Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Nein, bitte nicht. Auch wenn du es als Tastaturspieler ja angeblich gut findest geht mir das Kaugummigelenke mit Tastatur bei MR nur auf den Sack. Und schon sind wir wieder an dem Punkt wo Änderungen nicht zwangsweise Massetauglich sind.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

@Lord Nighthawk
Ich weiß nicht was du immer mit deiner Kaugummilenkung hast. Hast du schonmal ein Lenkrad in unter einer Sekunde voll eingeschlagen?
Abgesehen davon betrifft der Mod ja weit mehr als nur die Lenkung. Du redest von realistischen Wirtschaftskreisläufen und willst keinen Kipper Mehl beim Restaurant abladen, was ich übrigens genauso sehe, aber findest es dann ok wenn der kleinste Schlepper das größte Gerät bei 10% Steigung zieht?

Sicher, die Lenkung ist nicht perfekt und es braucht etwas Übung und Gewöhnung aber aus meiner Sicht tausend mal realistischer wie die Vanilla Lenkung.
Heißt ja auch nicht das der Modder die Lenkung nicht verbessern könnte. Gib ihm doch mal Feedback.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

Beero wrote: Sat Dec 09, 2017 9:43 amUnd da kann man sagen was man will...über kurz oder lang wird man um den dynamischen Boden nicht drum rum kommen. Die Leute wollen das irgendwann haben.
Ja, wollen die das? Ich will es nicht, obwohl ich gern "realistisch" spiele. Doch irgendwo hat es Grenzen.

MR? Hab ich mal im 15er probiert. Hatte für mich nicht viel verändert. Ich achte ohnehin darauf, dass die Arbeitsgeräte und die Schlepper zusammenpassen und auf das rumgeeiere mit 4km/h über den Acker kann ich gut verzichten (Realismus hin, Realismus her).

Und wieder kommt mir die immer gleiche Frage in den Sin:

Giants bietet den Spielern so viele Freiheiten sich "ihr" Spiel so zu gestalten, wie sie es gerne möchten. Wieso sind dennoch so viele darauf scharf, sich in eine Zwangsjacke stecken zu lassen? Giants liefert mir mit dem LS ein "Grundgerüst" und den Rest liefert meine Phantasy, sprich: Selbst gesteckte Ziele, Einschränkungen, Vorgaben etc. Dazu bedarf es nicht immer einen Mod.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Beero wrote: Sat Dec 09, 2017 10:05 am @Lord Nighthawk
Ich weiß nicht was du immer mit deiner Kaugummilenkung hast. Hast du schonmal ein Lenkrad in unter einer Sekunde voll eingeschlagen?
Abgesehen davon betrifft der Mod ja weit mehr als nur die Lenkung. Du redest von realistischen Wirtschaftskreisläufen und willst keinen Kipper Mehl beim Restaurant abladen, was ich übrigens genauso sehe, aber findest es dann ok wenn der kleinste Schlepper das größte Gerät bei 10% Steigung zieht?

Sicher, die Lenkung ist nicht perfekt und es braucht etwas Übung und Gewöhnung aber aus meiner Sicht tausend mal realistischer wie die Vanilla Lenkung.
Weil du nur nach deinem eigenem Gefallen denkst und nicht globaler und garantiert nicht der kleinste Schlepper das größte Gerät bei 10% Steigung zieht. Das Wirtschaftssystem zieht schon ewig an der Motivation der Benutzer, das die Steuerung nicht ganz realistisch ist interessiert vielleicht 5% davon.

Und die Konsoleros werden dich fressen wenn du dir die Dynamik aus dem Spiel rauswünscht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Beero wrote: Sat Dec 09, 2017 9:43 amUnd da kann man sagen was man will...über kurz oder lang wird man um den dynamischen Boden nicht drum rum kommen. Die Leute wollen das irgendwann haben.
Das es Leute gibt/geben wird, die das haben wollen, weiß man schon länger. Aber wie du auf den vergangenen 49 Seiten lesen kannst, ist das mit dem was alle wollen so eine Sache, da wiedersprechen sich die Leute gewaltig. Von Hardcore-Realismus über endlosen Prduktionsketten bis hin zu dem einfachen Wünschen nach JD & Co. is da alles dabei und genau so gibt es genug, die sagen, das sie das wiederum nicht wollen, was soll den nun gemacht werden?

Aber ganz abgesehen davon, stelle ich mal eine, wie Ihr vermutlich sagen werdet, dämliche Frage: Wozu braucht es denn dyn. Boden? Es gibt gerade mal drei verschiedene Gerätetypen, die dieses Feature attraktiv machen würden, die Pflüge, die Kartoffelpflanzmaschinen und neu mit der Platinum Edition sind es die Billet-Planter, alle anderen Typen sind darauf ausgelegt ein möglichst ebenes Feld zu hinterlassen. Unnötiger Pervormancefresser, mal ganz abgesehen davon, das dyn. Boden immer aussieht, wie ein Schlachtfeld aus gezackten gebilden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 09, 2017 10:09 am

Und die Konsoleros werden dich fressen wenn du dir die Dynamik aus dem Spiel rauswünscht.
Wo hab ich denn das geschrieben? Ich wünsch mir doch eben gerade mehr Dynamik.
Ich versteif mich auch nicht auf meine Tastatur, ich hätte kein Problem mir mal ein Lenkrad zu kaufen aber nicht bei der aktuellen Physik. Warum?
Und eigentlich zeige ich nicht gerne mit dem Finger, einfach weil es Kindergarten und unhöflich ist aber bis jetzt bist nur du mir aufgefallen der sich derart über diese Lenkung beschwert. Doch das hat doch nichts mit der Mod zu tun sondern ist einfach dem zu schulden das wir Tastatur Spieler sind. Ich sag doch auch nicht „dann Kauf dir ein Lenkrad“
Finjas wrote: Sat Dec 09, 2017 10:08 am
Beero wrote: Sat Dec 09, 2017 9:43 amUnd da kann man sagen was man will...über kurz oder lang wird man um den dynamischen Boden nicht drum rum kommen. Die Leute wollen das irgendwann haben.
Ja, wollen die das? Ich will es nicht, obwohl ich gern "realistisch" spiele. Doch irgendwo hat es Grenzen.
Ja das wollen die Leute, das wissen Sie bloß noch nicht, einfach weil es noch nirgends mal gut umgesetzt wurde.
Es muss ja nicht abartig realistisch sein. Es ist ein Spiel und es muss Spaß machen, man muss die Mitte finden. So was nennt man Balancing ;-)

Man könnte ja auch mal eine Umfrage machen. Wozu Hat man denn das Forum...

Finde es ja auch gut das man sich das Spiel so modifizieren kann das es einen Spaß macht aber warum so lange warten?

Ich bin jetzt erst an dem Punkt wo es durch Mods an dem Punkt ist das es mir richtig Spaß macht. Das ist wie lange nach Veröffentlichung? An und für sich kein Problem für mich aber dann kommt nächstes Jahr bald wieder der neue LS und dann geht das ganze suchen und warten auf Mods wieder von vorne los.

Generell finde ich persönlich den Zyklus zu kurz. Hätte kein Problem 3 oder 4 Jahre zu warten, in der Zeit Giants mit DLC Käufen zu füttern, dafür aber dann ein wirklich neues Game zu bekommen. Wo man auch optisch und technisch merkt das ist jetzt was neues. Da kann auch gerne mehr Gameplay mit dazu kommmen, denn so gewaltig war der Sprung von 15 auf 17 jetzt nicht.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Trax wrote: Sat Dec 09, 2017 10:28 am Unnötiger Pervormancefresser, mal ganz abgesehen davon, das dyn. Boden immer aussieht, wie ein Schlachtfeld aus gezackten gebilden.
wenn dann würden mMn auch Abstufungen je nach Bodenfeuchte dazu gehören was wohl sehr schwer und performanceschonend schon gar nicht umsetzbar sein wird(für die Konsolen und MP).

@Beero

aber viele andere wollen sich halt kein Lenkrad kaufen(was die Mehrheit sein wird). :wink3:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Wollen wir nicht einen Thread aufmachen „was ist nicht möglich im nächsten LS“ ?

Dann könnten die kreativen Köpfe, die den LS vorwärts bringen wollen hier Ideen Posten, der Thread würde nicht so zu müllen. Giants Entwickler müssten hier nicht soviel scrollen und hätten mehr Zeit am nächsten LS zu arbeiten ;-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SloMo »

Hi All,

das es für GIANTS wohl das Beste wäre, Dural einzustellen, da brauchen wir nicht drüber reden......

Und ein Jahr auf MR warten ? Eben NICHT ! Ich sagte doch, das man besser die "Fahrphysik" nicht antastet, um MR und andere wichtige Mods von Anfang an verfügbar zu haben, am Besten durch Teamwork mit den Moddern ab Tag 1 des LS19.

Dann noch: "MR hab ich im LS15 ausprobiert......." : Sicher, hast du... :lol: MR gabs für den 15er nicht, und deshalb hab ich den auch so gut wie garnicht gezockt. Lediglich der Soilmod hat mich während der letzten 15er Monate nochmal etwas motivieren können.

"das Rumgeeiere mit 4 km/h...." : Ich eiere eben nicht rum, wenn ich meinen Fuhrpark vernünftig aufeinander abstimme, und auf extrem (zu) steile Maps verzichte !

Rumeiern fängt unter MR an, wenn ich zum Beispiel Gras aus 24 Metern zusammenschwade, und meine, das noch mit 18 km/h pressen zu können !
Rumeiern, wenn ich auf meinen kleinen 2-Achs-Ballenwagen 36 Silageballen zu 1000kg packe : Gerne !
Rumeiern, wenn ich ohne Frontballast versuche, auf nassem Boden die 6 Meter Rapid eine 18%-Steigung hochzuziehen : Gerne !!

Aber wenn ich meinen Schlepper von 200PS auf 240PS aufrüste, dann will ich genau das auch merken, beim Straßentransport von Getreide, beim Strohpressen, beim Pflügen ( wenn er denn schwer genug ist, die zusätzlichen PS auf den Boden zu bringen )

Und die neue Kuhn-HDP-Presse aus dem Addon, zeigt unter MR erst ihren echten Mehrwert gegenüber der NH-Presse:
Mehr Schluckvolumen pro Sekunde, höhere Ballendichte bei gleichen Abmessungen aber all das braucht auch mehr Schlepper-PS !
Genau so sollte das, alles Andere sind halbe Sachen !

Ich glaube, manche sind vom jahrelangen Vanilla-Rumeiern schon etwas versaut für bessere Alternativen... :mrgreen:

Und wie man beim Steuern (und auch Gasgeben...) mit Tastatur etwas zum Thema "Fahrphysik" kritisieren kann, hat sich mir noch nie erschlossen...
( Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und einige meiner besten MP-Kumpel sind wahre Artisten am Keyboard :gamer: , und MR-Fans obendrein )

Just my 2 Cents...

SloMo

@ Wie oft ich schon Statements gelesen habe wie: "Unser 90PS-Deutz zieht das bei uns in echt auch, MR kann das nicht, MR ist Mist" etc....
Stören solche "Tester" sich an dem Murks, den GIANTS abliefert eigentlich garnicht ??
Was für Maßstäbe legt ihr eigentlich an Vanilla an ??
Wie könnt ihr diese ganzen Ungereimtheiten 2 Jahre lang ertragen ???
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Sat Dec 09, 2017 11:06 am Ich sagte doch, das man besser die "Fahrphysik" nicht antastet, um MR und andere wichtige Mods von Anfang an verfügbar zu haben,
dann würde aber die Mehrheit Aufschreien weil sich so gut wie nichts geändert hat(vor allem die die ohne MR spielen) :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Mit diesen "Ungereimtheiten" schafft es Giants aber immer höher in die Verkaufscharts. Hier spielen nicht nur echte Treckerfahrer sondern die Mehrheit besteht wohl aus Spielern die mal gerne so nen Großgerät zu bewegen möchten - ohne in Echt nen Großgerät zu bewegen oder jemals bewegt zu haben. Deshalb interessieren Seasons, Soilmod, MR und die kleinen Wirtschaftskreislauf-Liebhaber auch nur nen ziemlich kleinen Teil der Gesamtkäufermenge.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SloMo »

Na und ?



Was soll GIANTS denn für Vanilla-Fans ändern ? :confusednew:

Das ist doch alles soooooo klasse ! :mrgreen:

GIANTS sollte eben da Ergänzen/Verbessern, wo Modder nur schwerlich hinkommen, und etwas Bestandsschutz für die wichtigsten Mods bieten.

Und was bitte macht es unter MR eigentlich unmöglich "mal Großgerät zu bewegen" ?? :hmm:

Muss ich da etwa einen eingescanten T-Führerschein nachweisen ??

Werde ich da im RL belangt, wenn ich mein gerät im Graben versenke ??? :frown:

Auch unter MR bleibt das Ganze ein Spiel !!

Manche scheinen sich echt die Hose mit der Kneifzange zu zu machen, wie meine Oma sagen würde....

VG

SloMo
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

mit MR fallen 90 % der Maps weg weil sie unrealistisch steile Felder/Straßen haben.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SloMo »

Ich kanns ja nicht lassen.... :blushnew:

Ist es eigentlich für den Erfolg im Massenmarkt unbedingt erforderlich, das sich z.B. Holzstücke in den Greifern verhalten, wie ein Bündel Makaroni nach mindestens 9 Minuten Kochzeit ???

Macht euch doch mal in einem neuen Savegame und nur mit dem MR-Gameplay-Mod die Mühe, den STEPA-Rückewagen zu beladen.

Seit Dural sich die Holzverarbeitung vorgenommen hat, macht das erst richtig Spass ! (zumindest nach meiner Definition von Spaß, SadoMaso war noch nie mein Ding... :smileynew: )

Greifer, die richtig greifen !

Hacker, die sauber einziehen !!

Holzstämme, die sich vom Gewicht her wie Holzstämme verhalten !!!

Und das Alles ohne NASA-PC, kostenlos innerhalb von Minuten verfügbar !

@ HeinzS:

Die West-Coast z.B. macht mir unter MR auch keine große Freude, die Stappenbach spielen wir seit Release im MP mit wachsender Begeisterung. Es gibt halt 3-4 recht steile Stellen, aber wir sind alle dem Kindergarten halt schon entwachsen, da finden wir also Lösungen. Und wenn man sich mit den Güllezubringern an einigen Stellen auch mal 15-20 Sekunden seines Lebens einen Berg hochquält, ist mir das Lieber, als mich Stundenlang zu langweilen, weil sich alle Fahrzeuge "tot" anfühlen.

Aber sicher: 90% sind unspielbar !!

Auch wieder so eine Top-Tester-Aussage :coolnew:

Wenn MR an Grenzen stößt und herausfordernd wird: Unspielbar !!! Müll !!!
Genau diese Aussagen meinte ich mit meinem letzten Post.....

Fehlt nur noch, das hier einer behauptet, unter MR darfst du nur Fahrzeuge fahren, die nicht schwerer als das 100-fache deines Körpergewichtes sind, sonst wird dein LS-Code ungültig und dein Steam-Konto gelöscht :hmm:

Vanilla hingegen muss ja genial gut sein, sonst würde es ja nicht millionenfach "genossen"...

Ihr kennt den bestimmt:

Leute, fresst Sch*****, Milionen Fliegen können nicht irren !! :mrgreen:
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

Akzeptiere einfach, dass es noch andere Meinungen gibt als deine.
Post Reply