Mail an den Support und erklär dort die Angelegenheit.
Möglichst gleich mit den Angaben zur Identifikation, also eMailadresse und Kaufnachweis, oder auch den Key selbst.
Aber nicht hier im Forum den Key posten.
support@giants-software.com
Super ich danke dir, werde ich vorsorglich direkt mal machen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Lags, aber nicht beim ersten Spieler

Post by böserlöwe »

Vorsorglich wird ncihts bringen, weil der nur nach dem gesperrt worden ist, was automatisch funktioniert, auch wieder freigeschaltet werden kann.
Was sollen die im Vorfeld dazu noch freischalten wenn noch alles am laufen ist?
Aber versuch macht kluch...
Post Reply