(PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

(PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Große Nachfrage nach Kartoffeln beim Güterbahnhof. Jedoch werden die angelieferten Mengen nicht abgerechnet.

Wieso denn dieses? Weiß da bitte wer was zu?

adeos tubarao
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by farmtycoon39 »

Versuch mal,den Zug loszuschicken. Vielleicht ist es so wie in Lossberg.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Habbich, ohne Erfolg. Bei der Transportfirma ist es das Gleiche. Keine Abrechnung und nichts passiert wenn man "Einen fahr'n läßt!"

Vielleicht muß man ja einige Tage warten bis der Bummelzug in Timbuktu gelandet ist???!!!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by farmtycoon39 »

Naja,man muß vielleicht etwas warten. Da kommt das Geld nicht so schnell. Und wie jeder weiß,sind die Russen nicht so schnell mit dem Überweisen.. :mrgreen:

Mal schauen,ob das bei der PS4 auch so ist. im 15er hab ich ja auf Sosnovka nur bei der Transportfirma "kostenlos" geliefert. Beim Güterbahnhof ging alles.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Lord Nighthawk »

Als erstes: mal völlig ohne Mods probieren.
Und zweitens gurkt der Zug erst über die halbe Map unten lang bis er durch den Tunnel verschwindet, dann dauerts meistens nochmal 30-60 Sekunden. Im Prinzip kommt das Geld immer genau dann wenn man wieder beim Hof zurück ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Trax »

Aktuellsten Patch (1.5.1) installiert?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

Dass hatten wir schonmal wo im februar auf sosnovka
Schau in diesen thread 4. Seite
viewtopic.php?f=881&t=107958&start=45
Da findest du in meinem beitragdiese zwei links:

viewtopic.php?f=884&t=108515&p=839960#p839817

viewtopic.php?f=884&t=108515&p=839960#p839960

Schau mal obs so klappt.
Lg
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Hallo Andreas,

sorry. aber das sind alles Böhmische Dörfer für mich was da alles in den Links ist. Da hab ich keinen Schimmer von.

Werd ich wohl nix mehr an Bahnhof und Transportfimra liefern. Fettisch!

adeos tubarao
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

Hallo tubarao
Zwei fragen:
Kennst dich im windows explorer aus und kannst Dateien finden und speichern?
Kannst du xml dateien öffnen und mit einem Texteditor (egal ob editor, wordpad, notepad++ oder ein anderer) ändern u abspeichern?
Wenn ja, dann kann ich dir später (Grad am handy) am pc eine ausführliche anleitung schreiben und dich da durchführen.

Der ganze änderungsvorgang dauert für dich etwa 5-10 min

Oder plan B:
Du schickst mir deine vehicles.xml aus deinem aktuellen savegame und die train02.xml aus dem installationsverzeichnis.
Dann ändere ich sie dir und schick sie wieder zurück.
Einfach hier als anhang anhängen

Lg
Andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

bin jetzt am pc und hab mir das angesehen.
in der map02_train.xml sollte soweit alles stimmen.
meine einträge hier:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<trainSystem>
    <train type="woodTrain" maxSpeed="40" maxAcc="5">
        <asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d"  length="17" numWheels="4" exhaustIndex="0>4"/>
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonTimberKI.i3d" length="13" numWheels="2" woodSellTriggerIndex="0>2"/>
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonTimberKI.i3d" length="13" numWheels="2" />
    </train>
    <train type="grainTrain1" maxSpeed="40" maxAcc="5">
        <asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d" length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7"  numWheels="4" fillTypes="wheat barley sunflower" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7"  numWheels="4" fillTypes="rape maize soybean" />
    </train>
    <train type="grainTrain2" maxSpeed="40" maxAcc="5">
        <asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d"      length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonSugarbeetsKI.i3d" length="14.7"  numWheels="4" fillTypes="sugarBeet" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonSugarbeetsKI.i3d" length="14.7"  numWheels="4" fillTypes="potato" />
    </train>
    <train type="grainTrain3" maxSpeed="40" maxAcc="5">
        <asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d" length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="wheat barley rape sunflower" />
        <asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet" />
    </train>
</trainSystem>
das sollte bei dir genauso stehen das kann so bleiben.
das heißt, z.b. das der grainTrain1 als erstes dir lokomotive hat, die dafür nicht relevant ist, und zwei waggons.
in den ersten kannst du weizen gerste u sonnenblumen laden, in den zweiten raps mais u sojabohnen.
der grainTrain3 z.b. kann im ersten "wheat barley rape sunflower", im zweiten waggon "soybean maize potato sugarBeet" laden und verkaufen.

soweit sogut, jetzt wirds interessant:
du machst in deinem savegame die vehicles.xml auf (notepad++, wordpad, editor,...) und suchst nach
Train_grainTrain
du solltest drei finden:
Train_grainTrain1 --- das ist der von der Mühle mit wheat barley sunflower rape maize soybean (6 Güter)
Train_grainTrain2 --- das ist der Güterbahnhof mit sugarbeet potato (2 Güter)
Train_grainTrain3 --- das ist die Transportfirma mit wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet (8Güter)

der Eintrag vom Bahnhof sollte so aussehen:

Code: Select all

    <onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="0">
        <vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
        <vehicle2 fillLevels="0 0 0" fillTypes="wheat barley sunflower" />
        <vehicle3 fillLevels="0 0 0" fillTypes="rape soybean maize" />
        <wood fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
da siehst du für die einzelnen waggons die Füllstände bei fillLevels und die Fruchtart bei fillTypes
sollte bei dir so aussehen, falls eine frucht oder ein Lagerbestand fehlt bitte nachtragen
vehicle2 fillLevels="0 0 0" heißt z.b. 0 weizen, 0 gerste, 0 sonnenblumen
sollte die zeile ev so aussehen

Code: Select all

        <vehicle2 fillLevels="0 0" fillTypes="wheat barley sunflower" />
d.h. nur zwei nuller bei den fillLevels kann der waggon zwar weizen gerste und sonnenblumen laden, die sonnenblumen verschwinden aber ins nirvana.
du bekommst nur geld für weizen und gerste
daher sschauen, wieviele früchte eingetragen sind und dan die anzahl der nuller anpassen
2 Früchte: "0 0", 3 Früchte "0 0 0", 4 Früchte "0 0 0 0", undsoweiter
die graintrain2 u 3 sollten so aussehen:

Code: Select all

    <onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain2_grainTrainSpline2" isTrainStarted="false" currentTime="0.03349308222069" direction="1" lastSpeed="0">
        <vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
        <vehicle2 fillLevels="0" fillTypes="sugarBeet" />
        <vehicle3 fillLevels="0" fillTypes="potato" />
        <wood fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain3_grainTrainSpline3" isTrainStarted="false" currentTime="0.030246918280384" direction="1" lastSpeed="0">
        <vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
        <vehicle2 fillLevels="0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower" />
        <vehicle3 fillLevels="0 0 0 0" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet" />
        <wood fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
train 2 mit zwei waggons wo jeweils einer zuckerrüben bzw kartoffeln laden kann,
train 3 mit zwei waggons mit jeweils 4 Früchten.

das wars, solltest du damit nicht zurechtkommen, schick mir die vehicles.xml aus deinem savegame dann pass ich sie dir an.


EDIT: anstatt den NULL in den fillLevels kann bei dir im savegame natürlich schon eine ander zahl stehen, wenn du schon Getreide abgeladen hast.
also z.b. vehicle2 fillLevels="17023 0 32520 0" - wichtig ist , das du da genauso viele zahlengruppen hast, wie früchte bei den fillTypes

lg
andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Also so langsam raff ich das.

So sehen die zwei Züge aus: (und dank Deiner Erklärung könnte ich das auch anpassen so, daß z.B. Potatos in beide Waggons passen - mit einer 0 mehr und dem Objekt).
-<onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain2_grainTrainSpline2" lastSpeed="-0.1" direction="1" currentTime="0.03349308222069" isTrainStarted="false">

<vehicle1 fillLevels="" fillTypes=""/>

<vehicle2 fillLevels="0" fillTypes="sugarBeet"/>

<vehicle3 fillLevels="0" fillTypes="potato"/>

<wood fillLevel="0"/>

</onCreateLoadedObject>
-<onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain3_grainTrainSpline3" lastSpeed="0" direction="1" currentTime="0.030246918280384" isTrainStarted="false">

<vehicle1 fillLevels="" fillTypes=""/>

<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower"/>

<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet"/>

<wood fillLevel="0"/>

</onCreateLoadedObject>
Allerdings sind die Züge voll ohne, daß ich was rein hab und - sie fahren voll weg und kommen voll zurück.

Image

adeos tubarao
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

tubarao wrote:
Allerdings sind die Züge voll ohne, daß ich was rein hab und - sie fahren voll weg und kommen voll zurück.

Image

adeos tubarao
Des passt schon so. Das ist nur grafik.
Die züge haben keine movingplane.
Wichtig ist, das du für jede Fr ucht geld bekommst
Lg
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Yep, jetzt funktioniert's Ich hab auch dem 2. Waggon die Kartoffeln verpaßt. Würde mich mal interessieren wieviel da insgesamt reingeht. Habe 3 Ladungen mit je 59000 reingeschüttet und nach ca. 4 Minuten kam die Gutschrift mit einem "klack" in grün.

Danke! Du hast mir auch was beigebracht obwohl ich ja eigentlich nix mehr lernen wollte in meinem Alter.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

also in die getreide u erdfrüchte Wagons sollten 9000 reingehen

Code: Select all

    <fillUnits>
        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="trainWagon" capacity="90000" />
    </fillUnits>
in den Hackschnitzelwagon 120000

Code: Select all

   <!-- Fillable speci -->
    <fillUnits>
        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="trainWagon" capacity="120000" />
    </fillUnits>
lg
andreas
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Kallenbach »

anthu
Die Limits betreffen die Züge der Goldcrest Valley, auf Sosnovka sind die Züge ja nicht selbst steuerbar da werden diese nur über den Hebel weggeschickt und da spielt das Limit keine Rolle.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply