fragen zum Season mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Beero »

Ich hab auch mit Sichtweite über 300% gespielt.das ist mir aber nie aufgefallen.
Leider dann nach ca 100 CP Kursen und jeder Menge Fahrzeugen sind mir auf den meisten Maps dann doch die Frames eingebrochen. So das ich in 2560x1440 nicht mehr konstant die 60 FPS halten konnte.
AA Transparenz hab ich auch noch auf 4 oder 8...

Hab mich jetzt wieder an die 200% gewöhnt...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Rahkiin »

What is the problem? Are you saying that changing the season somehow changes view distance of foliage? Never heard of this before and we don't change anything explicitly.
As far as I am aware, any change in that area needs a restart of the game.
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Thornie03 »

Hallo Rahkiin,

ich will damit sagen das sich die Sichtweite des Gras sowie des Getreides reduziert hat und das nach der Synchronisierung des Jahres also wenn das Jahr neu Beginn.
Ich habe das jetzt schon 2 mal gemerkt und zwar beim ändern der Anzahl der Tage im Jahr von 9 auf 3 Tagen danach habe ich das Jahr mit 120 durchlaufen lassen und ich habe die Nächte vorgespult. Das mit dem Neustart des Spiels zwischen durch kann schon gut sein, ich habe das nicht immer gleich gemerkt.

Gestern habe ich nochmal ein Test gemacht wo ich die Tage nicht verkürzt habe und da ist es nicht passiert.

Achja eins noch wenn ich den Mod raus nehme und dann wieder neu Starte ist die Sichtweite normal tue ich Ihn wieder rein ist sie wieder kurz.
Irgendwas schreibt er in die Savegame-Datei.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by empato »

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen.

viewtopic.php?f=893&t=112321&start=1125#p950743
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

dann Wissen wir ja jetzt auch was im LS19 das Hauptfeature sein wird.
baselstadtamrhy
Posts: 55
Joined: Fri May 22, 2015 4:50 pm
Location: Basel

Re: fragen zum Season mod

Post by baselstadtamrhy »

Hi everyone

Nachdem der Season Mod (wow! genial! ein richtig neues Spielerlebnis!) es nun auf die Konsolen geschafft hat, hätte ich dazu eine spezifische Frage zur X1 Version.

Mit welcher Taste ist es möglich, sich die Wettervorhersage für eine ganze Woche anzeigen zu lassen? Bei der PC-Version ist da ja möglich und wird unterhalb der Statusleiste oben rechts angezeigt. Denke, das ist bei den Konsolen auch möglich - sofern man(n)/frau die Tastenkombination kennt.

Danke im Voraus für sinnvolle Hilfe, seitens des Forums.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Rahkiin »

same as cruise control but when you are walking. I think L1+R1+Circle (or B)

EDIT: I meant same as cruise control, but use it when walking, not when in a vehicle :mrgreen:
Last edited by Rahkiin on Sat Dec 16, 2017 12:41 pm, edited 1 time in total.
baselstadtamrhy
Posts: 55
Joined: Fri May 22, 2015 4:50 pm
Location: Basel

Re: fragen zum Season mod

Post by baselstadtamrhy »

Rahkiin wrote: Sat Dec 16, 2017 12:33 am same as cruise control but when you are walking. I think L1+R1+Circle (or B)
Yep, with the "shoulder" combination and "B" it works. Your help is really appreciated.

Thank you in general for creating this marvellous add-on (imo it’s more than just a mod as it creates a whole new game experience – brilliant that the “Consoleros” may participate and enjoy it as well).

It’s great that you guys from Realismus Modding and Giants team up.

Thanks RM – Danke Giants!
Finjas

Re: fragen zum Season mod

Post by Finjas »

Rahkiin wrote: Sat Dec 16, 2017 12:33 am same as cruise control but when you are walking. I think L1+R1+Circle (or B)
Bitte was? L1+R1+B nur um den Tempomat einzuschalten? Und vielleicht noch L1+R2+Links+B um den Greifer am Kran zu öffnen? Ihr seid echt nicht zu beneiden auf der Konsole. :lol:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Kallenbach »

@Finjas die Kransteuerung hat folgende Belegung: L1+Rechter Stick: Kran drehen und 1. Arm hoch runter; R1+Rechter Stick: 2. Arm hoch runter und ausfahren: L1+R1+rechter Stick: Greifer öffnen schließen und Drehen. Dies sind nur die Kräne des Stepa FHL und des Ponsse Buffalo, je nachdem was man noch bedienen muss wie die Laufkatze des Holzkrans oder Front-, Tele- und Radlader variieren die Funktionen. Aber zurück zum Thema, RM hat mit der Tastenbelegung beim gehen L1+R1+Kreis eine gute Variante gefunden um die Wettervorhersage aktivieren zu können, bei mir ist sie ständig an. Dass im Traktor sitzend der Tempomat darauf liegt stört die beiden Sachen nicht gegenseitig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich sahs gestern noch richtig lange vor dem Spiel , jetzt mit Season mod *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Jetzt habe ich die Jahreszeit Dauer , auf 3 Tage gestellt ,weil zum aussäen, 3×düngen und ernten, brauch ich nicht ganz so lange und muss viel weniger
vorspulen. Das Jahr hat aber mmer noch 12 Tage , mach ich da was nicht richtig ? :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Trax »

Nun, bei 4 Jahreszeiten a 3 Tage sind das nunmal 12 Tage pro Jahr. Was soll daran verkehrt sein?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by mngrazy »

na ,,, laut adam riese ,,,, 3 tage pro jahreszeit ,,, x 4 jahreszeiten ,,, ergibt ? hmmm drölf ? :D


edit : ach mist , da war der Trax schneller :P
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

Aha, sind also 3 Tage für die 4 Jahreszeiten ideal. Ups, da muß ich auch umstellen. hab auf 12 Tage gestellt. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: fragen zum Season mod

Post by Finjas »

Wieso sollte das ideal sein? Es ist völlig egal, wie lang die Jahreszeiten dauern. Da gibt es kein gut oder besser. Jeder nach seiner Vorliebe.

Mal ganz davon abgesehen sollte man die Dauer der Jahreszeiten während des laufenden Spieles gar nicht mehr verändern.
Post Reply