Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

Niggels wrote: Sat Dec 02, 2017 7:52 pm Das gibts ja gar nicht. Das dürft ihr einfach so?? Wahnsinn..
Giants Sicherheitsdienst wurde informiert und ist auf dem Weg.... :D
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

So, mal abgesehen von der Kransteuerung (die wirklich etwas besser ist wenn man von der richtigen Seite drauf blickt) hab ich eigentlich nur 2,5 kleine Kritikpunkte.

-) Überladehöhe der Premos. Ist aber wohl im Original auch so. Somit werd ich damit klarkommen. :-)
-) Handling der Paletten (Mal kommt man mit der Palettengabel nicht richtig rein; Mal gehen sie nicht mehr runter von der Palettengabel)
-) Wenn die linke und mittlere Palette auf den Förderrollen entfernt wird könnte eigentlich die Rechte nachrücken... (war zumindest mein erster Gedanke) Muss aber nicht.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by elmike »

Hallo,

ich habe mal alles durchprobiert, und bin echt begeistert!
Die Rundballenpresse kann verschiede Größen pressen... die unterschiedlich viel Stroh und Netz benötigen. Gut... vermutlich sind die 1.8m-Ballen ganz praktisch beim Einstreuen. =)
Besonders gefallen hat mir die Kombination aus 1290 mit dem BaleCollect und der Bressel&Lade-3er-Ballengabel. Damit macht das Pressen auch ohne Autoload richtig Spaß, und man schafft richtig viele Ballen. Das Handling der Ballengabeln ist wirklich gut, das Stapeln geht gut von der Hand.

Auch die Premos macht Spaß, wobei das Pressen der Pellets vom Strohschwad leider recht zäh geht. Lustiger ist es mit Ballen: Mit der 1290 und dem Balecollect pressen, mit der Bressel&Lade zusammensammeln, und mit der Lizard-Gabel immer zwei oder drei Ballen auf den Konzept Baleshredder der Premos legen. Ein Hänger steht gleich unter dem Förderband, und sobald der voll ist...

... gehts in die Palletieranlage. Die Kransteuerung finde ich recht ungewohnt, daher bin ich gleich auf die Befüllung per Teleladerschaufel umgestiegen. So eine Schaufel reicht schon eine Zeit lang... wie lange, wird einem im Hilfefenster angezeigt. Das finde ich sehr praktisch. Leider sind die fertigen Pellet-Paletten mit der Teleladerpalettengabel recht schwer aufzunehmen.
Schön ist auch, dass alle Ereignisse, wie z.B. Palettenplatz voll oder Behälter leer angezeigt werden.

Und zu guter Letzt habe ich mir auch das Eastergg heruntergeladen: Ein Heizkraftwerk, das Pellets verarbeitet. Schön finde ich hier, dass es keine kontinuierliche Auszahlung gibt, sondern stündlich enien Betrag. Auch das Modell fügt sich gut ein und ist animiert.... ein wirlich netter Bonus! =)

Ich hantiere gerne mit dem Frontlader, daher bereichtert das Paket mein Spiel sehr. Schon allein die Ballengabeln mit den Attachern machen einfach Spaß. Und die Animationen der Pressen beim Aufklappen der Netz- und Garnbehälter ist ganz großes Kino.

In diesem Sinne: Viel Spaß damit, ich werde ihn haben! =)

elmike
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

elmike wrote: Sun Dec 03, 2017 12:54 am Und zu guter Letzt habe ich mir auch das Eastergg heruntergeladen: Ein Heizkraftwerk, das Pellets verarbeitet. Schön finde ich hier, dass es keine kontinuierliche Auszahlung gibt, sondern stündlich enien Betrag. Auch das Modell fügt sich gut ein und ist animiert.... ein wirlich netter Bonus! =)
Easteregg? Heizkraftwerk? Ok, ich habe offensichtlich was verpasst, wo gibts das?
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Lord Nighthawk wrote: Sun Dec 03, 2017 1:34 am
elmike wrote: Sun Dec 03, 2017 12:54 am Und zu guter Letzt habe ich mir auch das Eastergg heruntergeladen: Ein Heizkraftwerk, das Pellets verarbeitet. Schön finde ich hier, dass es keine kontinuierliche Auszahlung gibt, sondern stündlich enien Betrag. Auch das Modell fügt sich gut ein und ist animiert.... ein wirlich netter Bonus! =)
Easteregg? Heizkraftwerk? Ok, ich habe offensichtlich was verpasst, wo gibts das?
Kleiner Tipp mit zwei Buchstaben: QR ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

Boah, der war gemein. Erstens rechnet damit keiner, zweitens hab ich jetzt über ne Stunde gesucht und nix gefunden weil das was man dafür haben muß grad gar nicht da war und als es dann da war wollte mit meinen Zitterhänden der Herr QR nicht.....hat aber jetzt geklappt, lol :D
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

Wo liegt eigentlich aktuell das Problem das mit keine Preise für Stroh, Heu, Strohpellets, Heupellets angezeigt werden? Lediglich Strohpellets beim Sägewerk werden mir angezeigt.
Der platzierbare Verkaufsstand taucht leider auch nicht in der Liste für Verkaufsstellen auf (sollte er doch eigentlich, beim externen Heizkraftwerk [das alte aus dem Modhub, nicht das Bonus]das man downloaden kann tut es das jedenfalls). Ist das nen Problem vom/durch das Addon oder hat das Grundspiel ein Problem?
Last edited by Lord Nighthawk on Sun Dec 03, 2017 4:11 pm, edited 1 time in total.
GDIDD
Posts: 5
Joined: Thu Oct 30, 2014 11:45 am

Re: Strohbergung addon

Post by GDIDD »

Das Problem bei mir besteht erst seit dem ich das Platinum Add-On installiert habe.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Spectre »

Das Addon ist wirklich Top! Die hohen Erwartung, die ich von der Ultima hatte, wurden voll erfüllt. Die massive Big Pack mit dem Bale Collect ist wirklich der Hammer. Und auch die Erweiterung um Pellets läuft super und macht richtig Spaß. Und was ich nicht gedacht hätte: nun macht auch endlich mal Ballensammeln mit Frontlader Spass, da habe ich bisher immer die Gedult verloren *thumbsup*

Was mir - allerdings mit vollem Modordner - aufgefallen ist:

- Der Balecollect rutsch im Stillstand
- Bei der Premos werden keine Pellets auf dem Förderband angezeigt wenn ich unter 7km/h fahre
- Die Pelletanlage registriert nicht, wenn ich die Paletten mit dem Joskin Autoload „auflade“, dh es kommt weiterhin die Meldung die Palletten wegzuräumen. Nach nem Neustart geht sie aber wieder.

Wie gesagt, kann auch an mods liegen. Für mich auch alles akzeptabel. Wirklich tolle Ergänzung für den LS17! Würde mich über weitere in der Art freuen, da die letzten beiden DLC leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Lord Nighthawk »

Spectre wrote: Sun Dec 03, 2017 4:09 pm Wie gesagt, kann auch an mods liegen. Für mich auch alles akzeptabel. Wirklich tolle Ergänzung für den LS17! Würde mich über weitere in der Art freuen, da die letzten beiden DLC leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen haben.
Najo, Big Bud hat wenigstens mal große Gerätschaften wenn man Riesenfelder bewirtschaften will bereitgestellt, das war schon ok. Platinum wäre auch ok, stellt einen bei den Massen an Zuckerrohr vor ziemliche logistische Probleme und ich bin ja nun beim Landwirtschafts Simulator und nicht der Eurotrucksimulator. Wie ich die 3,5 Millionen Tonnen Zuckerrohr auf dem eingemotteten Spielstand loswerden wollte ist mir bis jetzt unklar.....6 Stunden meiner Freizeit nur hin und herfahren oder was.
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Darkqueen »

Ich habe das Problem das man wenn man den Morerealistic Mod drin hat man nur noch sehr langsam pressen kann hat dieses Problem noch jemand oder bin ich die einzigste
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SeppSpieler »

Stärkeren Schlepper schon probiert?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Superfarmer2 »

Wie kommt man den an die Easter-Egg-Halle?
Konnte kein QR-Code finden.
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Darkqueen »

Ja ich habe das den Fendt 939 vor gehabt der müsste auch mit Morerealistic genug Power haben
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohbergung addon

Post by Kallenbach »

Spectre wrote: Sun Dec 03, 2017 4:09 pm - Die Pelletanlage registriert nicht, wenn ich die Paletten mit dem Joskin Autoload „auflade“, dh es kommt weiterhin die Meldung die Palletten wegzuräumen. Nach nem Neustart geht sie aber wieder.
Das Thema gab es schon mal, da hilft nur weiter weg vom palettentrigger zu laden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply