Feldarbeitsaufträge [31.12.15] [Released]

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Feldarbeitsaufträge [31.12.15] [Released]

Post by rafftnix »

Hallo Zusammen,

ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit, mein aktuelles Projekt vorzustellen.
Diesmal gibt es Feldarbeitsaufträge. Die Funktion erinnert vielleicht an meinen Lohnunternehmen-Mod. Dieses Projekt enthält tatsächlich noch viel Quellcode des LU-Mods, wenn auch stark modifiziert. Die GUI (Bedienoberfläche) habe ich testweise ebenfalls aus dem LU Mod genommen, hier wird aber noch eine neue Oberfläche kommen, sobald alle Buttons etc verbaut sind.

Die Aufträge werden komplett automatisch generiert. Das Feld wird dabei zufällig ausgewählt (nur Felder, die man nicht besitzt). Den Auftragstyp kann man einstellen oder zufällig generieren lassen. Für die Missionen gibt es beim Abschluss natürlich Geld, außerdem ist der Mod MP-Fähig

Auftragstypen:
  • - Grubbern
    - Säen
    - Pflügen
    - Dreschen
    - Häckseln
Image Image Image

Download: http://www.bm-modding.de/feldauftragsmod-released/

Erklärvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=wr1t7w9rS5w

Ich bin auf euer Feedback gespannt.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by dtmaster »

Ohh..

sehr schön.. So hat man zwischen durch etwas zu tun.. Toll wäre natürlich auch wenn die Forst da etwas mit rein spielt.

Wenn du Tester suchst kannste mich gerne vormerken.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by Bluebaby210 »

Das sieht sehr interessant aus. *thumbsup*

Wenn du als Auftragstyp auch Häckseln einbauen willst, wie soll das dann laufen? Kann man den Auftragstypen immer auswählen oder nur dann wenn man auch einen Häcksler in Besitz hat? Oder gibt es vielleicht sogar eine Chance das du es so einbaust, wenn ich keinen Häcksler habe, das dein Skript dann einen Häcksler anschafft und man diesen nur fahren muss. Und wenn der Auftrag erledigt ist, dann wird der Häcksler vom Skript wieder verkauft.

Werden die Aufträge dann "aufploppen" so wie die Missionen im LS13 oder muss ich manuel den Mod öffnen um zu sehen ob Aufträge da sind? Ich würde letzteres bevorzugen.
NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by NENTOR »

Nun das dann der Häcksler freigeschaltet wird, denke ich, wäre gut mit der Kombination des Mietmod's und diesen hier. wäre ja evtl eine lösung. Falls sowas funktioniert
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by rafftnix »

Bei den Missionen wird vorher gecheckt ob man auch die benötigten Maschinen besitzt. Beim Häckseln sind das dann Häcksler, Schneidwerk und Anhänger, die jeweils den zu erntenden Fruchttyp unterstützen müssen. Ich möchte dieses "freischalten" der Maschinen nicht einbauen, damit es auch einen Grund gibt, seinen Maschinenpark zu erweitern. Man ist ja quasi Lohnunternehmer, da muss man dann auch die Maschinen selbst besitzen.
Bluebaby210 wrote:wenn ich keinen Häcksler habe, das dein Skript dann einen Häcksler anschafft und man diesen nur fahren muss. Und wenn der Auftrag erledigt ist, dann wird der Häcksler vom Skript wieder verkauft.
Auf diese Weise könnte man einen Maschinen-mieten Mod bauen. Man müsste nur eine eigene GUI dafür bauen, da man nicht ohne weiteres an die Shop-GUI rankommt. Das ist im wesentlichen der Grund, warum ich diesen Mod noch nicht gebaut habe. Der Rest ist eine Sache von 2 Nachmittagen.
User avatar
softfox
Posts: 77
Joined: Wed Nov 14, 2012 10:28 pm

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by softfox »

Sieht sehr interessant aus und wird ganz bestimmt auch verfolgt.

Da im LS15 ja kein PDA vorhanden ist, hast du vor das eventuell wie so eine Art PDA aufklappen zu lassen?
www.mod-portal.com
Begeisteter Modder mit Leidenschaft
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by agestar »

Image
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Feldarbeitsaufträge

Post by rafftnix »

Statusupdate als Bildchen:

Image
lasse vario
Posts: 3
Joined: Thu Dec 25, 2014 3:26 pm

Re: Feldarbeitsaufträge [26.12.14]

Post by lasse vario »

Ist das der lohnunternehmer mod
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Feldarbeitsaufträge [26.12.14]

Post by agestar »

Nein , das ist ein AuftragsMod. Einfach mal den 1. Beitrag lesen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Feldarbeitsaufträge [26.12.14]

Post by rafftnix »

Weiter gehts. Inzwischen kann man auch Häckselaufträge annehmen. Bei Aufträgen (Dreschen, Häckseln) füllen sich die Silos nicht, da man das Silo ja 'im Lohn' für jemand Anderen füllt. Inzwischen arbeite ich an der Multiplayersynchronisation. Dies ist sehr aufwändig, vor allem für die Dedicated Server, weil die Aufträge den Admins vorgeschlagen werden müssen, damit man beim Spielen die Wahl hat, welche Aufträge man annimmt.
Geplant ist außerdem noch ein neues Design, das besser zum LS 15 passt.

Auftragstypen in der Release-Version:
- Grubbern
- Säen
- Düngen (Spritzen/Gülle/Mist/Mineraldünger)
- Dreschen (Weizen, Gerste, Raps, Mais)
- Häckseln (Weizen, Gerste, Raps, Mais; jeweils vorletzte Wachstumsstufe)
- Vielleicht Pflügen (würdet ihr das vermissen?)


Image
User avatar
fendt2000
Posts: 508
Joined: Fri May 22, 2009 9:31 pm

Re: Feldarbeitsaufträge [19.01.15]

Post by fendt2000 »

Deine Umsetzung gefällt mir! *thumbsup*
Wie sieht es mit der Ernte von Kartoffeln und Zuckerüben aus ? (vl. auch nur Kraut schlegeln ?) oder Bäume fällen/häckseln und abtransportieren ?

Weiter so!

MFG: fendt2000
MFG: fendt2000
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Feldarbeitsaufträge [19.01.15]

Post by SechzgerHiase »

Pflügen, ja bitte! Dann hätte man endlich nen Grund die neuen Pflüge zu kaufen, die vergammeln ja sonst :biggrin2:

Ansonsten, sieht bisher super aus! Mods, die das Spiel abwechslungsreicher machen sind bei mir immer willkommen! Und so wie ich deine bisherigen Arbeiten kenne, wirds sicher ein Erfolg.

mfG Hias
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Feldarbeitsaufträge [19.01.15]

Post by Meckel34 »

Fände ich auch gut.
Kann man den Mod später auch noch erweitern?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Feldarbeitsaufträge [19.01.15]

Post by rafftnix »

Meckel34 wrote: Kann man den Mod später auch noch erweitern?
Man könnte per Upate oder mit einem zweiten Mod neue Aufträge hinzufügen. Allerdings sind die weiteren möglichen Auftragstypen schwieriger und aufwändiger zu realisieren.
Post Reply