Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

elmike wrote:und genau deshalb frage ich mich, warum Du hier mitdiskutierst...
Weil es ein Thema ist welches oft geklickt wird und das ist natürlich ein gefundenes Fressen für User die gern in den Köpfen der anderen bleiben wollen. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

elmike wrote:Hallo,
Ingolf wrote:Aber am Ende ist es für mich egal.
und genau deshalb frage ich mich, warum Du hier mitdiskutierst...
... und allen Vorschlägen 0 Punkte gibst, obwohl nicht der Inhalt des DLCs der Grund dafür ist...

elmike
Ja das Ergebnis ist für mich egal weil kein Vorschlag mich vom Hocker reist. Die Frage ist hier aber wohl ehr wie kommst Du auf das dünne Brett das alle jetzt Begeistert sein sollen. Der vorgestellte Inhalt der DLC ist es der von mir Bewertet wurde. So und wer hat Dir erlaubt hier mit zu diskutieren? Bei mir war es Lisertan.

@KIAS, LS17 ist auch nur etwas Kurzlebiges. Wegen dem Forum hier wird keiner Dauerhaft in den Köpfen der User bleiben. Auch Du wirst schneller vergessen sein als Du glaubst.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Trax »

Ingolf wrote:Die Frage ist hier aber wohl ehr wie kommst Du auf das dünne Brett das alle jetzt Begeistert sein sollen.
Das war nicht der Punkt seiner Aussage. :wink3: Aber man versteht ja oft nur, was man verstehen will.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

Trax wrote:
Ingolf wrote:Die Frage ist hier aber wohl ehr wie kommst Du auf das dünne Brett das alle jetzt Begeistert sein sollen.
Das war nicht der Punkt seiner Aussage. :wink3: Aber man versteht ja oft nur, was man verstehen will.
Sicher ? Eventuell hast Du ja jetzt auch nur verstanden was Du verstehen wolltest. So und damit verabschiede ich mich aus der Meinungsbildung zu den möglichen DLC´s.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by JCB Fastrac 3000 »

Naja, abgesehen davon, dass DLCs einem gewissen Standart entsprechen sollten und daher "saver" sind, als Mods, würde ich für ein weiteres DLC nur zahlen, wenn es Dinge bietet, die mir im Spiel fehlen.
Daher komme ich zu folgender Reihenfolge:
1. Bavarian Map - im Vertrauen darauf, dass die restliche Map spielbar und nett wird, sind die Features einfach genial, wenn sie denn fertig umgesetzt werden! Wie beim Bauern in den Alpen! Wer selbst mal so einen Futterkran steuern durfte, weiß, wovon ich schwärme. Und die Melkfunktion erst...
2. Modern Classics - Irgendwie fehlt dem Spiel an der Stelle noch etwas der Zugriff. Was es bisher gibt, reicht mir nicht.
3. Grimme Pack - ich spiele bisher kaum mit Kartoffeln, aber das Pack würde einfach mehr Realismus reinbringen. Super Sache!

Alles andere ist irgendwie beliebig, zigfach bei MH zu kriegen. Gut, vielleicht keine Fliegl mit wechselnder Funktion à la PF, aber ansonsten... Das ist es mir das Geld nicht wirklich Wert.
Und noch ein Wort zu den ausländischen Marken: Ich möchte niemandem auf die Krawatte treten, jder wie er mag, aber bei mir kommt auf den LS-Hof nur, was ich auch vor der Tür vorbeifahren sehe. Und das ist nunmal weder Maschio Gaspardo, noch Euromilk, noch eine englische Landschaft. In meinen Augen wären diese DLCs nur für einen Teil des Marktes interessant, daher bin ich dagegen, dieses Community DLC mit so einer lokalen "Beschränkung" zu erstellen.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Trax »

Ach und die Bayrische Map ist keine lokale "Beschränkung"? Genau so die Fahrzeuge im Klassic Pack.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

sodala,bei 4 Herstellern und 2 Maps hab ich 5 Sterne gegeben,bei Team Wild und den Geräten für die Viecher 0,weil ich ja schon genug Geräte für die Viecher habe und weil Team Wild sich aufgelöst hat,wie ich gehört hab. :wink:

naja,gut..schaun mer mal,was passieren wird. sag ich mal so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

JCB Fastrac 3000 wrote:Und noch ein Wort zu den ausländischen Marken: Ich möchte niemandem auf die Krawatte treten, jder wie er mag, aber bei mir kommt auf den LS-Hof nur, was ich auch vor der Tür vorbeifahren sehe. Und das ist nunmal weder Maschio Gaspardo, noch Euromilk, noch eine englische Landschaft. In meinen Augen wären diese DLCs nur für einen Teil des Marktes interessant, daher bin ich dagegen, dieses Community DLC mit so einer lokalen "Beschränkung" zu erstellen.
Deine Sichtweise vom PC bis zur Tür ist in der über die ganze Erde verteilten Landwirtschafts-Simulator Community leider auch eine sehr lokale Beschränkung.
Aber in anderen Regionen gibt es sicher Leute die ebenfalls so denken wie du, nur fragen die sich zb. was sie mit einer bayrischen Map sollen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by EliteGamer »

Auf jeden Fall das Fendt Pack Krone Klassiker pach und die Bayern Map als dlcs wären mal nett
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

EliteGamer wrote:Auf jeden Fall das Fendt Pack Krone Klassiker pach und die Bayern Map als dlcs wären mal nett
find ich auch. als i-Tüpfelchen würd aus meiner Sicht das Grimme-Pack dazukommen,dann ist es mehr als perfekt.. :winK:

naja,mal schaun,wie entschieden wird,was schlußendlich kommen wird.. .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Farmer Mac »

Moin
Die Bayern Map ist auch mein Favorit, mit der Stallausmistung, mit Maschinen oder vielleicht sogar
per Hand mit Mistforke ?
Und die Melkmaschine, wo die Kühe richtig drinne stehen müssen.
Das ist wie in echt , finde ich richtig gut . *thumbsup*
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by agroton200 »

modelleicher wrote:Jop, DDR Maschinen sind hald eine ganz eigene Kategorie, und auch abgesehen von ein paar Liebhabern können damit auch nur Leute ausm Osten was anfangen..

Da hilft es auch nix eine oder zwei zu nem anderen Klassiker Pack dazu zu packen, die passen da auch einfach gar nicht dazu dann.
Ich finde eure Haltung seltsam da ich der persönlichen Meinung bin ob Ost oder West es war damals noch alles Made in Germany bzw GDR, sieht man daran das viele Dinge noch nach 50 Jahren funktionieren. Ein heutiges Fahrzeug ist nunmal für höchstens 20 Jahre ausgelegt.

Modern Classics sind für mich Fahrzeuge aus den 80ern und 90ern dazu zählen auch Fabrikate aus der DDR, Osteuropa, Russland, USA, Kanada, Australien und nicht nur Fahrzeuge die man damals vor der eigenen Haustür gesehen hat.
Wenn man bedenkt das ein IFA W-50 auf 4 Kontinenten (Europa, Afrika, Nord- und Südamerika) in mehr als 40 Staaten bis heute läuft bzw zum Straßenbild gehört, verstehe ich euer Klischee nicht das damit nur Leute aus dem Osten was anfangen können? Bei uns steht der W-50 immer noch in der Halle neben aktuellen John Deere, Case, Fendt als Reserve in Spitzenzeiten wie z.b. in der Ernte. Und so doof es auch klingt aber der W-50 passt sogar zur Südamerika-Map da wie bereits geschrieben, dort diese Technik noch täglich genutzt wird. Ich meine damit nur ich sage ja auch nicht: Jop, Fiat Traktoren sind hald eine ganz eigene Kategorie, und auch abgesehen von ein paar Liebhabern können damit auch nur Leute ausm Westen was anfangen.. Weil würde man danach gehen müssten sogar selbst Belarus Traktoren schon lange im LS vorhanden sein bei den zugelassenen Traktoren in Deutschland.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by modelleicher »

agroton200 wrote: Modern Classics sind für mich Fahrzeuge aus den 80ern und 90ern dazu zählen auch Fabrikate aus der DDR, Osteuropa, Russland, USA, Kanada, Australien und nicht nur Fahrzeuge die man damals vor der eigenen Haustür gesehen hat.

Wenn du danach gehst muss das Modern Classics aber 500 Traktoren umfassen..


Bin ich der einzige der durchgeknallt genug ist auf einen stimmigen Fuhrpark wert zu legen?

An einen ZT300 gehört nun mal eben ein HW80 oder diese typischen Pflüge (sorry ich kann mir die ganzen Zahlenkombinationen nicht merken) und kein Rabe Supertaube wenn man ein stimmiges Bild haben möchte. Wenn man die Fahrzeuge die im Modern Classics vorgeschlagen wurden ansieht dann würde ein ZT300 einfach als merkwürdiges extra in der Ecke stehen und nirgendwo so richtig dazu passen. Zumindest wenn man ein stimmiges Gesamtbild haben will.

Klar sind die Fabrikate aus der DDR ebenfalls moderne Klassiker, sowie die Fahrzeuge aus sämtlichen anderen Länder aus dieser Zeit.. Aber wenn man aus jedem einen Trecker zusammen würfelt hat man am Ende eben nix halbes und nix ganzes..

Und schließlich war es nunmal in der DDR so dass es nichts anderes gab, vor der Wende. Am Fortschritt Traktor war ein Fortschritt Anbaugerät und gedroschen hat ein Fortschritt Drescher und ausgemistet ein Fortschritt Geräteträger.. (Ja ich weiß es gab auch viele Russen und manches was noch aus den Nachkriegsjahren vom Westen übrig war...) aber im großen und ganzen müsste im Falle DDR noch viel wichtiger als bei allen anderen Fahrzeugen für ein stimmiges Gesamtbild einfach ein ganzes Pack erscheinen.. Da steht ein Fahrzeug allein immer merkwürdig da.

Und ja nicht nur Leute aus der ehemaligen DDR könnten damit was anfangen, da wurde ja auch vieles exportiert nur eben nicht in den Westen. Ich meine auch Leute aus dem Westen könnten damit was anfangen (mit einem stimmigen DDR Pack hätte ich auch meinen Spaß) aber es gehört eben nicht in ein Modern Classics mit Europäischen Fendt, Ford und MF genau so wenig wie Oliver oder Volvo BM

Wie üblich nur meine Meinung^^



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

So gerne ich viele Marken haben möchte, so sehr muss ich da doch dem modelleicher recht geben. Was soll ich mit einem DLC, wo 20 Marken drin sind, von jedem aber nur 1 Gerät enthalten ist. Zudem noch bunt gemischt mit Marken rund um die Welt. Da ein Big Bud aus den USA, hier ein Kirovets aus Russland und ein Fortschritt aus der DDR. Toll, lauter alte Maschinen die man praktisch nicht zusammen benutzen kann.
Da muss ich dann doch sagen das ich da gerne die Lokalbrille trage, und lieber ein Paket habe das in sich stimmig ist. Denn kein Bauer aus Europa hat einen Big Bud auf dem Hof, und nur wenige überhaupt einen Fortschritt, geschweige denn einen Schlüter.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by agroton200 »

Ah okay jetzt verstehe ich das wie du das meinst und gebe dir da natürlich Recht vor einem Rabe Pflug gehört z.b. ein MF oder Schlüter.
Ich war halt immer vom Standpunkt ausgegangen was gibt es bisher noch nicht so, als Mod oder wo sind die i3d-Modelle mittlerweile schon sehr alt.
Ich galube auch das ein stimmiger Gesamtfurpark vor dem Kriterium vorhandende Mods, Alter i3d-Modelle zu beachten ist.

Wegen fehlender Erntetechnik in dem Paket wäre ich für einen Claas-Dominator aus der 8er-Baureihe oder einen Mega aus den 90ern wobei den gibt es recht aktuell von vertexdezign. Beim Häcksler für einen Jaguar der 800er Serie aus den 90ern wobei es auch die 600er Serie aus den 80ern in Frage käme. Insgesamt ist Claas aber sicherlich schwierig wegen den Markenrechten. Dann vielleicht doch eher ein Deutz-Fahr Topliner oder eine New Holland TX. Ein guter Selbstfahrhäcksler aus den 90ern wird schwierig ohne Claas. Und zum Mähwerk fehlt noch ein Heuwender und ein Schwader sowie ein Güllefass, Ballenwagen und Wasserwagen.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply