Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Als "Palette" kannst du die Strohpellets auf GCV einfach mit dem Frontlader o.ä. über den Trog halten, dann werden sie "eingestreut". "Lose" hab ich es noch nicht getestet.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Stehling
Posts: 78
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Stehling »

alles klar danke.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohbergung addon

Post by Kallenbach »

Richtig, die Landwirte die in Real schon mit Strohpellets einstreuen haben sehr viele positive Erfahrungen gemacht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
alf2613
Posts: 235
Joined: Wed Sep 01, 2010 2:44 pm

Re: Strohbergung addon

Post by alf2613 »

Scheint ja bei Euch allen zu laufen.
Kann ich bei mir nicht sagen.
Sobald ich das AddOn in den Mods im Spiel habe startet es nicht mehr.

" Giants Engine funktioniert nicht mehr"
Attachments
log.txt
(11.62 KiB) Downloaded 84 times
BauerRalf
Posts: 115
Joined: Fri Feb 20, 2015 5:44 pm
Location: Bad Langensalza

Re: Strohbergung addon

Post by BauerRalf »

du hast einfach zu viele filltypes auf deiner map
alf2613
Posts: 235
Joined: Wed Sep 01, 2010 2:44 pm

Re: Strohbergung addon

Post by alf2613 »

O.K.
Wie werden es weniger?
Sorry! Aber du hast es mit einem Laien zu tun!!!
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

Trax wrote: Thu Dec 07, 2017 12:16 pm Klar macht das Sinn, sind sogar besser als einfaches Stroh, weil die Pellets mehr Flüssigkeit binden.
Hab grad ein Video dazu gesehen. Tatsächlich.
War der Meinung es ist genau andersrum und die Pellets nehmen die Flüssigkeit nicht gut auf.
Mein Fehler...
hoah
Posts: 1
Joined: Fri Dec 08, 2017 2:45 pm

Re: Strohbergung addon

Post by hoah »

Noch jemand bei dem der LS abstürzt, wenn man den Seasons Mod und Strohbergung gleichzeitig aktiviert hat?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

BauerRalf wrote: Thu Dec 07, 2017 5:43 pm du hast einfach zu viele filltypes auf deiner map
Selber Grund wie bei dir.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

Nun! jetzt habe ich mal das Stroh Addon getestet. Bei mir läuft es, auch mit dem Season Mod. Mein Fazit! Eine durchdachte Idee, die eher zur Landwirtschaft paßt, als das was da sonst noch so erscheint. Was aber mir aufgefallen ist, ist das das ganze etwas Framelastig ist. Aber das wundert mich bei BM nicht. Nur!!! Der Architekt der die Halle geplant hat, war scheinbar etwas betrunken beim Plan zeichnen. Das eine Tor ist etwas zu weit links. Da mit der Pelletpresse reinzirkeln ist etwas daneben. Auch das Rollenband mit den fertigen Paletten ist etwas zu sehr in Eck gequetscht. Die ganz linke Palette da wegzunehmen mit einem Teleskoplader ist auch etwas heikel. Das aber der Kran so nicht zu bedienen ist, konnte ich nicht bestätigen. An die Leute die das aber bemängeln sage ich nur, arbeitet mal im RL mit einem Ladekran und Fernbedienung. Da müßt ihr auch immer wieder umdenken sobald ihr euch umdreht. Im ganzen muß ich sagen sauber gemacht, auch was die geräte angeht. Die 19,99€ bereue ich daher nicht.

Gruß Maeks
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Strohbergung addon

Post by tubarao »

Hallo,

mal eine ökonomische Frage - kann man die Pellets verkaufen? Wenn ja wo und zu welchem Preis?

adeos tubarao
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

Dank eines aktuellen Bugs wird das leider nicht sauber angezeigt. Die Strohpellets kann man da verkaufen wo auch die Hackschnitzel hingehen, Stroh- und Heupellets kann man am Heuboden bzw. Scheune verkaufen (wo auch sonst Heu und Stroh hinkommt). Paletten gehen nur an den Verkaufsstand den das Addon mitbringt. Da das mit dem Preis aktuell nicht angezeigt wird - mußt halt probieren :D
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Strohbergung addon

Post by tubarao »

Na ja, dachte ich es gips schon wen der mal Pellets verhökert hat. Das AddOn zu kaufen lohnt sich ja nur wenn die Pellets deutlich mehr einbringen als das lose Stroh was ich verkaufen kann. Alles Andere interessiert mich an dem AddOn nicht.

Anläßlich einer Besprechung mit den Leuten vom Biomasse Heizwerk bei einer Maß Gerstenkaltschale konnte ich sie überreden auch Stroh anzunehmen und zu verbrennen. Die zahlen so um die 150 €. Das ist einiges mehr als die Scheune und der Heuboden bezahlen.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

Nun schon mal die Pelettpaletten am Verkaufsstand verscherbelt. Das lohnt sich allemal. Vorallem wenn mal den Buy a bale Mod mit drin hat. Da kann man so ein Stapel Stroh für 5200,-€ kaufen und da zu Peletts verarbeiten und gut weiterverkaufen. Ist gerade beim Season Mod eine sinnvolle Beschäftigung. Muß man nicht immer gleich aus Langeweile den Wald niedermachen. Ich muß sagen das Addon macht schon Spaß. Nur was ich noch festgestellt habe ist das das Hudsymbol bei den Pellets, bei Stroh und Heu ein und das selbe ist. umd aber ein Unterschied zu sehen muß man die Paletten zu Fuß anschauen. Bei heu sehen die peletts leich grünlich aus und beim Stroh sind sie gelblich. Sollten doch die Macher des Addon die Schrumpffolie der Paletten, statt einheitlich Grau, Grünlich für Heu und Gelblich für Stroh machen. Nur mal so anmerk :hmm:

Gruß Maeks
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by Meckel34 »

Die Huds sind verschieden . bei Strohpeletts sind unten rechts Weizenhalme und bei Heupeletts Grashalme zu erkennen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply