Welche Karte zum Start mit Season Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Fordson »

Guten Tag zusammen :hi:

Ich würde gerne ein Spiel mit dem Seasons Mod beginnen. Nur weiß ich leider nicht auf welcher Karte. Ich habe mir mal alle in Frage kommenden aus dem Modhub geladen, so richtig angesprungen hat mich aber keine. Ich fasse mal kurz meine Erfahrungen zusammen und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir auf dieser Basis eine Empfehlung geben könntet. Schon einmal Danke im Voraus!

Altenstein: Finde ich einen sehr schöne Karte, klein und überschaubar. Am Anfang hatte ich mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Jetzt eher mit dem Fuhrpark, er soll ja zur Epoche passen. Als Traktor einen IHC 844, der paßt. Nur leider suche ich mir schon bei einem passenden Pflug den Wolf. Da ich nicht Lust habe tagelang nach den richtigen Geräten zu suchen, liegt Altenstein also erst einmal auf Eis.

Die folgenden drei Karten packe ich in eine Block, da ich mit allen dreien das gleiche Problem habe: Lange Feldbearbeitungszeiten.

Downland Farm: Eine schöne Karte mit passender Ausstattung. Die Felder sind groß, aber helferfreundlich und die Geräte passen. Also bin ich losgefahren um das erste (kleinste Feld) zu düngen. Nach einer halben Minute (mit 20 km/h) war ich dann am anderen Ende des Feldes und hatte so meine Zweifel, ob ich ausreichend Geduld für die Karte habe.
The West Coast. Eine echte Traumkarte (ich liebe die englischen Karten). Leider sind die Felder auch nicht viel kleiner als auf Downland Farm, dafür aber nicht besonders helferfreundlich. Auch wenn ich riesen Lust auf die Karte hatte, hat mich das dann doch abgeschreckt.
Coldborough Farm: Im Prinzip das selbe noch einmal. Tolle Karte. Eigentlich für mittleres Equipment. Aber dafür sind die Felder dann doch ein wenig zu groß und extrem helferunfreundlich. Der Axial Flow geht gerade noch durchs Tor zum Feld, aber nach 10 min. fahren ist erst ein Viertel abgeerntet. Und das war das kleinste!

Als nächstes würde ich mir "On the hills" anschauen. El Cid ist einfach Legende.

Was meint ihr.
Gibt es passendes Equipment für die Altenstein?
Mache ich mir zu viel Sorgen um die Feldgröße bei den englischen Karten?
Oder soll ich doch einen ganz andere anfangen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Herzlicher Gruß

Fordson
LS17, what else?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Trax »

Ich bin vor einigen Tagen auf der Mazury von Tomix angefangen, viele kleine Felder, aber auch 2-3 recht ordentliche Happen dabei. Spiele mit 9 Tagen pro Jahreszeit und mit Zeitfaktor 5x.

Das erste, womit ich angefangen bin, ist pflügen sämtlicher Ackerflächen (die habe ich mir nämlich schon alle angeeignet). In den ersten zwei Ingametagen und -nächten haben ich bereits alle Flächen, bis auf Feld 1 und 16, manuell gepflügt (da die Flächen nicht nach dem Raster angelegt sind), wobei ich die erste Nacht übersprungen habe. Das sind bis dato rund 55ha. Zum Pflügen nutze ich einen Terrus 6300 und den Lemken Titan, selbst gesteuert, dreht man damit ordentlich Fläche um, selbst auf den kleinen Popelflächen geht das noch sehr flott.
Image
(Die Lila Flächen sind Teil der Mapbegrenzung und können nicht bearbeitet werden)

Bin nun am dritten Tag 8 Uhr früh und habe eine Spielzeit von knapp 13 std. wovon ich 8:45 an Bearbeitungszeit verbuche. Geht also sogar mit dem Pflug noch problemlos vorwärts. Bei der Saat werde ich dann wohl auf 6m Technik setzen, bei der Ernte dann eher auf 7-9m.

Bis hierher kann ich also nur sagen, das die Bedenken eher übertrieben sind, wobei das dann auch wieder vom persönlichen Spielsystem abhängt (Anzahl Tage pro Jahreszeit, Zeitfaktor, Flächenform und Ausrichtung und natürlich wie viel Eigenarbeit du betreiben möchtest)

Zur Map: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Bei Fragen, frag.

MfG
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ditan47
Posts: 3
Joined: Fri May 22, 2015 5:29 am

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Ditan47 »

Hallo.
Es ist wirklich nicht einfach,die richtige Karte und den passenden Fuhrpark zu finden. Meine Versuche laufen zur Zeit auf der Südhemmern. Den Startfuhrpark hab ich verkauft und versuche mit Oldtimern den Season_Mod im 3 Tage Echtzeit Modus durchzuziehen. Felder Helferfreundlich und wenn sie mir zu groß sind, dann teile ich diese mit der "Bodenwalze" Habe aber erst ca. 6h weg.
Im 2. Test habe ich gerade "On The Hills" ebenfalls begonnen, mit normalem Fuhrpark und Season 3-Tage-Echtzeit.
Ich habe da so meine Lieblingsmods, was den Fuhrpark betrifft und verkaufe deshalb oft die StartFahrzeuge. Bei der "Hills"-Karte behalte ich die Orginale. Diese Karte finde ich so wie sie ist sehr gut und die läuft auch hervorragend. MfG
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by eno3 »

Guck dir mal die FarmTown an. Kleine bis große Felder, ausgeglichene Karte und angepasste Startfelder um auf schwer mit Seasonmod nicht zu verhungern. Startfuhrpark ist ziemlich gut aber da hat eh jeder einen eigenen Geschmack. Viel Spaß.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Meckel34 »

Die Nicolonia ist auch eine sehr schöne Map mit dem Season Mod.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by empato »

Norgecrest Valley. Modifizierte Standardkarte, aber mit Komposter, Mühle und ziemlich genialem Kalkwerk macht das viel Spaß.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by anthu »

Versuche mal die dreisternehof plus seasons.
Hab auf der lange zeit den seasons mod gespielt.
Bin nun auf die petite ile mit seasons gewechselt.
Lg
Andreas
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Fordson »

Vielen Dank für Eure Tipps!

Da ist bestimmt was dabei. Ohne Eure Hilfe hätte ich die meisten dieser Karten nicht so bald in Erwägung gezogen, da sie nicht auf dem Modhub sind. Auf die Idee mal die Suchfunktion bei Modhoster zu benutzen bin ich gar nicht gekommen :blushnew: .

Ich mache mich gleich an's Sichten. Bei Nicolonia, Farm Town und Dreisternehof kann ich mir die Threads von Matador noch einmal anschauen. Der Rest ist auch gleich geladen.

Nochmal herzlichen Dank!

Fordson :hi:
LS17, what else?
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by DaJumbo »

Zwar schon ein paar Tage alt diese Diskussion hab aber trotzdem eine Frage dazu... Die Map Mazury ausm ModHub ist die mit dem Season Mod ohne selbst etwas ändern zu müssen kompatibel? Die Hallen dort werden nicht für den Season Mod ausgelegt sein oder täusche ich mich?

Hab mir die Karte heut mal kurz angesehen und finde sie ziemlich gut, nur bin ich mir unschlüssig ob ich dort anfangen soll da ich mit Seasson Mod zocken möchte aber keine Infos finde inwieweit die Map damit kompatibel ist.


In der Beschreibung zur Map steht nämlich gar nichts... http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by DerTom »

DaJumbo wrote:Zwar schon ein paar Tage alt diese Diskussion hab aber trotzdem eine Frage dazu... Die Map Mazury ausm ModHub ist die mit dem Season Mod ohne selbst etwas ändern zu müssen kompatibel? Die Hallen dort werden nicht für den Season Mod ausgelegt sein oder täusche ich mich?

Hab mir die Karte heut mal kurz angesehen und finde sie ziemlich gut, nur bin ich mir unschlüssig ob ich dort anfangen soll da ich mit Seasson Mod zocken möchte aber keine Infos finde inwieweit die Map damit kompatibel ist.


In der Beschreibung zur Map steht nämlich gar nichts... http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Einfach mal die Bilder anschauen. Gruss Tom
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by DaJumbo »

Hab ich wohl übersehen, aufm letzten Foto ist zumindest Schnee zusehen...
Danke!
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: Welche Karte zum Start mit Season Mod

Post by Fred151 »

Mittlerweile funktioniert auch Porta Westfalica und Südhemmern mit Seasen Mod
Post Reply