Case A8800 Multi-Row

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Bänschi »

Ja genau das Problem habe ich leider auch feststellen müssen :( . Das is dann im Single Player nervig, wenn man da ständig nebenher fahren muss und sich nicht anderen Dingen widman kann. Der Ernter an sich ist nicht schlecht aber man müsste die Wendemanöver überarbeiten.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Bänschi wrote:Der Ernter an sich ist nicht schlecht aber man müsste die Wendemanöver überarbeiten.
Das Wendemaneuver UND die Anhängemöglichkeiten. Wie schon in meiner anderen Topic geschrieben, wenn ich mir nen Auto kaufe will ich damit auch fahren und nicht nur zugucken müssen wie mein Nachbar damit seine Kreise dreht. Der Helfer muß besser damit klarkommen und es muß noch nen brauchbarer Anhänger bzw. Überladewagen kompatibel gemacht werden.
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by nasenber »

Warum nicht Follow me herunterladen, selber Roder fahren und einen Traktor z. B. mit den Zuckerrohr-Anhängern von MF hinterher fahren lassen?
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Verkeilt sich bei fast jedem Abbiege- oder Wendemaneuver mit dem Heckrohr da dieses sehr kurz ist und das folgende Fahrzeug deshalb nah an den Zuckerrohrernter heranmuß. Hatte ich vorher so gemacht, war aber ne unbefriedigende Lösung auf Dauer.

Außerdem hilft das den Konsolenspielern auch wieder nicht.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jan886 6 6 »

Lord Nighthawk wrote:Ich habe mir jetzt selber geholfen, hoffe aber immer noch darauf das Giants mal für Solospieler etwas einfallsreicher wird als das bisher gebotene und vielleicht noch nen Anhänger nachreicht zumal sich Konsolenspieler gegen solche Designentscheidungen überhaupt nicht wehren können.

Ich hab mir jetzt selber das hier gebaut aus einem Modanhänger den ich von Modhoster habe:

Image

In der entsprechenden .xml alle Fruchtsorten rausgeschmissen und nur "sugarCane" eingetragen sowie den trailerLow durch trailer ersetzt damit die Anhängekupplung passt.
Funktioniert 1A und nichts kollidiert. Aber wie gesagt, seitens Giants wäre da wirklich etwas mehr Einfallsreichtum wünschenswert.

Moin,
könntest mir den Überladewagen irgendwie zugänglich machen? Das wäre meine Rettung! *thumbsup*
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Es ist nicht meiner, von daher kann ich das nicht irgendwo rumgeben. Es ist der hier:
https://www.modhoster.de/mods/uberladew ... kschnitzel

und darin ist eine pp20.xml. Die aus der Datei rausholen und editieren. Es gibt einen Punkt Filltypes, da hab ich alle anderen Fruchsorten rausgenommen und nur sugarCane eingetragen (groß und kleinschreibung beachten) und dann gibts eine Stelle wo trailerLow steht, da das Low weglöschen so das nur noch "trailer" bleibt (das ist der Anhängekupplungstyp). Dann abspeichern, die pp20 in der zip löschen und die bearbeitete reinpacken. Fertig.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jan886 6 6 »

Super! Danke Dir!
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jan886 6 6 »

Mal noch ne andere Frage, wäre es auch wenn es nix mit Realität zu tun hat, wäre es nicht auch möglich dem Ernter einen Bunker einzubauen?
Last edited by Jan886 6 6 on Sun Nov 19, 2017 12:31 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Trax »

Da die XML Datei dafür verschlüsselt ist, wäre das allerhöchstens per Script möglich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by nasenber »

Lord Nighthawk wrote:Verkeilt sich bei fast jedem Abbiege- oder Wendemaneuver mit dem Heckrohr da dieses sehr kurz ist und das folgende Fahrzeug deshalb nah an den Zuckerrohrernter heranmuß. Hatte ich vorher so gemacht, war aber ne unbefriedigende Lösung auf Dauer.

Außerdem hilft das den Konsolenspielern auch wieder nicht.
Oh sorry, habe es selbst noch nicht ausprobiert. War ja nur so ein Vorschlag. Aber jetzt gibt es ja eine Lösung, denn mit dem umgebauten PP20 scheint es ja ganz gut zu funktionieren.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jan886 6 6 »

Ich habe mit dem umgebauten PP20 und dem Alternativen Helfer auch keine Probleme, sieht zwar nicht elegant aus aber erfüllt seinen Zweck
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Jan886 6 6 wrote:Ich habe mit dem umgebauten PP20 und dem Alternativen Helfer auch keine Probleme, sieht zwar nicht elegant aus aber erfüllt seinen Zweck
Mit dem Alternativen geht es, allerdings nur bei der Kreisfahrt glaub ich.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jan886 6 6 »

Kreisfahrt + Rückwärts mit Kurve hab ich eingestellt, da verkeilt es nicht.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Superfarmer2 »

Habe mal ne Frage bezüglich der Überkippanhänger,passt ja fast hier zu.Wieso kann CP nicht mit diesen umgehen,also weder als ÜLW noch als normaler Wagen werden sie anerkannt,kann sie also nicht von Cp Seiten aus neben dem Case A8800 Multi-Row nebenherfahren lassen. Gibt es da eine Lösung oder muss ich mit Cp im Singelplayer dann andere Wagen als diese benutzen?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Trax »

Weil diese nicht wie normale Kipper oder ULW's funktionieren. Sie sind eher wie gezogene Schaufeln.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply