Sonnenblumenernte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Sonnenblumenernte

Post by clubcola »

Hallo,

zum Ernten von Sonnenblumen gibt es im Shop Schneidwerke mit einer Zacke (die auch für Mais sind) und welche die wie ein Trimmer aussehen. Da ich kein Häckselgut möchte frage ich mich welches Schneidwerk ich nehmen muss?

Danke
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Sonnenblumenernte

Post by Darthbot »

Da du Sonnenblumen mit dem Mähdrescher erntest kannst du sowohl die reinen Sonnenblumenschneidwerke (Helianthus) nutzen oder die, die auch für Mais geeignet sind. Damit kannst du dann auch noch Mais ernten (wird mit Mähdrescher zu Körnermais).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Sonnenblumenernte

Post by Kallenbach »

Die Maisschnekdwerke ernten die Sonnenblumenkerne genausogut wenn man nur ein Schneidwerk für beide Fruchtsorten benutzen will. Das Sonnenblumenschneidwerk kann bei höherer Geschwindigkeit die Sonnenblumenkerne ernten, das lohnt sich aber nur wenn Mais nicht geerntet wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Re: Sonnenblumenernte

Post by clubcola »

Aha, OK. Ich danke euch
Post Reply