[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Xx_DILIOS_xX »

Ja sag a mal. Was ist denn hier los?
Also in erster Linie hat BM-Modding absolut zu 100% nach den Regeln gehandelt! Ich kann in keinster weiße verstehen warum auf einem so Fabelhaften Team rumgehackt werden kann. Wie blind ist die Com schon geworden, auch noch die letzten richtig guten in der Moddingszene gar zu vertreiben?
Mal ehrlich Leute erfreut euch an den Mods die da jetzt veröffentlicht wurden, denn sie sind absolut top.
Ich frage mich warum hier so auf etwas rumgeritten werden kann, obwohl es doch ganz andere dinge gibt über die man sich aufregen könnte.
Ich sag jetzt einfach mal die hohe Fehlerquote bei vielen Mods/Maps.
Wie kann eine Map die ja NEU sein muss V2 dahinter stehen haben?
So und nun noch eine Sache richtung Giants.
Auf Grund der hohen Anzahl an Fehlern in den Mods, sollte das nächste mal, sofern nocheinmal ein Contest abgehalten wird, entweder die Scriptdoku früher kommen oder aber das ganze nach hinten geschoben werden. Ich glaube das durch den Engen Zeitplan doch viele sehr schlampig waren.
So schönen Abend noch.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Endlich mal ein wirklich sinnvoller Post. Danke DILIOS :)
Gruß Micha :hi:
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Dolphin »

Der beste mod ist die Krone Ultima, Top Arbeit und fehlerfrei. in den anderen ( nicht in jeden, aber sehr viele) so viele Fehler. Zu den Maps, die besten sind Iron Horse , Bielefeld und Southern Norway. Wobei bei der Norway leider nur eine schwarz weiße PDA dabei ist und teilweise die steigungen zu heftig. Aber mir persönlich gefällt sie mir am besten. die anderen maps zb. 1000 mb und wenn ich die map im ge aufmache ist die so gut wie leer. Was da maps genannt wird schon ein Witz. für mich steht der sieger fest.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Krügerl »

Meine aktuellen Top 3:

1. Krone Ultima
2. Murray Machinery Octa-Quad
3. "Echt Terrain" Skript

Die Ballenpresse hätte meiner Meinung nach den 1. Platz redlich verdient.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Paul51
Posts: 68
Joined: Mon Aug 25, 2008 3:51 pm
Location: Westerwald

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Paul51 »

Hier wird sich wohl über die Regeln aufgeregt, weil man zu den Mods nix sagen kann, man bekommt ja kaum einen runtergeladen. Soviel mal zum Feedback!!!!!
Habe bis jetzt 4 Mods gezogen, beide Pressen, den wender , den Häcksler und ne Map. ( Oh, 5 ) Der Wender obwohl von BM, wedelt wie ein Lämmerschwanz hinterm Trecker her, die MCHale is kein Vergleich zur Krone , Häcksler sieht gut aus, ist aber eher Standart und die Map (Norddeutschland) is mir iewie zu klein und fade.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Darthbot »

Bei mir sieht die Top 3 folgendermassen aus.

1. Valley East USA - Eine sehr schön gestaltete USA Karte
2. McHale Fusion 2 - Tolle Press Wickel Kombi, die nicht so viele Funktionen hat wie die Krone Ultima
3. Krone BigX 580 - Schöner kleiner Häcksler. Auch wenn die IC Steuerung ein wenig nervt.

Die Ultima sieht gut aus, doch die Funktionen sind mir zuviel. Sind zwar recht sinnvoll, Vorallem den Wechsel der Garn- und Folienrollen, doch für mich sind das zuviele Funktionen. Ich mag es eher simpel und einfach.
Die Traktoren waren allesamt nicht mein Fall. Der Rest der Mods ist bislang nicht negativ aufgefallen, aber ich bin noch nicht fertig mit dem ausprobieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Krügerl »

Sicher sind bei der Ultima einige Funktionen verbaut, die für viele garnicht notwendig sind. Doch dieses Projekt zeigt, was sich im LS alles umsetzen und wie weit er sich zusätzlich noch erweitern lässt. Soetwas zählt für mich in einem derartigen Contest bei Weitem mehr, als die Xte 08/15-Mod.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
borutcebulj
Posts: 13
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:40 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by borutcebulj »

Ich gebe auch nochmal meinen senf drauf.

Wieso seht ihr eigentlich nur deutsche regel an, im alle andere sprachen sind regeln ganz anders geschrieben.
Hier noch beweis bild davon was bei Google translate raus kommt:
Image
Ist deutlich zu erkennen dass die regel auf deutsch ganz anders sind als bei alle andere sprachen.

EDIT:
Entschuldigt bitte, hab vergessen zu sagen dass die schuld mM nach ausschließlich an Giants ist.


Deepblue wrote:Beweis 2, BM Modding Seite zum HotFix Krone Ultima:
Ihr habt unsere Krone Ultima oder den Wender noch nicht? Dann könnt ihr sie euch hier auf der Contestseite runterladen.
Krone Ultima CF 155 XC
Krone KWT 11.22/10

Ich bitte hier um Stellungnahme der Verantwortlichen des Contest´s und von BM Modding.
Wir alle haben ein Recht darauf, dass es bei einem Wettbewerb auch mit rechten Dingen zueht.
Oder ist es einfach so, dass der der mit hinter ModHub steht Sonderrechte besitzt?
Zum thema hotfix, dass würde mich auch interessieren wo steht geschrieben das der mod nachbessern sein kann vor ende des voting?
Ich hab hier auch beweis von Giants (ist nicht von mir und author bleibt anonym), wo deutlich steht dass das unerlaubt ist.
Image

Stefan Maurus hat auch schon ein gefixte Octa-Quad released auf seine FB seite.
Wenn die veränderte mods jetzt keine rolle spielen bei bewertung kann ich nicht sagen, bin aber sicher die punktestand gehen dann sicher nicht runter.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh das ihr so tolle mods macht und habe nichts gegen BM-modding oder Stefan Maurus.
Ich will nur die wahrheits rausfinden weil dass einen wetbewerb ist und ist nicht fair fur alle andere teilnehmer.

Grusse aus Slowenien
Last edited by borutcebulj on Thu Sep 03, 2015 12:00 am, edited 1 time in total.
ilzak
Posts: 41
Joined: Sat Nov 17, 2012 1:58 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by ilzak »

Um mal wieder von den Regeln abzulenken meine zwei lieblinge, ja für ein Top 3 hats nicht gereicht dieses mal ist einfach nicht soviel dabei für mich wie damals 2011.
Krone Ultima und der Big X,
auf die Ultima warte ich schon Ewigkeiten, eine sehr detailreiche Press-Wickelkombi mit vielen Funktionen.
Der Big X hat mich überrascht erstmals habe ich nicht mit einen "kleinen" Big X Häcksler gerechnet und dass das Ding so gut aussieht. Das einzige was mich stört sind die ganzen unnützen Funktionen, Radio ein/aus Sonnenblende runter/hoch Klimaanlage an/aus. Für mich ist das als würde man Kokain strecken, es ist mehr doch irgendwie macht es das ganze auch schlechter.

Von den Maps bin ich überhaupt nicht überzeugt, alle ziemlich Platt ohne Höhen- und Tiefenunterschiede. Da bleib ich lieber bei der Gamsting.

Die Traktoren find ich auch alle fad. Entweder uhralte Krüken oder riesige MFs. Was spricht gegen die MFs? Ich mag lieber Traktoren im 100-200 PS bereich und ich finde die größeren MF Modelle hässlich. Wir haben selbst einen 5430...2012 wurde von Solanz Mods mal ein Bild von einem 5455 gezeigt....leider wird der wohl nie kommen.

Edit:Den Echt Terrain Mod hab ich auch Probiert, merkt man aber mMn. zu wenig davon ich musste wirklich genau nachprüfen ob der Mod funktioniert.
Last edited by ilzak on Wed Sep 02, 2015 11:54 pm, edited 1 time in total.
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by John Deere 3650 »

Warum sollte ein Deutsches Modding Team die Regeln in anderen Sprache ansehen und sich erst übersetzen lassen?
Sie haben nach den Deutschen Regeln gehandelt und nach denen ist das was sie gemacht haben in Ordnung!
Wenn die Regeln in verschiedenen Sprachen etwas anders aussagen ist das nicht die Sache von BM-Modding oder sonst wem anders, sondern nur die von Giants, oder besser gesagt von den Personen von Giants die die Regeln aufgestellt haben oder den Personen die dann wohl nicht richtig übersetzt haben.

Zum Hotfix zur Ultima, seht es einfach als extra Mod der den Fehler behebt. An der Ultima vom Contest wird rein gar nichts geändert. Sie funktioniert auch ohne den Hotfix. Manche haben dann zwar ein Problem das die Ballen weg sind aber das muss dann an den PC's der User liegen, bei anderen hat es ja gleich funktioniert.

Alles in allem habe ich hier irgendwie das Gefühl das einige einfach nur Neidisch auf das was geleistet wurde und auf die Preise die es evtl. wenn sie denn Gewinnt sind und deshalb einfach nur meckern und alles schlecht reden. Und dann sich darüber aufregen das die Community den Bach runtergeht. All das kommt irgendwie immer von den selben Leuten einmal meckern das nichts kommt und wenn das was da ist wird sofort wieder gemeckert das es da ist und das und das wieder nicht richtig ist.
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by KillaBot »

Bitte hier erstmal nichts mehr schreiben, ich muss erst Cola und Popcorn nachfüllen :mrgreen:
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Xx_DILIOS_xX »

borutcebulj wrote:Ich gebe auch nochmal meinen senf drauf.

Wieso seht ihr eigentlich nur deutsche regel an, im alle andere sprachen sind regeln ganz anders geschrieben.
Hier noch beweis bild davon was bei Google translate raus kommt:
Image
Ist deutlich zu erkennen dass die regel auf deutsch ganz anders sind als bei alle andere sprachen.
Was die Regeln in den anderen Sprachen angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings ist das ein Fehler seitens Giants und nicht einer der Modder! Somit kann man hier den Moddern auch nicht den Vorwurf machen.

Auch zu dem Thema Hot-Fix gebe ich dir recht. Letzlich gehört das eigentlich Verboten, ABER ich sehe keine Regel die hier ein Verbot angibt. Somit ist es wohl auch nicht Regelwiedrig.

2013 stand z.b. in den Regeln ein Mod muss ohne Zusatzmods lauffähig sein. Wenn man sich den Siegermod von damals anschaut muss man Objektiv betrachtet sagen das dieser ohne die zusatzmods devinitif nicht gewonnen hätte, denn dann wars ja "nur noch" ein normales Güllefass ohne besonderheit.

Also wenn man sich das Ganze mal so betrachtet sollte mal ein komplettes Regelwerk her, evtl sogar mit Kategirien wo dann Speziell geregelt ist was sein darf und was nicht.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by flenssam »

borutcebulj wrote:Ich gebe auch nochmal meinen senf drauf.

Wieso seht ihr eigentlich nur deutsche regel an, im alle andere sprachen sind regeln ganz anders geschrieben.
Hier noch beweis bild davon was bei Google translate raus kommt:
Image
Ist deutlich zu erkennen dass die regel auf deutsch ganz anders sind als bei alle andere sprachen.
Oh man, und ich hab gedacht die "Besserwisserei" ist den Deutschen vorbehalten. Da hat mich denn doch ein Slowene :lol: eines besseren belehrt:
Um die Sache abzukürzen: In jeder Deiner Übersetzungen steht jedesmal drin: Ein Mod pro Person
Was ist denn jetzt daran nicht zu verstehen?
borutcebulj wrote:Zum thema hotfix, dass würde mich auch interessieren wo steht geschrieben das der mod nachbessern sein kann vor ende des voting?
Ich hab hier auch beweis von Giants (ist nicht von mir und author bleibt anonym), wo deutlich steht dass das unerlaubt ist.
Image

Stefan Maurus hat auch schon ein gefixte Octa-Quad released auf seine FB seite.
Wenn die veränderte mods jetzt keine rolle spielen bei bewertung kann ich nicht sagen, bin aber sicher die punktestand gehen dann sicher nicht runter.
Nein, da steht nicht dass es unerlaubt ist. Da steht lediglich dass Du nach Beendigung der Abstimmung mit Deiner (in diesem Falle Map) Mod machen kannst was Du willst.
borutcebulj wrote:Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh das ihr so tolle mods macht und habe nichts gegen BM-modding oder Stefan Maurus.
Ich will nur die wahrheits rausfinden weil dass einen wetbewerb ist und ist nicht fair fur alle andere teilnehmer.

Grusse aus Slowenien
Wenn Du die Wahrheit heraus finden willst dann solltest Du auch dabei bleiben und nicht irgend etwas hineininterpretieren.
Ansonsten ist diese an den Haaren herbei gezogene Diskussion total überflüssig und bedarf hier auch keinerlei Stellungnahmen, zumindest von meiner Seite nicht.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Zu 80% dieses Threads fällt mir nur noch eins ein.....
Image
bilder upload
Gruß Micha :hi:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by flenssam »

So mal zu meinen Favoriten:

Auf 1 sehe ich die Krone Comprima. Sie läuft auf meinem System ( mit Mods) ohne Tadel und hinterlässt auch keine Log-Spuren.

Auf 2 kommt bei mir Heady's Speedcontrol. Auch das funktioniert ohne Probleme (auch mit Drivecontrol). Der Tempomat im LS15 hat mich nie wirklich überzeugt, durch Speedcontrol ist das jetzt wieder einfacher zu Handhaben.

Auf 3 steht für mich der Krone BigX. Klasse Teil.... :mrgreen:

Bei den Maps hat mich die "Pieselbach" angenehm überrascht. Schön gestaltete Landschaft mit jede Menge Felder und Wiesen, und auch die Forstfreunde werden hier nicht zu kurz kommen. Kritikpunkte hier sind für mich die Verarbeitung der Strassen, sie könnten Teilweise weicher und vielleicht nicht ganz so steil sein, und die Erstaunlich hohe DL-Größe von fast 600 MB.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Post Reply