Strohbergung addon

User avatar
Pointer
Posts: 1160
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer » Mon Dec 04, 2017 10:49 pm

Superfarmer2 wrote:
Mon Dec 04, 2017 10:40 pm
Wie kommt man den an die Easter-Egg-Halle?
Konnte kein QR-Code finden.
Kleiner Tipp -> :search: Endprodukt :search:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Superfarmer2
Posts: 38
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Superfarmer2 » Mon Dec 04, 2017 10:59 pm

Denke schon das ich verstanden habe,was du meinst,aber funktioniert bei mir nicht. :frown:
Vielleicht habe iCh auch ne Denkfehler.
Eine Auflösung wäre toll.

Lord Nighthawk
Posts: 1091
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk » Mon Dec 04, 2017 11:58 pm

Hier gibts nix gratis, mußte das auch selber finden. Kipp halt mal so viel in den Trichter bis hinten was rauskommt....

p4r4d0xs
2. Verwarnung
Posts: 2061
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Strohbergung addon

Post by p4r4d0xs » Tue Dec 05, 2017 10:12 am

Anstatt kleine Tipps zugeben.
Es geht um einen QR Code den du mit deinem Smartphone Scannen kannst.
Dieser befindet sich am Ende der Produktionslinie am fertigen Produkt.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB

Der_Lou
Posts: 20
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Der_Lou » Tue Dec 05, 2017 12:11 pm

Ich muss sagen dass sich die 20 Euro fürs Addon gelohnt haben. Es ist neben dem Kuhn DLC eine absolute Empfehlung.
Das einzige was mich stört ist der Überladesound vom Premos.

Eine Möglichkeit das ganze noch mit einer Produktion von Paletten zu koppeln wäre noch absolut top.

elmike
Posts: 1756
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by elmike » Tue Dec 05, 2017 10:38 pm

Hallo,

nach ein wenig weiter produzieren (auch mit mr, danke Dural!) habe ich mich auch an die Steuerung des Krans gewöhnt. Auf dem XBox360 Gamepad: LB + rechter Stick zum hinfahren, LB + RB + rechter Stick zum Runterfahren, RB + rechter Stick zum Laden ... und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge. Geht gut von der Hand und steht einem Lader in Nichts nach, da man ja zwischendurch zwischen Schaufel und Palettengabel wechseln darf, um die fertigen Paletten aufzuräumen.

Einzig die Preise für die Strohpellets sinken arg schnell... aber gut, ich flute ja grad den Markt... so kalt kann der Winter gar nicht werden! =)

elmike

HeMö72
Posts: 2
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Strohbergung addon

Post by HeMö72 » Wed Dec 06, 2017 8:43 am

Guten Morgen,
habe seit gestern auch das Addon und bis auf die Rundballenpresse schon einiges auf einem Testspielstand in Sosnovka ausprobiert und muss sagen, das sich die 20 € gelohnt haben. Allerdings sind mir bei der Quaderballenpresse zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Beim Kauf und beim Abkoppeln der Presse versinkt die Deichsel immer etwas im Boden, offenbar stimmt da etwas mit der Stütze nicht so ganz. Lässt sich aber ohne Probleme wieder an den Schlepper ankoppeln.
2. auch bei mir rutscht der Bale Collector. Dies ist aber nur der Fall, wenn der Collector noch an der Presse angekoppelt ist und zum stehen kommt bzw. nur die Presse abkoppelt. Wenn man alles einzeln abkoppelt, rutscht der Collector hingegen nicht mehr.
Das sind so die beiden kleineren Fehler die mir aufgefallen sind bisher. Die vielleicht bei einem Update beheben. Sonst bin ich echt begeistert......allein die Animation beim Auffüllen der Quaderballenpresse ist genial, man meint die wolle gleich fliegen lernen^^ Auch die Ballengreifer funktionieren echt super. Selbst das absetzen auf das Förderband der Premos geht ohne Probleme Jetzt macht Ballen stapeln noch mehr Spaß....
Die Premos funktioniert soweit auch sehr gut, habe sie aber bisher nur im stationären Betrieb an einem großen MF-Mod-Schlepper mit 400 PS gehabt.
Mit der Kransteuerung der Halle habe ich nach kurzer Eingewöhnung weiter keine Probleme. Geht alles, so wie es soll. Auch das mit dem QR-Code hat gefunzt^^
Vielen Dank für das tolle Addon...hat sich gelohnt.

User avatar
Pointer
Posts: 1160
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer » Wed Dec 06, 2017 9:31 am

Könnte mal bitte jemand Heupellet-Paletten machen und gucken, ob die bei Euch auch als "Strohpellets" angezeigt werden. Optisch sind sie minimal in der Farbe unterschiedlich (ist auch als eigene i3D in der vehicles.xml zu erkennen), nur eben nicht technisch. Werden als Strohpellets erkannt und auch das Icon im HUD weist auf Stroh hin. Der Preis beim Verkaufen am Marktstand (ich habe bis jetzt nur den getestet) ist auch identisch, obwohl er unterschiedlich sein sollte.

EDIT: Auch beim Verfüttern werden die Heupellet-Paletten als "Stroh" erkannt und dementsprechend dem Stroh im Stall addiert

Image
Last edited by Pointer on Thu Dec 07, 2017 9:48 am, edited 2 times in total.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 892
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SrgtSmokealot » Wed Dec 06, 2017 10:09 am

Ja das is bereits bekannt und Creativ Mesh informiert ;)
Gruß Micha :hi:

Guru
Posts: 18
Joined: Fri Dec 12, 2014 2:27 am

Re: Strohbergung addon

Post by Guru » Wed Dec 06, 2017 10:15 am

www DOT creative-mesh DOT com/easteregg

Man oh man

Viel Spaß mit dem Easter Egg

Goldviper
Posts: 11
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Strohbergung addon

Post by Goldviper » Wed Dec 06, 2017 3:31 pm

Also macht es momentan keinen Sinn Heupellets zu produzieren? Hab gerade 25ha Heu im Schwad liegen...

User avatar
Fabi_Bo
Posts: 667
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Strohbergung addon

Post by Fabi_Bo » Wed Dec 06, 2017 11:38 pm

Hallo,

tolles AddOn. Nach dem Kuhn DLC mal wieder eine Erweiterung mit der ich was anfangen kann (Big Bud und Platinum habe ich auch, aber zu selten im Einsatz)!

Die 20€ sind echt ein fairer Preis! Toll gemacht. Die Kransteuerung erfordert Gewöhnung, geht dann aber schnell von der Hand.

Was mir aufgefallen ist: Die Palette mit dem Förderband (Krone Konzept oder wie das heißt) lässt sich nicht wirklich gut transportieren (die Gabel geht nicht in die Löcher). Weiß nicht, wie es in real ist. Ob man da das Förderband einmal anbaut und dann egal ob stationärer Betrieb oder nicht einfach dran lässt?

Die Idee das die Paletten "nachrücken" würde ich auch für finden, muss aber nicht.

Danke für diese tolle Erweiterung.
Das Handbuch in der DVD Version darf man natürlich auch nicht vergessen, hat mir schon sehr geholfen!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 2011, Platin Addon, Klassiker der Landwirtschaft
Landwirtschafts-Simulator 2013, Titanium Addon, Klassiker der Landwirtschaft, 2. offizielles Addon
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition

Stehling
Posts: 57
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Stehling » Thu Dec 07, 2017 8:50 am

Hallo.
die heupellets kann man ja füttern.
Wie kann ich denn die strohpellets einstreuen ?

peda2411
Posts: 321
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 » Thu Dec 07, 2017 12:11 pm

Wieso willst du Strohpellets einstreuen? Macht doch keinen Sinn.
Höchstens als Futterzugabe zur TMR. Aber keine Ahnung ob das geht...

User avatar
Trax
Posts: 3388
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by Trax » Thu Dec 07, 2017 12:16 pm

Klar macht das Sinn, sind sogar besser als einfaches Stroh, weil die Pellets mehr Flüssigkeit binden.

Post Reply